Ein Pokemon RPG
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Das Team
Eure Ansprechpartner:

Admins
RPG Statistik
Im RPG Aktiv: 54
M: 28
W: 26

Trainer: 22
M: 15
W: 7

Koordinatoren: 21
M: 7
W: 14

Elitetruppe: 11
M: 6
W: 5




Uns fehlen folgende Elitetruppen-Mitglieder:
Arenaleiter
Romantia City, Tempera City

Stand: 22.10.16
Stimme für uns!
Deine Stimme zählt, täglich!

Animexx Topsites

Anime Schatten Toplist
Neueste Themen
» ~Kollab mit Adee~
23/05/17, 02:50 pm von Adee

» Rii's neue Zeichen-Ecke
06/04/17, 09:13 pm von Adee

» Alola zusammen :3 *ein Herz in die Luft male*
31/03/17, 11:21 am von glika

» Spamthread
24/01/17, 06:10 pm von Amelie

» Was hört ihr im Moment?
14/01/17, 01:23 pm von glika

» Der Nordring
03/01/17, 10:29 pm von Naoko

» Weihnachtsprüfungen
31/12/16, 01:18 pm von Naoko

» Diplomatische Missionen zum Advent
28/12/16, 05:34 pm von Chii

» Route 5
28/12/16, 01:21 pm von glika


Teilen | 
 

 [FF/Geschichten]Das erstellen einer Startpost

Nach unten 
AutorNachricht
Naoko

avatar

Anzahl der Beiträge : 1439
Pokepunkte : 288
Anmeldedatum : 17.12.13
Alter : 17
Ort : Aus Sarkasmus.

BeitragThema: [FF/Geschichten]Das erstellen einer Startpost   02/02/14, 07:04 pm

Herzlich Willkommen zu meinem kleinen FF Tutorial. Hier will ich mich mit dem Erstellen einer Startpost für FFs beschäftigen und euch zeigen wie man eine schöne Sartpost macht ;)
Ich werde hier außerdem die Startpost für meine eigene FF "Drachenherz" erstellen um euch das ganze zu verdeutlichen ^^

Allgemeines~

Was ist eine Startpost überhaupt?

Eine Startpost etwas was den Lesern Informationen zu der Geschichte brigen soll, damit man nicht einfach ins kalte Wasser gestoßen wird. Sie enthält die Genres, Charakterbeschreibungen, Klappentext etc. Und ist sehr sehr wichtig.

Was man im Allgemeinen beachten sollte~

Man kann seine Startpost zwar ruhig mit Bildern und Farben verzieren, sollte es aber nicht übertreiben! Ein paar Farben sind vielleicht schön aber ihr braucht keinen Regenbogen in euren Startposts zu haben, das sieht nicht schön aus. Außerdem sollte die Startpost übersichtlich sein und nicht in helln Farben geschrieben sein.

Das Erstellen~

Der Titel~

Natürlich sollte eure Geschichte einen Titel haben. Setz diesen am besten an den Anfang eurer Startpost. Er sollte schon etwas auffällig sein, er ist ja wichtig ;)
Ihr könnt ihn z.b. unterstreichen oder in Farbe machen.
Beispiele:
 

Das Cover~

Ein Cover ist zwar keine Pflicht, aber trotzdem schön anzusehen. Ein Cover ist ein Bild das zu eurer Geschichte passt. Bei der Wahl solltet ihr vorallemdingen darauf achten das das Cover nicht zu groß oder klein ist und das es auch passt :3
Außerdem müsst ihr natürlich auf die Urheberrechte achten wenn es nicht von euch stammt.

Für unsere Startpost nehmen wir folgendes Cove:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Bearbeitung by me

Zitat~

Unter dem Cover kann man ein hübsches Zitat tippn um die Startpost zu verschönern ^-^ Hierbei kann das Zitat entweder aus der FF selbst oder aus einem Film, einem Buch etc. sein (aber nicht die Quelle vergessen!)

Beispiele für Zitate:
 

Klappentext~

Ein Klappentext ist eine extrem kurze Inhaltsangabe die dem Leser Lust auf die Geschichte machen soll. Im Klappentext sollte etwas aber nicht zuviel von der Story verraten werden.
Für das Beispiel: Hab den Namen des Drachens vergessen x.x
Beispiel:
 

Das Vorwort~

Das Vorwort soll den Leser willkommen heißen und ihn in die Geschichte einführen. Das Vorwort muss nicht unbedingt lang sein, ein kurzes reicht auch.

Beispiel:
 

Warnung (wenn nötig)~

Sollten in euren Geschichten Blut oder sexuelle Handlungen vorkmmen sollte dies in einer Warnung verfasst werden, wir wollen ja keinen traumatisieren ;3

Beispiel:
 

Genres~

Geschichten haben immer Genres, diese sollten ebenfalls in der Startpost erwähnt werden. Es gibt ganz verschiedene Genres. Zum Beispiel: Fantasy, Freundschaft, Shipping/Romanze, Drama, Krimi, Reallife, etc.

Charaktere~

In jeder FF kommen auch Charaktere vor, diese sollten bestenfalls einmal in der Startpost vorgestellt werden. Ich werde später noch ein Tut dazu erstelln.

Kapitelübersichten~

Ihr könnt wenn ihr wollt eine Übersicht der bisher geschriebenen Kapitel machen, dies ist aber kein muss und auch nicht unbedingt nötig.

Damit wären wir fertig und unsere Startpost sieht so aus:

Startpost:
 

Beachtet bitte das eure Startpost auch vollkommen anders sein kann ;D Je nach Art der FF vriiren die Startposts stark.

Wenn ihr Fragen habt oder Kritik zu einer Startpost wollt postet hier ruhig ^^[/color]

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cold cold winter
It's [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] outside, but I have some [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] and [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] to keep me warm [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.].
Nach oben Nach unten
http://project-gijinka.forumieren.com/
 
[FF/Geschichten]Das erstellen einer Startpost
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Tipp] Gliederung einer Geschichte
» Tamara Pirschalawa ~ Traumfänger. Fantasievolle Geschichten
» Ausschreibung des Codiverlag`Geschichten auf vier Pfoten´
» Wenn einer eine Reise tut...
» Erik Schreiber (Hrsg.): Geheimnisvolle Geschichten I

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pokemon - RPG :: Künstlerecke :: Tutorials-
Gehe zu: