Pokemon - RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Pokemon RPG
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Das Team

Admins
RPG Statistik
Im RPG Aktiv: 54
M: 28
W: 26

Trainer: 22
M: 15
W: 7

Koordinatoren: 21
M: 7
W: 14

Elitetruppe: 11
M: 6
W: 5




Uns fehlen folgende Elitetruppen-Mitglieder:
Arenaleiter
Romantia City, Tempera City

Stand: 22.10.16
Neueste Themen
» ~Kollab mit Adee~
[FF/Geschichten]Das Erstellen von Charakteren Empty23/05/17, 02:50 pm von Adee

» Rii's neue Zeichen-Ecke
[FF/Geschichten]Das Erstellen von Charakteren Empty06/04/17, 09:13 pm von Adee

» Alola zusammen :3 *ein Herz in die Luft male*
[FF/Geschichten]Das Erstellen von Charakteren Empty31/03/17, 11:21 am von glika

» Spamthread
[FF/Geschichten]Das Erstellen von Charakteren Empty24/01/17, 06:10 pm von Amelie

» Was hört ihr im Moment?
[FF/Geschichten]Das Erstellen von Charakteren Empty14/01/17, 01:23 pm von glika

» Der Nordring
[FF/Geschichten]Das Erstellen von Charakteren Empty03/01/17, 10:29 pm von Naoko

» Weihnachtsprüfungen
[FF/Geschichten]Das Erstellen von Charakteren Empty31/12/16, 01:18 pm von Naoko

» Diplomatische Missionen zum Advent
[FF/Geschichten]Das Erstellen von Charakteren Empty28/12/16, 05:34 pm von Chii

» Route 5
[FF/Geschichten]Das Erstellen von Charakteren Empty28/12/16, 01:21 pm von glika


 

 [FF/Geschichten]Das Erstellen von Charakteren

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Naoko

Naoko


Anzahl der Beiträge : 1439
Pokepunkte : 288
Anmeldedatum : 17.12.13
Alter : 22
Ort : Aus Sarkasmus.

[FF/Geschichten]Das Erstellen von Charakteren Empty
BeitragThema: [FF/Geschichten]Das Erstellen von Charakteren   [FF/Geschichten]Das Erstellen von Charakteren Empty02/02/14, 07:07 pm

Willkommen zu meinem 2.FF Tutorial :3

Keine Sorge demnächst werden auch Tuts in anderen Bereichen kommen ;3

Vorwort

In diesem Tutorial wenden wir uns den Charakteren einer FF zu, denn diese sind immerhin wichtige Bestandteile einer Geschichte.
Ich werde euch erklären wie ihr selber gute Charaktere erstellt und dies Schritt für Schritt ^^

Erstmal den "Steckbrief", wir werden ihn gemeinsam genauer durchgehen ^^

Name
Alter
Herkunft
Aussehen
Charakter
Stärken
Schwächen
Vergangenheit

Das Erstellen

Der Name

Der Name ist wohl eins der wichtigsten Dinge. Bei dem Namen sollte man darauf achten das er der Herkunft des Charakters entspricht, ein Japaner z.b. wird nicht Kevin heißen, andersherum wird ein Deutscher wohl kaum Kazuya genannt.

Außerdem könnt ihr bei ausländischen Namen auch nach der Bedeutung schauen, "Yuki" bedeutet "Schnee", sollte euer Charakter etwas mit Schnee zu tun haben würde sic der Name also gut eignen. Man kann aber auch, wie ich, mit der Bedeutung spielen. "Naoko" bedeutet "braves Kind" meistens sind mein HCs (die fast immer Naoko heißen) frech und großmäulig.

Desweiteren solltet ihr auch darauf achten das der Name schön ist. Auch wenn das Ansichtssache ist so gibt es Namen die eine schönnere Aussprache haben als Andere. Auh sollten  typische und oft vorkommende Namen besser nicht verwendet werden. Beispiele: Tom, Goerg, Joe, Anne, Anna, etc.

Das Alter

Auch eine sehr wichtige Sache ist das Alter der Charaktere. Wobei man hier nicht sonderlich viel falsch machen kann ^^

Herkunft

Jeder Charakter kommt von irgendwo her. Erzählt mal in bisschen woher der Charakter ode seine Vorfahren stammen und warum sie nicht mehr dort leben. Natürlich kann der Charakter auch aus dem Land des Geschehens stammen.

Aussehen

Für das Aussehen gibt es 2 Möglichkeiten, entweder ihr nehmt ein Bild oder ihr beschreibt das Aussehen.

Denjenigen die das Aussehen beschreiben will ich jetzt mal etwas helfen indem ich Leitfäden zum Beschreiben mache.
Hautfarbe
Statur
Gesichtsform
Haare
Augen
Anziehsachen (also jetzt nicht genau die Anziehsachen beschreiben, sondern was er im Allgemeinen so trägt, z.b. immer Jeans)

Versucht außerdem schöne Sätze zu bilden und so genau wie möglich zu sein.
So zum Beispiel ist es nicht sonderlich schön:
Sie hat helle Haut. Sie ist schlank und klein. Ihr Gesicht ist ovalförmig. Ihe Harre sind usw.

So ist es viel schöner:
Das junge Mädchen ist für ihr Alter mit 1,50 m recht klein, trotzdem ist sie schlank mit einer hellen Haut wie die meisten Belgier. Sie hat kurze blassrote Haare die ihr bis zu den Schultern gehen und moosgrüne Augen usw.

Charakter

Jeder Char hat einen Charakter und diese können sehr unterschiedlch sein. Es gibt aufgedrehte, Stille, Komische etc.

Man sollte beim erstellen des Charakters besonders daraif achten sich nicht sebst zu wiedersprechen das kommt komisch rüber.
Ein solcher Satz wäre z.b.
"Sie ist eher still (....) Sie redet gerne"

Worauf man auch achten sollte wenn man mehrere HCs hat: Macht sie nicht zu ähnlich. Sonst ist es langweilig.

Stärken & Schwächen

Jeder normale Mensch hat sowohl Stärken als auch Schwächen, also auch eure Charaktere. Bei den Stärken und den Schwächen sollte man einfach überlegen was der Char gut kann und was nicht. Man sollte hierbei darauf achten nicht dem Charakter zu wiedersprechen.
Z.b.
Charakter: Sie ist wild und klettert viel
Schwächen: klettern

Vergangenheit

Der letzte Punkt ist die Vergangenheit. Gab es in der Vergangenheit eures Charakters besondere Ereignisse? Selbst wenn er ein normales Leben hatte kann man darüber berichten.
Beispiel:
"Ihn seiner Kindheit ging er auf eine Grundschule in de er ine menge guter Freunde fand. Aber er hatte es in der Schule nicht leicht und auch zuhause nicht, denn seine Eltern stritten ständig usw"

Damit wären wir durch ^^
Ich hoffe es hat euch gefallen, ich werde noch einen fertigen Steckbrief von mir editieren, sobald ich ihn fertig hab.
Fragen und Steckbriefe von Charakteren könnt ihr gerne posten, ich antworte euch oder schreibe  euch ein Kommentar, je nachdem.

mfg
Nach oben Nach unten
http://project-gijinka.forumieren.com/
Amelie

Amelie


Anzahl der Beiträge : 2338
Pokepunkte : 266
Anmeldedatum : 21.11.13
Alter : 108

[FF/Geschichten]Das Erstellen von Charakteren Empty
BeitragThema: Re: [FF/Geschichten]Das Erstellen von Charakteren   [FF/Geschichten]Das Erstellen von Charakteren Empty06/02/14, 04:33 pm

Huhu ^-^/
Jetzt nerv ich dich nochmal ganz offiziell~
Kannst du wenn du Lust hast vielleicht meine Charaktere, oder einen der drei kritisieren? :3
Nach oben Nach unten
https://daspokemonrpg.forumieren.com
Naoko

Naoko


Anzahl der Beiträge : 1439
Pokepunkte : 288
Anmeldedatum : 17.12.13
Alter : 22
Ort : Aus Sarkasmus.

[FF/Geschichten]Das Erstellen von Charakteren Empty
BeitragThema: Re: [FF/Geschichten]Das Erstellen von Charakteren   [FF/Geschichten]Das Erstellen von Charakteren Empty06/02/14, 06:49 pm

Klar, wenn du sie mir zeigst cx
Nach oben Nach unten
http://project-gijinka.forumieren.com/
Amelie

Amelie


Anzahl der Beiträge : 2338
Pokepunkte : 266
Anmeldedatum : 21.11.13
Alter : 108

[FF/Geschichten]Das Erstellen von Charakteren Empty
BeitragThema: Re: [FF/Geschichten]Das Erstellen von Charakteren   [FF/Geschichten]Das Erstellen von Charakteren Empty06/02/14, 07:07 pm

Ich meinte die von hier, also die drei c:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
https://daspokemonrpg.forumieren.com
Naoko

Naoko


Anzahl der Beiträge : 1439
Pokepunkte : 288
Anmeldedatum : 17.12.13
Alter : 22
Ort : Aus Sarkasmus.

[FF/Geschichten]Das Erstellen von Charakteren Empty
BeitragThema: Re: [FF/Geschichten]Das Erstellen von Charakteren   [FF/Geschichten]Das Erstellen von Charakteren Empty06/02/14, 07:41 pm

Nun ja das dürfte etwas schwieriger sein weil die ja fürs RPG erstellt wurden und es ja vorgaben gab undso cx RPG und FFs sind ja nicht dasselbe owo
Nach oben Nach unten
http://project-gijinka.forumieren.com/
Amelie

Amelie


Anzahl der Beiträge : 2338
Pokepunkte : 266
Anmeldedatum : 21.11.13
Alter : 108

[FF/Geschichten]Das Erstellen von Charakteren Empty
BeitragThema: Re: [FF/Geschichten]Das Erstellen von Charakteren   [FF/Geschichten]Das Erstellen von Charakteren Empty06/02/14, 08:21 pm

und wenn ich diese Charaktere für eine FF benutzen wöllte? owo
Ist doch das gleiche gegeben wie in dem Steckbrief hier ,3,
Nach oben Nach unten
https://daspokemonrpg.forumieren.com
.

.


Anzahl der Beiträge : 1351
Pokepunkte : 35
Anmeldedatum : 09.12.13
Alter : 26
Ort : Der Wald der Träume

[FF/Geschichten]Das Erstellen von Charakteren Empty
BeitragThema: Re: [FF/Geschichten]Das Erstellen von Charakteren   [FF/Geschichten]Das Erstellen von Charakteren Empty08/02/14, 09:26 am

Kleine Anmerkung meinerseits zu den Charas: sie können sich weiterentwickeln, das ist ja klar... aber übertreibt es nicht und lasst es zur Story logisch sein... sonst wird die Geschichte nur Müll. Klingt hart, ist aber so. Ist mein Hauptproblem^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[FF/Geschichten]Das Erstellen von Charakteren Empty
BeitragThema: Re: [FF/Geschichten]Das Erstellen von Charakteren   [FF/Geschichten]Das Erstellen von Charakteren Empty

Nach oben Nach unten
 
[FF/Geschichten]Das Erstellen von Charakteren
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [FF/Geschichten]Das erstellen einer Startpost
» [FF/Geschichten]Der Prolog
» [FF/Geschichten]Die Story

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pokemon - RPG :: Künstlerecke :: Tutorials-
Gehe zu: