Ein Pokemon RPG
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Das Team
Eure Ansprechpartner:

Admins
RPG Statistik
Im RPG Aktiv: 54
M: 28
W: 26

Trainer: 22
M: 15
W: 7

Koordinatoren: 21
M: 7
W: 14

Elitetruppe: 11
M: 6
W: 5




Uns fehlen folgende Elitetruppen-Mitglieder:
Arenaleiter
Romantia City, Tempera City

Stand: 22.10.16
Stimme für uns!
Deine Stimme zählt, täglich!

Animexx Topsites

Anime Schatten Toplist
Neueste Themen
» ~Kollab mit Adee~
23/05/17, 02:50 pm von Adee

» Rii's neue Zeichen-Ecke
06/04/17, 09:13 pm von Adee

» Alola zusammen :3 *ein Herz in die Luft male*
31/03/17, 11:21 am von glika

» Spamthread
24/01/17, 06:10 pm von Amelie

» Was hört ihr im Moment?
14/01/17, 01:23 pm von glika

» Der Nordring
03/01/17, 10:29 pm von Naoko

» Weihnachtsprüfungen
31/12/16, 01:18 pm von Naoko

» Diplomatische Missionen zum Advent
28/12/16, 05:34 pm von Chii

» Route 5
28/12/16, 01:21 pm von glika


Teilen | 
 

 [Fanart] Proportionen

Nach unten 
AutorNachricht
Naoko

avatar

Anzahl der Beiträge : 1439
Pokepunkte : 288
Anmeldedatum : 17.12.13
Alter : 17
Ort : Aus Sarkasmus.

BeitragThema: [Fanart] Proportionen   25/02/14, 04:55 pm

Hallo und herlich Willkommen zum ersten richtigen Fanart Tutorial, in welchem wir uns mit den Proportionen befassen, ich wünsche euch viel Spaß.

Vorwort

Was sind eigentlich 'Proportionen'?
Zitat von Wikipedia:
Zitat :
Die Körperproportionen sind ein wichtiges Hilfsmittel in der Malerei und beim Zeichnen. Mittels leicht einprägbarer Verhältnisse zwischen den Längen verschiedener Körperteile kann der Künstler einen lebensechten Menschen darstellen.
Sprich Proportionen sind die Größenverhältnisse zwischen verschiedenen Körperteilen.

Proportionsformen

Damit man leichter mit den Proportionen arbeiten kann nutzen viele Künstler Formen um die Proportionen darzustellen, ich nenne diese Formen Proportionsformen. Diese Formen können ganz unterschiedlich sein, z.b. Kreise, Ovale, Rechtecke, etc.

Je nachdem was man zeichnet nutzt man verschiedene Formen, hier mal eine kleine Auflistung:
Für Menschen:
Oberkörper : Oval
Gesicht: Kreis
Augen: Kreise/Ovale
Arme: Ovale
Ellbogen: Kreis
Hand: Viereck/Rechteck
Beine: Ovale
Knie: Kreise
Füße: Kreise/Ovale

Für Tiere:
Körper: Oval
Gesicht: Kreis
Ohren: Meistens Dreiecke, variirt aber je nach Tier
Augen: Kreise/Ovale
Beine: Ovale
Knie: Kreise
Pfoten: Kreise, selten auch ovale
Schweif: Meistens Ovale

Größenunterschied

Bei den Proportonen muss man vorallemdingen auf das Größenverhältnis achten. Hierbei darf der Kreis für den Kopf nicht z.b. größer als das Oval für den Körper sein. Wenn ihr euch beim Größenverhältnis unsicher seid schaut mal wie es in Echt so ist.

Das wars auch schon, demnächst folgt ein Skizzentutorial.

~Naoko

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cold cold winter
It's [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] outside, but I have some [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] and [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] to keep me warm [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.].
Nach oben Nach unten
http://project-gijinka.forumieren.com/
 
[Fanart] Proportionen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pokemon - RPG :: Künstlerecke :: Tutorials-
Gehe zu: