Ein Pokemon RPG
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Das Team
Eure Ansprechpartner:

Admins
RPG Statistik
Im RPG Aktiv: 54
M: 28
W: 26

Trainer: 22
M: 15
W: 7

Koordinatoren: 21
M: 7
W: 14

Elitetruppe: 11
M: 6
W: 5




Uns fehlen folgende Elitetruppen-Mitglieder:
Arenaleiter
Romantia City, Tempera City

Stand: 22.10.16
Stimme für uns!
Deine Stimme zählt, täglich!

Animexx Topsites

Anime Schatten Toplist
Die neuesten Themen
» ~Kollab mit Adee~
23/05/17, 02:50 pm von Adee

» Rii's neue Zeichen-Ecke
06/04/17, 09:13 pm von Adee

» Alola zusammen :3 *ein Herz in die Luft male*
31/03/17, 11:21 am von glika

» Spamthread
24/01/17, 06:10 pm von Amelie

» Was hört ihr im Moment?
14/01/17, 01:23 pm von glika

» Der Nordring
03/01/17, 10:29 pm von Naoko

» Weihnachtsprüfungen
31/12/16, 01:18 pm von Naoko

» Diplomatische Missionen zum Advent
28/12/16, 05:34 pm von Chii

» Route 5
28/12/16, 01:21 pm von glika


Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 
 

 Route 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Amelie

avatar

Anzahl der Beiträge : 2340
Pokepunkte : 266
Anmeldedatum : 21.11.13
Alter : 102

BeitragThema: Route 5   25/11/13, 05:53 pm

Coteau-Weg
Auf diesem Steilweg tummeln sich Rollerskater aus ganz Kalos, um mit ihren waghalsigen Techniken anzugeben.

Im Osten: Ilumina City - Südring
Im Westen: Vanitéa
Nach oben Nach unten
http://daspokemonrpg.forumieren.com
Sockel

avatar

Anzahl der Beiträge : 447
Pokepunkte : 27
Anmeldedatum : 11.12.13

BeitragThema: Re: Route 5   14/12/13, 01:26 pm

[<--- Von Ilumina City - Südring]

Jason

Er war nun angekommen. Naja nicht wirklich, er wollte eigentlich woanders hin. Das hier war quasi der erste Punkt seiner kleinen Reise. Er könnte natürlich auch anders und viel schneller zu den Orten gelangen, wo er gerne hinmöchte, doch er ging lieber zu Fuß die Gegenden ab. Vielleicht gab es ja ein paar starke Gegner? Aber er bezweifelte das langsam. Die Route hier war eher mit Pokémon gespickt, die für Anfänger gedacht waren, dachte er sich des Öfteren, da ihm hier noch kein starkes Pokémon untergekommen war. Das würde heißen, das sich hier auch nur Anfänger herumtummeln würden und diese waren nur wirklich überhaupt keine geeigneten Gegner für ihn. Während er so in den Gedanken schwelgte, hatte er die Route auch schon durchquert und ging nach...

[---> Vanitéa]
Nach oben Nach unten
.

avatar

Anzahl der Beiträge : 1351
Pokepunkte : 35
Anmeldedatum : 09.12.13
Alter : 20
Ort : Der Wald der Träume

BeitragThema: Re: Route 5   16/12/13, 07:55 am

Von Vanitéa
Monara
Sie wurde mehrmals fast überrollt, nur dank Kirlia konnte sie ausweichen.
"Passt doch mal auf!", schrie sie ihnen hinterher.
Die Skater lachten nur. Monara seufzte.
"Wenn ich diese Route überlebe komme ich nach Illumina. Nur noch ein Katzensprung.", sagte sie eher zu sich selbst.
"Dann Route 16 und schon bin ich bei den beiden.", sie streckte sich.
Nach Illumina
Nach oben Nach unten
Adee
RPG Reporterin für den lieblichsten aller Lindwürmer
avatar

Anzahl der Beiträge : 2528
Pokepunkte : 107
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 15
Ort : In letzter Zeit gewöhnte sich ein Humor an, auf meinen Kopf zu steigen und sich dort hartnäckig hinzusetzen!

BeitragThema: Re: Route 5   23/12/13, 11:32 am

Amy überblickte das Gelände und schaute dann zu ihrem Schiggy. Na wie gefällt es dir hier? Schiggy blickte sie lange an. Schiggy![b], sagte es und grinste. Amy setzte sich auf den Boden und beobachtete die Skater, die überall herumfuhren. [b]Komm, wir machen hier eine Pause, dann besuchen wir Oma! Schiggy sagte wieder "Schiggy" und setzte sich neben Amy. Die Blumenbeete versprühten einen angenehmen Duft und die zwei wurden in der warmen Sonne schläfrig. Amy sah sich nochmal um und stand dann auf. Komm Schiggy, wir fangen ein Mähikel!
Wildes Pokemon
Nach oben Nach unten
Chii
Kanadierin der Herzen
avatar

Anzahl der Beiträge : 1512
Pokepunkte : 332
Anmeldedatum : 22.11.13
Alter : 73
Ort : Animewelt °J°

BeitragThema: Re: Route 5   27/12/13, 10:50 pm

Wilde Pokemon

Ein kleine Mähikel stürmte herbei, während ein Minun sowie ein Plusle an ihm vorbeilief. Sie spielten gerade ein Spiel, und kicherten vergnügt. Das Mähikel rannte ihnen immer blitzschnell hinterher, die beiden Hasen entkamen ihn aber immer wieder.

Hikaru

Er ging die Route entlang, bis plötzlich Wasser seinen Pfad kreuzte. Dieser 'Abgrund' war nicht besonders breit, so das Hikaru beschloss drüber zu springen. Er nahm Anlauf, und sprang schließlich, auch wenn er etwa nass wurde. "Das stört mich jetzt nicht..", sagte er, und blickte kurz auf seine etwas nasse Hose. Er seufzte kurz, und ging weiter durch das Gras, und durch den sandigen Boden, bis er schließlich die große Stadt erblickte, und dann eher zu Rennen begann, als zu laufen.
Endlich war er in Illumina CIty.

-> Illumina City
Nach oben Nach unten
Adee
RPG Reporterin für den lieblichsten aller Lindwürmer
avatar

Anzahl der Beiträge : 2528
Pokepunkte : 107
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 15
Ort : In letzter Zeit gewöhnte sich ein Humor an, auf meinen Kopf zu steigen und sich dort hartnäckig hinzusetzen!

BeitragThema: Re: Route 5   30/12/13, 02:48 pm

Amy

Ich entdeckte das süße Pflanzen-Pokemon und zeigte es Schiggy. Ich bemerkte auch Plusle und Minun. Du musst aufpassen!, sagte ich zu Schiggy, versuche Mähikel wegzulocken und dann kämpfst du gegen es. Wir werden es fangen! Schiggy nickte und stürzte sich mit Tackle auf das Mähikel.
Nach oben Nach unten
Amelie

avatar

Anzahl der Beiträge : 2340
Pokepunkte : 266
Anmeldedatum : 21.11.13
Alter : 102

BeitragThema: Re: Route 5   31/12/13, 03:42 pm

Mähikel
Es hatte nicht aufgepasst und sich stattdessen auf Plusle und Minun konzentriert, weshalb es direkt getroffen wurde. Überrascht starrte es das Schiggy und seine Trainerin an, aus den Augenwinkeln sah es wie seine beiden Elektro-Freunde im Gebüsch verschwanden. Es knurrte leise und ließ mit Rankenhieb zwei Ranken auf das Shiggy nieder peitschen.
Nach oben Nach unten
http://daspokemonrpg.forumieren.com
Adee
RPG Reporterin für den lieblichsten aller Lindwürmer
avatar

Anzahl der Beiträge : 2528
Pokepunkte : 107
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 15
Ort : In letzter Zeit gewöhnte sich ein Humor an, auf meinen Kopf zu steigen und sich dort hartnäckig hinzusetzen!

BeitragThema: Re: Route 5   31/12/13, 04:50 pm

Schiggy versteckte sich in seinem Panzer, als Mähikel nach ihm schlug. Er wurde hin und her geworfen, aber es brachte nichts. In seinem Panzer war Schiggy immer sicher gewesen. Es beäugte das Pokemon misstrauisch und rollte sich im Panzer nach vorn. Direkt vor Mähikel sprang Schiggy hoch und holte für einen Blubbre tief Luft. Ja Schiggy! Blubber! schrie Amy und hoffte das Schiggy traf.
Nach oben Nach unten
Amelie

avatar

Anzahl der Beiträge : 2340
Pokepunkte : 266
Anmeldedatum : 21.11.13
Alter : 102

BeitragThema: Re: Route 5   31/12/13, 06:36 pm

Mähikel
Mit funkelnden Augen, da seine Attacke nichts genützt hatte, zerschlug es die Blasen mit seinen Ranken bevor es Samen nach Shiggy warf. Diese Egelsamen waren sehr klebrig und wenn sie das blaue Wasser Pokemon trafen, würden sie ihm schaden und Mähikel gleichzeitig Kraft verleihen.
Nach oben Nach unten
http://daspokemonrpg.forumieren.com
Adee
RPG Reporterin für den lieblichsten aller Lindwürmer
avatar

Anzahl der Beiträge : 2528
Pokepunkte : 107
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 15
Ort : In letzter Zeit gewöhnte sich ein Humor an, auf meinen Kopf zu steigen und sich dort hartnäckig hinzusetzen!

BeitragThema: Re: Route 5   31/12/13, 11:29 pm

Die Egelsamen getroffen und sogleich spürte Schiggy einen Kraftentzug. [b]SCHIGGY![b], kreischte er und griff mit Tackle an. Vor sich ließ er eine Spur aus Blasen entstehen. Plötzlich schoss er einen Schwall konzentriertes Wasser aus.

Amy beobachtete die beiden Pokemon beim Kampf. Wasser ist ineffektiv gegen Pflanze! Was wenn Schiggy verliert? Sie sah wie ihr Pokemon einen konzentrierten Strahl Wasser spuckte. Aquaknarre! Vielleicht haben wir doch eine Chance!

Schiggy erlernt Aquaknarre
Nach oben Nach unten
Amelie

avatar

Anzahl der Beiträge : 2340
Pokepunkte : 266
Anmeldedatum : 21.11.13
Alter : 102

BeitragThema: Re: Route 5   01/01/14, 10:22 am

Mähikel
Es wurde von der Aquaknarre getroffen und sprang erschrocken zurück. Dann schüttelte ey verärgert über sich selbst den Kopf, das war nur Wasser! Das Pflanzen Pokemon gab einen Brummton von sich und wolte auf die Wasserschildkröte zu rennen, schwankte dabei jedoch weshalb es tief duch atmete und stattdessen erneut mit seinen Ranken angriff.
Nach oben Nach unten
http://daspokemonrpg.forumieren.com
Adee
RPG Reporterin für den lieblichsten aller Lindwürmer
avatar

Anzahl der Beiträge : 2528
Pokepunkte : 107
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 15
Ort : In letzter Zeit gewöhnte sich ein Humor an, auf meinen Kopf zu steigen und sich dort hartnäckig hinzusetzen!

BeitragThema: Re: Route 5   01/01/14, 12:24 pm

Schiggy zog sich wieder in den Panzer zurück, aber eine Ranke traf ihn am rechten Arm. Stöhnend kullerte er über den Boden und sprang in einiger Entfernung wieder auf. Schiggy, Aquaknarre und dann Tackle! , rief Amy und ballte die Hände zu Fäusten. Schiggy ließ einen Wasserstrahl aus dem Maul schießen und rannte dann hinterher. Zieh dich ein! Wenn Schiggy genug Schwung hat, könnte er mit dem Panzer gegen Mähikel stoßen und wird so vor den Ranken geschützt... Schiggy zog sich ein und flog fast über den Boden.
Nach oben Nach unten
Amelie

avatar

Anzahl der Beiträge : 2340
Pokepunkte : 266
Anmeldedatum : 21.11.13
Alter : 102

BeitragThema: Re: Route 5   01/01/14, 12:29 pm

Mähikel
Es wich der zweiten Aquaknarre mit einem Sprung aus, doch das Shiggy hatte es nicht kommen sehen und wurde deshalb von ihm mit dem Tackle getroffen. Mit einem lauten "Mäh!" fiel es um, rutschte etwas über den Boden und blieb benommen liegen. Langsam hob es den Kopf und betrachtete die zwei Shiggys die vor ihm standen, erhob sich jedoch nicht mehr.
Nach oben Nach unten
http://daspokemonrpg.forumieren.com
Adee
RPG Reporterin für den lieblichsten aller Lindwürmer
avatar

Anzahl der Beiträge : 2528
Pokepunkte : 107
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 15
Ort : In letzter Zeit gewöhnte sich ein Humor an, auf meinen Kopf zu steigen und sich dort hartnäckig hinzusetzen!

BeitragThema: Re: Route 5   01/01/14, 09:42 pm

Schiggy hielt an und schaute erwartungsvoll zu seiner Trainerin. Amy nickte und kam langsam auf das Mähikel zu. Schiggy rief sie zu sich und holte einen Pokeball raus. Als sie vor dem wilden Pokemon stand, sah sie sie runter und kniete sich hin. Willst du in unserem Team sein? ,fragte sie das Mähikel.
Nach oben Nach unten
Amelie

avatar

Anzahl der Beiträge : 2340
Pokepunkte : 266
Anmeldedatum : 21.11.13
Alter : 102

BeitragThema: Re: Route 5   01/01/14, 10:37 pm

Mähikel
Ja! dachte das Pflanzen Pokemon und schnaubte dann, erneut verärgert über sich selbst. Solch eine wichtige Entscheidung musste schließlich gut überlegt sein. Wollte es den Schritt wirklich wagen und mit der Trainerin reisen? Oder auf andere Trainer warten? Oder lieber doch frei bleiben? Während Mähikels Verstand noch arbeitete, hatte sein Herz bereits eine Entscheidung getroffen und Mähikel nickte als Antwort.
Nach oben Nach unten
http://daspokemonrpg.forumieren.com
Adee
RPG Reporterin für den lieblichsten aller Lindwürmer
avatar

Anzahl der Beiträge : 2528
Pokepunkte : 107
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 15
Ort : In letzter Zeit gewöhnte sich ein Humor an, auf meinen Kopf zu steigen und sich dort hartnäckig hinzusetzen!

BeitragThema: Re: Route 5   02/01/14, 02:14 pm

(Welches Geschlecht, Attacken hat Mähikel?)
Schau am besten auf der Charakter Seite nach ^-^
*wirft Chii einen Lehrer Blick zu*

Amy lächelte und hielt den Pokeball näher an das Pflanzen-Pokemon ran. Dann kommst du jetzt in den Pokeball und wir reisen zusammen! , erklärte die Trainerin freundlich. Sie stupste den Pokeball neben das Mähikel und dieses wurde eingesogen. Nach der letzten Regung nahm sie in die Hand und nickte ihrem Partner Schiggy zu. Gut gemacht , sagte sie und kniete sich nieder um das Krokodil zu streicheln. Dann holte sie das Mähikel heraus und rief es an ihre Seite. KOmm wir gehen nach Illuminat, meine Oma besuchen!
---> Illumina City

Verbraucht= ein Pokeball
Nach oben Nach unten
Chii
Kanadierin der Herzen
avatar

Anzahl der Beiträge : 1512
Pokepunkte : 332
Anmeldedatum : 22.11.13
Alter : 73
Ort : Animewelt °J°

BeitragThema: Re: Route 5   11/01/14, 02:07 pm

Aya

Langsam ging sie auf die Route zu. Viele Rollerskater tummelten sich hier rum, und rasten durch verschiedene Bahnen. "Ich hätte auch gerne Rollerskates.", seufzte sie, und begann etwas neidisch zu werden. Diesen Gedanken schlug sie jedoch sofort weg, und konzentrierte sich dann wieder auf Route 7. "Naja, lass uns weitergehen!", rief sie, und ging schon los.

-> Route 6
Nach oben Nach unten
Felidae

avatar

Anzahl der Beiträge : 229
Pokepunkte : 131
Anmeldedatum : 10.12.13
Alter : 16
Ort : On the dark side of the world....

BeitragThema: Re: Route 5   11/01/14, 02:14 pm

Felidae
Ich ging Aya langsam hinterher.Ich hatte nicht vor mich umzusehen oder mit jemanden zu sprechen.ohne ein Wort zu sagen ging ich auf der route lang.Plötzlich sprang mich dann aber Alice an.Sie miaute laut um mich aufzumuntern."Ach Alice,die Laune kannst du jetzt nicht von mir vertreiben.",sagte ich zu ihr und ließ sie auf meine Schultern,Free auf die andere.Dann folgte ich weiter stumm aya.

-->Route 6
Nach oben Nach unten
Dia

avatar

Anzahl der Beiträge : 1234
Pokepunkte : 80
Anmeldedatum : 13.12.13
Alter : 16
Ort : Minga.

BeitragThema: Re: Route 5   24/01/14, 08:58 pm

Dia

Sie orientierte sich kurz: "Also, ich könnte vielleicht auch zum Magnus-Opum-Palast, etwas trainieren, aber davor fange ich mir ein Roselia... Okay" Dann überlegte sie nochmal kurz und ging direkt durch Vanitéa, an der großen Wettbewerbshalle, an der sie mit großen Augen vorbeiging, zu Route 7, über die kleine Brücke und am Beerenfeld vorbei.

[direkt zu Route 7]

_________________

Thx für die Siggi, Nao-chan ~^o^~
Nach oben Nach unten
Amelie

avatar

Anzahl der Beiträge : 2340
Pokepunkte : 266
Anmeldedatum : 21.11.13
Alter : 102

BeitragThema: Re: Route 5   28/01/14, 08:57 pm

Prim
Als sie auf Route 5 ankam, holte sie zuallererst Kairathin aus seinem Pokeball. Noch bevor sie ein einziges Wort gesagt hatte, schnaubte das Mamutel wütend, drehte ihr den Rücken zu und setzte sich mit einem lauten Beben auf den Boden. Prim verkniff sich ein Kommentar zu seiner Niedlichkeit und rang nach passenden Worten. "Weißt du....äh....naja. Ich weiß wir verstehen uns noch nicht allzu prächtig und so.....aber...."

Wildes Pokemon owo
Nach oben Nach unten
http://daspokemonrpg.forumieren.com
Dia

avatar

Anzahl der Beiträge : 1234
Pokepunkte : 80
Anmeldedatum : 13.12.13
Alter : 16
Ort : Minga.

BeitragThema: Re: Route 5   28/01/14, 09:23 pm

Wilde Pokémon

Zwei Coiffwaff schlenderten gemütlich über die Wiesen, während paar faule Schluppuck unter einem Baum sich ausruhten. Dann spielten noch Dodus, Plusle und Minun fangen, die Dodus waren ganz selten, und wenn dann, nur kurz dran, da sie sehr schnell rannten. Die kleinen Elektro-Pokémon brauchten aber immerwieder eine Pause, da sie nicht so schnell waren wie die Dodus.

Coiffwaff, w/m: Tackle, Heuler, Sandwirbel, Kulleraugen, Kopfnuss, Biss
Schluppuck, m/w: Pfund, Gähner, Giftwolke, Schlammbad, Amnesie, Zugabe
Dodu, m/w: Schnabel, Ruckzuckhieb, Raserei, Furienschlag, Verfolgung, Aufruhr
Plusle, w/m: Wangenrubbler, Zwango, Donnerwelle, Ruckzuckhieb, Rechte Hand, Funkensprung
Minun, m/w: Wangenrubbler, Zwango, Donnerwelle, Ruckzuckhieb, Rechte Hand, Funkensprung

_________________

Thx für die Siggi, Nao-chan ~^o^~
Nach oben Nach unten
Amelie

avatar

Anzahl der Beiträge : 2340
Pokepunkte : 266
Anmeldedatum : 21.11.13
Alter : 102

BeitragThema: Re: Route 5   28/01/14, 09:30 pm

Prim
Ihr Blick schweifte über die Landschaft, während sie Kairathin versuchte zu beruhigen und sein Vertrauen zu gewinnen - mehr oder weniger erfolgreich, da sie nun einmal keine große Rednerin war. Da fielen ihr plötzlich seltsame Pokemon ins Auge, die träge unter einem Baum hockten. "Oh, Keikei, schau! Da sind seltsame grüne Schleimklumpen, wir schnappen uns eins!" jubilierte sie euphorisch und sah das Mamute vorwurfsvoll an. Es grummelte als Antwort jedoch nur. "Schnell, sonst verschwinden sie noch!" spornte die Trainerin in Pokemon an, was eigentlich gelogen war, denn die Gift Pokemon sahen nicht so aus, als wöllten sie sich in nächster Zeit weg bewegen. Da ihr Mamutel jedoch immer noch keine Anstalten machte zu gehorchen, warf sich Prim kurzerhand selbst auf eines der grünen Schleimklumpen.
Nach oben Nach unten
http://daspokemonrpg.forumieren.com
Dia

avatar

Anzahl der Beiträge : 1234
Pokepunkte : 80
Anmeldedatum : 13.12.13
Alter : 16
Ort : Minga.

BeitragThema: Re: Route 5   28/01/14, 09:38 pm

Schleimklumpen (Es heißt 'Schluppuck'! xD)

Es erschrak und rannte mit Höchsttempo weg, ungefähr so schnell wie eine Schnecke, nur etwas schneller. "Schluppuck! ", gab es von sich und attackierte den Trainer voller Männlichkeit mit Giftwolke. Es mochte keine Menschen, die waren so, naja, menschlich und wollten uns immer fangen, dann musste es sich immer so anstrengen, Attacken einzusetzen und wegzulaufen.

_________________

Thx für die Siggi, Nao-chan ~^o^~
Nach oben Nach unten
Amelie

avatar

Anzahl der Beiträge : 2340
Pokepunkte : 266
Anmeldedatum : 21.11.13
Alter : 102

BeitragThema: Re: Route 5   28/01/14, 09:50 pm

(kann Prim doch nicht wissen xDD)

Prim
Sie frohlockte als das Pokemon sich so langsam bewegte, denn sie glaubte es so ganz einfach erwischen zu können, jedoch setzte es leider Giftwolke ein und Prim war natürlich nicht schnell genug um ganz auszuweichen. Widerlicher Geruch stieg ihr in die Nase und bereitete ihr Übelkeit. Es war als hätte sie eine öffentliche Toilette betreten - eine für Skuntanks! Plötzlich doch recht schwach auf den Beinen, lehnte sie sich an den Baum. "Soul, mach was!" bat Prim woraufhin das Lucario die Schultern zuckte. "Ich will diesen Schleimklumpen haben!" jammerte die Trainerin weiter und mit einem Augenverdrehen, beschwörte Soul einen Knochen herbei um Knochenhatz einzusetzen.
Nach oben Nach unten
http://daspokemonrpg.forumieren.com
Dia

avatar

Anzahl der Beiträge : 1234
Pokepunkte : 80
Anmeldedatum : 13.12.13
Alter : 16
Ort : Minga.

BeitragThema: Re: Route 5   29/01/14, 03:28 pm

Schleimklumpen (:D)

Es setzte noch mal Giftwolke ein und fügte Gähner hinzu. Die Giftwolke war nur zum ablenken da, da es als Giftattacke sowieso keine Wirkung hatte. Gähner sollte das Lucario noch müde machen. Das Pokémon flüchtete so schnell wie es geht hinter einen Busch, wurde aber an der Seite getroffen. Menschen sind so nervig!

_________________

Thx für die Siggi, Nao-chan ~^o^~
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Route 5   

Nach oben Nach unten
 
Route 5
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 9Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Qantas erwägt Einstellung der FRA Route
» Route 66 Gasstation
» Route 7
» THAI A380 Routen
» Fahrt zur Weltaustellung: Chicagofahrt Graf Zeppelin 1933

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Pokemon - RPG :: Kalos :: Routen und Wege-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: