Ein Pokemon RPG
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Das Team
Eure Ansprechpartner:

Admins
RPG Statistik
Im RPG Aktiv: 54
M: 28
W: 26

Trainer: 22
M: 15
W: 7

Koordinatoren: 21
M: 7
W: 14

Elitetruppe: 11
M: 6
W: 5




Uns fehlen folgende Elitetruppen-Mitglieder:
Arenaleiter
Romantia City, Tempera City

Stand: 22.10.16
Stimme für uns!
Deine Stimme zählt, täglich!

Animexx Topsites

Anime Schatten Toplist
Neueste Themen
» ~Kollab mit Adee~
23/05/17, 02:50 pm von Adee

» Rii's neue Zeichen-Ecke
06/04/17, 09:13 pm von Adee

» Alola zusammen :3 *ein Herz in die Luft male*
31/03/17, 11:21 am von glika

» Spamthread
24/01/17, 06:10 pm von Amelie

» Was hört ihr im Moment?
14/01/17, 01:23 pm von glika

» Der Nordring
03/01/17, 10:29 pm von Naoko

» Weihnachtsprüfungen
31/12/16, 01:18 pm von Naoko

» Diplomatische Missionen zum Advent
28/12/16, 05:34 pm von Chii

» Route 5
28/12/16, 01:21 pm von glika


Teilen | 
 

 DVs brühten und EVs trainieren

Nach unten 
AutorNachricht
Shonali

avatar

Anzahl der Beiträge : 226
Pokepunkte : 58
Anmeldedatum : 28.07.14
Alter : 18
Ort : Illuminia City

BeitragThema: DVs brühten und EVs trainieren   01/11/14, 08:28 pm

Hi!
In diesem Tutorial möchte ich euch erklären, wie man Pokemon mit den richtigen DV Werten brühtet und sie danach geziehlt EV trainiert.
Beides ist extrem wichtig wenn man Pokemon brühten möchte, mit denen man auch online kämpfen möchte.

Für dieses Tutorial werde ich als Beispiel ein für online Kämpfe sehr beliebtes Pokemon verwenden:
Knakrack
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Knackrack war das erste Pokemon das ich mit den perkekten DVs gebrühtet und EVs trainiert habe und es hat auch das beste Wesen das Knackrack haben kann ^^
Ich benutze es in so ziemlich jedem Kampf und bin ihm schon sehr nah XD

Also, los gehts!

1. Schritt: Plane dein Pokemon

Bevor wir anfangen irgendetwas vorzubereiten, planen wir erst mal unser Pokemon so wie es am ende sein soll.
Das heißt man überlegt, welche DVs es haben soll, wieviele EVs in welchen Werten, etc.
Man kann max. 510 EVs an jedes Pokemon verteilen und max. 252 in einem Wert. Pro 4 EVs steigt der Wert um 1.
Meistens gibt man jedem Pokemon 252 in zwei werten und dann noch 4 in einem Anderem.

Knackrack ist ein schelles pysisch Angreifendes Pokemon, also habe ich meinem 5 DVs in KP, Ang, Vert, Spez.Vert, Init. gegeben.
Ang. und Init. braucht es sowieso und Verteidigungs DVs und KP können nie schaden.
Danach habe ich es in Ang. Init. auf 252 EVs trainiert und noch 4 in KP.

Falls ihr euch unsicher seid, wie ihr euer Pokemon am besten gesallten sollt, besucht [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Es ist zwar eine englische seite, aber es gibt dort für alle Pokemon super Vorschläge!
Die meisten Sets die ich benutze hab ich von dort!

So sieht bei mit immer eine Tabelle für das Planen eines Pokemon aus:
(DVs31 heißt wo ich für dieses Pokemon überall perfekte DVs haben will)

Das hier ist mein jetziges Knakrack
Knakrack:
 

So hat das Knakrack zuers ausgesehen (Habs dann geändert weil das besser funktioniert hat)

Knakrack:
 

Hier der Code für die Liste:
Code:
 

Nun wissen wir also, was für ein Pokemon wir haben wollen.


2. Schritt: Items sammeln und bestimmte Bruhtpartner finden

Bevor wir mit dem eigentlichem brühten und trainieren Anfangen, müssen noch ein paar Sache erledigt werden.

Zum DVs brühten und EVs trainieren braucht man noch bestimmte Items.
Hier die Liste von Items (und auch anderen Sachen) die man benötigt und wie man an sie kommt:

Zum DVs brühten benötigt:
 

Zum EVs trainieren benötigt:
 

Wenn ihr ein Pokemon mit einer Versteckten Fähigkeit oder einer Attacke die es nur durch brühten erlnernen kann, schaut das ihr die benötigten Eltern dazu habt.
Rauhaut ist die VF (Versteckte Fähigkeit) von Knackrack. Wenn ihr nicht an diese kommen könnt, könnt ihr es bei diesem Beispiel bei Sandschleier lassen.

Für die die nicht wissen wie man in X/Y an Pokemon mit versteckten Fähigkeit kommt:

- In den Freundessafaris in denen es 3 Pokemon zu finden gibt, haben Pokemon die man dort findet eine 30% Chance ihr VF zu haben.
- Pokemon die man in Horden findet, haben manchmal ihre VF

Am besten sammelt ihr soviele FCs wie möglich, um an verschiedene Freundessafaris mit verschiedenen Pokemon mit VF zu kommen.

Vor dem brühten fehlt uns allerdings noch etwas: die Eltern.
An diese zu kommen ist nicht immer einfach.
Wenn ihr mein Glück habt, und eine Ditto Safari habt, könnt ihr euch vieles ersparen, aber
ohne ist es etwas komplizierter.

Die Mutter: Das Pokemon das wir brühten wollen muss logischerweise weiblich sein.
In dem Fall brauchen wir also ein weibliches Kaumalat mit dem Wesen Froh und der Rauhaut/Sandschleier Fähigkeit.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wenn ihr das noch nicht habt, fangt euch im Pokemon Dorf ein Ditto und brühtet es solange mit einem Kaumalat oder einer seiner Entwickelungen, bis ihr ein weibliches Kaumalat habt mit dem Wesen froh. Habt ihr endlich eines mit dem richtigem Wesen aber es ist männlich?
Gebt dem Kaumalat einen Ewigenstein zum tragen und alle seine "Kinder" haben immer daselbe wesen wie die Mutter/Vater der den Ewigenstein trägt.

Sobald ihr das richtige Pokemon habt, gehts weiter mit dem Vater.

Der Vater: Nun braucht ihr also noch ein männliches Pokemon, dass in derselben Ei-Gruppe ist wie Knakrack ist.
Für dieses Beispiel benutze ich Sharfax
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich würde empfehlen, nur Pokemon als Väter zu benutzen, die ihr in der Kontaktsafari fangt, da diese immer mindersten 2 DVs haben.
Fangt euch mehr als nur ein männliches Sharfax. Ihr werdet sie brauchen.
Wie ihr erkennt wo euer Pokemon perfekte DVs hat, erkläre ich in Schritt 3.

3. Schritt: Brühten

Bevor wir unser pärchen in die Pension ablegen, müssen noch ein paar letzte Schritte erledigt werden.
Zuerst müssen wir erst einmal herausfinden, welche perfekten DV Werte unsere Pokemon schon haben.
Dazu fliegt ihr nach Batika City und betretet den Pokemon Center und sprecht den Ass-Trainer der neben dem Fernseher steht an.
Zeigt ihm das Pokemon dessen Werte ihr bewerten lassen wollt.
Nun sagt er euch welche Werte bei eurem Pokemon 31 perfekte DVs haben. Passt aber auf! Er wird manchmal auch Werte erwähnen die bei eurem Pokemon besonders niedrig sind.
Achtet also welche Werte er lobt und welche nicht. Er erwähnt immer zuerst die 31 perfekte DVs Werte und danach, falls es welche geben sollte, die nicht so guten.

Markiert euch die perfekten DVs euers Pokemon so:

- Geht auf den Bericht dieses Pokemon.
- Unten werdet ihr 6 Zeichen sehen. Wenn man auf eines der Symbole klickt, wird es schwarz.
Diese ist eine beliebte Methode um die perfekten Werte des Pokemon zu markieren. Das Erste Symbol steht für KP, das zweite für Angriff etc.
Es geht in dieser Reiheinfolge:

-KP
-Angriff
-Verteidigung
-Spezial Angriff
-Spezial Verteidigung
-Initiative

Falls ihr euch die Reihenfolge nicht merken könnt, schaut einfach auf die Werte eures Pokemon.
Die stehen in der Reihenfolge dort XD

Ihr markiert also nun bei jedem Scharfax und bei eurem Kaumalat die perfekten DVs.

Jetzt wirds mit dem Erklären sehr kompliziert und es kann wirklich nur simpler durch Beispiele erklärt werden:

Sagen wir als unser Kaumalat hat einen perfekten Wert im KP Wert.
Dann wollt ihr ein Scharfax nutzen, das 2 oder mehr DVs in egal was außer KP hat. Da der Spez. Angriff bei Knackrack unnötig ist, währe es also gut wenn es perfekte DVs in etwas anderem als diesen beiden Werten hat.
Sagen wir also, wir haben ein Scharfax mit perfekten DVs im Verteidigung und Init. Wert hat.

Gebt dem Scharfax nun den Fatumknoten zum tragen. Dieses Item gebt (nicht immer) die DVs and das Kind weiter.
Gebt dem Kaumalat mit dem Wesen Froh den Ewigenstein, damit alle Pokemon die ihr brühtet automatisch dasselbe Wesen haben.

Nun gebt die beiden in die Pension und legt alle eure Pokemon bis auf euer Flammenkörper+Fliegen Pokemon (als Beispiel Fiaro)
Setzt (wenn ihr sie habt) eure O-Kraft Brutkraft ein und beginnt die gesammte Straße rauf und runter mit dem Fahrad zu fahre, bis ihr seht, das sich der Pfleger vor der Pension umgedreht hat. Dieser gibt euch nun ein Ei. Das wiederholt ihr solange, bis ihr 6 Eier im Team habt und alle geschlüpft sind. Sobald ihr 6 Eier im Team habt, könnt ihr auch nach Illuminia City fliegen und dort im Zentralplaz um den Turm im Kreis fahren. So müsst ihr auch nicht andauert hinsehen und immer nur einen Knopf gedrückt halten und könnt vielleicht mit der anderen Hand in der zwischenzeit andere Sachen erledigen XD

Sobald alle Eier geschlüpft sind, fliegt ihr wieder nach Batika City und redet mit dem Richter im Pokemon Center. Lasst alle eure Pokemon bewerten und markiert ihre perfekten DV Werte.

Es kann nun eine Weile dauern, bis ihr ein Kaumalat habt, das 3 DVs is KP, Vert, Init habt.
Aber sobald ihr es habt, holt ihr euch ein männliches Scharfax mit den fehlenden 2 DVs (In diesem Fall Ang. und Sp. Vert. da der Sp. Ang. Wert egal ist) und ersetzt das Scharfax in der Pension durch das neue (Vergesst nicht ihm trotzdem den Fatumknoten zu geben)
Und nun fangt ihr wieder an Pokemon zu brühten und bewerten zu lassen bis ihr ka wieviele Kaumalat in eurem PC habt und eines Mit den 5 DV Werten die ihr haben wolltet habt!
Falls das Pokemon das ihr brühtet 2 verschiedene Fähigkeiten haben kann, schaut auch ob euer Pokemon auch die Fähigkeit die ihr haben wolltet hat!!

4. Schritt: Die überbliebenen Pokemon

Jetzt habt ihr also ca. 3 Boxen voller Kaumalat! Was damit tun?

Wundertausch!

Das ist auch eine beliebte Methode, an andere Pokemon zu kommen die man zum brühten benutzen kann, da so ziemlich jeder DVs brühter seine restlichen Pokemon per Wundertausch weggibt.
So kann man auch anderen beim brühten helfen und man bekommt oft selber Pokemon mit ca. 3, 4 oder sogar 5 DVs
Beim ersten Pokemon das man DV brühtet ist es immer schwer aber die meisten Pokemon die ich begonnen hab zu brühten, fingen mit Wundertausch geschenken an ^^
(z.B hab ich mal ein Glumanda mit seiner VF mit 3 DVs bekommen)

Also, nun hat man das Pokemon das man haben möchte und alle anderen für dich jetzt nutzlose Weggetauscht. Aber unserPokemon ist noch Lv.1 und hat 0 EVs...

Also kommt jetzt das trainieren der EVs dran!


5. Schritt: Vorbereitungen für das Training

Natürlich könnte man jetzt einfach mit Supertraining weitermachen, aber das ist viel zu langweilig und dauert viel zu lange!!
Das benitze ich auch meisten nur dann, wenn ich nicht 2 Werte auf 252 bringen will sonder z.B einen Spread wie 252 KP/54 Vert/200 Sp.Vert hab.
In diesem fall wollen wir unserem Kaumalat aber ein 4 KP/252 Ang./252 Init. Spread geben.


Oben stand es zwar schon, aber hier nochmal eine Liste von Items die ihr benötigen werdet, wenn ihr EVs trainieren wollt (Ihr bracuht nicht sofort alle. In diesem fall nur für Ang. und Init.)

[/spoiler]

Zum EVs trainieren benötigt:
 

Also baut euer Team am besten so auf: (Von 1-6 Slot)

1: Ein starkes Pokemon mit einer Attacke wie Zauberschein/Steinhagel
2: Ein Pokemon mit der Attacke Lockduft (z.B Wadribie)
3: Euer Pokemon dessen EVs trainieren wollt.
4: Ein Pokemon mit Pokerus, um das Pokemon dessen EVs ihr trainieren wollt anzustecken.
5: Ein Pokemon mit Fliegen (am besten gleich euer Fiaro/Dartignis das ihr zum brühten verwendet habt)
6: ---

Nun gebt ihr dem Pokemon dessen EVs ihr trainieren möchtet eines von dem oben gennanten Items. Je nachdem welchen Wert ihr trainieren wollt, müsst ihr ihm das richtige Item geben.

Bei unserem Kaumalat fangen wir mit dem Angriffs Wert and und geben ihm einen Machtreif zum tragen und schalten den EP-Teiler an.

Nun müsste ihr euch je nachdem welchen Wert ihr trainieren wollt an bestimmte Orte.

Hier eine Liste von Wert den ihr hier Trainiert/Pokemon auf das ihr ausschau halten sollt/Ort:

Spoiler:
 

Also, um Kaumalats Angriff zu trainieren, begehen wir uns zu Route 19.
(Es regnet dort manchmal und solange es regnet funktioniert Lockduft nicht)

Dort stellen wir uns nun mitten ins Grass, setzten auserhalb des Kampfes Lockduft ein, um eine Massenbegegnung zu rufen.
Wenn es eine Horde Arbok oder Ultrigaria sind, setzen wir einfach Zauberschein/Steinhagel oder egal welche Attacke man nun gewählt hat ein, und besiegen die gesammte Horde.
Über Kaumalats Level müsst ihr euch gar keine Sorge machen XD

Solange man im EV Training ist, würde ich auf Supertraining schalten, da man hier die EVs seiner Pokemon sehen kann.
Nun ruft ihr solange Horden hervor und besiegt alle Arbok und Ultrigaria die ihr findet, und flüchtet von anderen Pokemon, bis euer Angriff Wert auf 252 trainiert ist. Das erkennt ihr, wenn die gelbe Leiste zu ca. hälfte gefüllt ist. Ihr müsst keine Angst haben zu viel zu machen, denn nach 252 hört der Wert auf zu steigen.

Normalerweise muss ich wenn das Pokemon das ich trainieren möchte mit Pokerus infiziert ist ca. 5-6 Horden besiegen, um es auf 252 zu bekommen.

Nun gehen wir zur Azurbucht, um dort nach Wingull zu suchen, die den Init. Wert heben, und machen das selbe solange bis es nicht mehr geht.

Um das letzte bisschen EV das man kriegen kann zu holen, geben wir Knakrack einfach ein KP-Plus.

Solche Items kann man übrigens in Romantia City kaufen :3

Also, hoffentlich hat euch das geholfen, falls ihr fragen habt fragt ruhig!

_________________
VGC 2014 Bochum:
 


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
 
DVs brühten und EVs trainieren
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» DVs brühten und EVs trainieren
» DVs brühten und EVs tranieren für X/Y
» Fotos Mondschein Horse Agility + Training

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pokemon - RPG :: Künstlerecke :: Tutorials-
Gehe zu: