Pokemon - RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Pokemon RPG
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Das Team

Admins
RPG Statistik
Im RPG Aktiv: 54
M: 28
W: 26

Trainer: 22
M: 15
W: 7

Koordinatoren: 21
M: 7
W: 14

Elitetruppe: 11
M: 6
W: 5




Uns fehlen folgende Elitetruppen-Mitglieder:
Arenaleiter
Romantia City, Tempera City

Stand: 22.10.16
Neueste Themen
» ~Kollab mit Adee~
[Guide] Simulatoren Empty23/05/17, 02:50 pm von Adee

» Rii's neue Zeichen-Ecke
[Guide] Simulatoren Empty06/04/17, 09:13 pm von Adee

» Alola zusammen :3 *ein Herz in die Luft male*
[Guide] Simulatoren Empty31/03/17, 11:21 am von glika

» Spamthread
[Guide] Simulatoren Empty24/01/17, 06:10 pm von Amelie

» Was hört ihr im Moment?
[Guide] Simulatoren Empty14/01/17, 01:23 pm von glika

» Der Nordring
[Guide] Simulatoren Empty03/01/17, 10:29 pm von Naoko

» Weihnachtsprüfungen
[Guide] Simulatoren Empty31/12/16, 01:18 pm von Naoko

» Diplomatische Missionen zum Advent
[Guide] Simulatoren Empty28/12/16, 05:34 pm von Chii

» Route 5
[Guide] Simulatoren Empty28/12/16, 01:21 pm von glika


 

 [Guide] Simulatoren

Nach unten 
AutorNachricht
Naoko

Naoko


Anzahl der Beiträge : 1439
Pokepunkte : 288
Anmeldedatum : 17.12.13
Alter : 22
Ort : Aus Sarkasmus.

[Guide] Simulatoren Empty
BeitragThema: [Guide] Simulatoren   [Guide] Simulatoren Empty24/12/14, 05:28 pm

[Guide] Simulatoren 2eykuwtg

Einführung
Passend zu unserem derzeitigen Simulatoren Turnier, dachte ich es wäre schön wenn die User die noch nicht so viel Erfahrung mit Simulatoren haben, einen Guide zur Orientierung hätten. Dafür ist dieser 3-teilige Guide da.

Übersicht:
Teil 1 - Einleitung & Allgemeines
Teil 2 - Showdown
Teil 3 - Pokemon Online

Allgemeines
Was ist ein Simulator überhaupt?
Ein Simulator ist ein Programm mit dem man sich Pokemon Teams zusammenstellen kann und dann gegen andere kämpfen kann, oft werden sie genutzt um Teams auszutesten oder aber um schnelle Battles zu machen. Wer nicht die Zeit hat sich gute Pokemon zu züchten sollte sich auf jeden Fall mal mit Simulatoren beschäftigen!

Wo liegt der Unterschied zwischen Simulator und Ds?
Zuersteinmal kann man bei Simulatoren DVs, Attacken & EVs einfach einstellen, was bei den Spielen eine menge Zeit kostet.
Allerdings besitzen viele Simulatoren (Showdown bietet die Ausnahme) keine Animationen, was zum Verlust des Spielgefühls führt, weswegen viele doch lieber am kämpfen. Ein weiterer Nachteil ist die Tatsache dass die Meisten auf Englisch sind, nur Pokemon Online bietet Deutsch als Sprache an.

Was für Simulatoren gibt es?
Es gibt eine menge Simulatoren, die wohl Bekanntesten sind Pokemon Online und Pokemon Showdown, welche hier auch vorgestellt werden. Showdown ist ein Englischer Simulator, der allerdings viele interessante Aspekte bietet; so muss man ihn nicht downloaden und er ist voll animiert, besitzt sogar Musik, was vielen gefällt. Auf der anderen Seite ist Pokemon Online, der zwar Deutsch unterstützt, allerdings keine Musik oder Animationen besitzt und Downloadpflichtig ist.
Im großen und ganzen erledigen aber beide ihren Job und laufen ruckelfrei.
Nach oben Nach unten
http://project-gijinka.forumieren.com/
Naoko

Naoko


Anzahl der Beiträge : 1439
Pokepunkte : 288
Anmeldedatum : 17.12.13
Alter : 22
Ort : Aus Sarkasmus.

[Guide] Simulatoren Empty
BeitragThema: Re: [Guide] Simulatoren   [Guide] Simulatoren Empty24/12/14, 06:20 pm

Showdown

Kommen wir nun zum Guide für Pokemon Showdown. Auf der Startseite findet ihr einige interssante Infos, die uns allerdings jetzt nicht wirklich interessieren. Stattdessen klicken wir auf "Play online" um zu starten.
Ihr benötigt keine Anmeldung oder ähnliches, was sehr praktisch ist. Ihr solltet nun auf die Serverliste gelangen. Interessant sollten vorallemdingen der Deutsche Server und der BisaBoard Server sein, letzterer ist auch der Server den wir für Turniere nutzen.
Nachdem ihr euch für einen Server entschieden habt, wird die Seite etwas unübersichtlicher, deswegen erkläre ich euch die wichtigsten Punkte einzelnd ;3.

*klick*

1: Dort könnt ihr nach einem Battle 'fragen', sollte jemand anderes Interesse haben wird er annehmen und ihr könnt euch duellieren!
2: Hier ist der Teambuilder, einer der wichtigsten Punkte. Dort könnt ihr euer Team zusammenstellen, mehr dazu weiter unten.
3: Hier ist der Chat, welcher euch auf dem BisaBoard Server allerdings nicht viel bringt, da nur Mitglieder des Forums schreiben dürfen, aber auf anderen Servern könnt ihr das natürlich auch.
4: Dort könnt ihr einen Namen auswählen, insofern dieser noch nicht vergeben ist.
5: Der letzte Punkt sind die Einstellungen, mehr zu ihnen weiter unten.

Kommen wir nun zum Teambuilder, dem Wichtigen Punkt. Dort findet ihr zuerst eine Übersucht eurer Teams und könnt sie bearbeiten. Solltet ihr ein Neues machen wollen, so klickt einfach auf "New Team".
Ihr könnt daraufhin ein bestimmtes Format auswählen, dieses ist nur zur Übersicht und wenn euch jemand zu einem Battle mit einem bestimmten Tier einlädt, so werden euch nur Teams mit diesem Tier angezeigt. Sollte euch also jemand zu einem OU Battle einladen, so werden euch alle Teams die unter OU gespeichert sind angezeigt. Sehr praktisch wie ich finde :3.
Solltet ihr ein Format gewählt haben, so klickt auf "Add Pokemon" um mit dem eigentlichen Team zu beginnen.
Zuerst müsst ihr natürlich euer Pokemon auswählen, die Pokemon sind nach Tier und Alphabet (Englisch!) sortiert. Sucht das Pokemon welches ihr haben wollt raus um weiter zu machen.
Euer Bildschirm sollte nun so aussehen: *klick*.
Hier habe ich mit Farben gearbeitet um die nächsten Punkte zu verdeutlichen.
In Schwarz sind allgemeine Informationen, das Pokemon, sein Nickname, Level, Shinystatus,... Eigentlich sollten sich diese Punkte von selbst erklären
In Rot ist das Item welches ihr eurem Pokemon gebt, neben den Icons beinden sich die Informationen zu diesem Item.
In Lila ist die Fähigkeit, ihr könnt zwischen allen Fähigkeiten auswählen.
In Rosa sind die Attacken, alle Attacken die das Pokemon au irgendeine Art und Weise erlernen kann, sind auswählbar.
In Blau ist die Teamübersicht, hier findet ihr alle Teammitglieder und könnt zwischen ihnen wechseln um sie zu bearbeiten.
In Gelb sind die Werte, dort könnt ihr auch EVs und DVs, sowie das Wesen einstellen, meistens wird euch eine passende Verteilung angezeigt, sehr hilfreich für Anfänger.
So baut ihr euer Team Stück für Stück auf, was danach kommt ist der Kampf.

Den Kampfbildschirm und die Einstellungen folgen noch, dafür bräuchte ich aber einen Kampfpartner :). Sollte sich jemand bereit erklären, kann er sich gerne melden!
Nach oben Nach unten
http://project-gijinka.forumieren.com/
 
[Guide] Simulatoren
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Guide: Wie steige ich in das RPG ein?
» Guide: Koordinatoren
» Guide: Die RPG Zeitung
» Guide: Charakter Seiten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pokemon - RPG :: Off-Topic :: Kampf Areal :: Trainerschule-
Gehe zu: