Ein Pokemon RPG
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Das Team
Eure Ansprechpartner:

Admins
RPG Statistik
Im RPG Aktiv: 54
M: 28
W: 26

Trainer: 22
M: 15
W: 7

Koordinatoren: 21
M: 7
W: 14

Elitetruppe: 11
M: 6
W: 5




Uns fehlen folgende Elitetruppen-Mitglieder:
Arenaleiter
Romantia City, Tempera City

Stand: 22.10.16
Stimme für uns!
Deine Stimme zählt, täglich!

Animexx Topsites

Anime Schatten Toplist
Die neuesten Themen
» ~Kollab mit Adee~
23/05/17, 02:50 pm von Adee

» Rii's neue Zeichen-Ecke
06/04/17, 09:13 pm von Adee

» Alola zusammen :3 *ein Herz in die Luft male*
31/03/17, 11:21 am von glika

» Spamthread
24/01/17, 06:10 pm von Amelie

» Was hört ihr im Moment?
14/01/17, 01:23 pm von glika

» Der Nordring
03/01/17, 10:29 pm von Naoko

» Weihnachtsprüfungen
31/12/16, 01:18 pm von Naoko

» Diplomatische Missionen zum Advent
28/12/16, 05:34 pm von Chii

» Route 5
28/12/16, 01:21 pm von glika


Austausch | 
 

 Diskussionstopic

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Naoko

avatar

Anzahl der Beiträge : 1439
Pokepunkte : 288
Anmeldedatum : 17.12.13
Alter : 16
Ort : Aus Sarkasmus.

BeitragThema: Re: Diskussionstopic   03/01/15, 08:40 pm

Eigentlich würde Mary sterben, da ich, aber nicht fett geschriebene Lynchs nicht zähle, gelten die Lynchs von Amelie, Chii & der letzte von Adee nicht, es gibt also nur einen einzigen, geltenen Lynch: Den von Mary und sie hat Adee gelyncht.
Es stirbt also Adee, das Blitza.
Nacht 2 beginnt, vergesst eure Nachtaktionen nicht und kommuniziert untereinander!

_________________

Cold cold winter
It's cold outside, but I have some crazy people, a fox, a tea, a cat, some love and a wolf to keep me warm ♥️.
Nach oben Nach unten
http://project-gijinka.forumieren.com/
Naoko

avatar

Anzahl der Beiträge : 1439
Pokepunkte : 288
Anmeldedatum : 17.12.13
Alter : 16
Ort : Aus Sarkasmus.

BeitragThema: Re: Diskussionstopic   04/01/15, 07:02 pm

Auch an diesem Morgen gab es ein Opfer, denn leider kann sich Folipurba nicht selber beschützen.
Denn tot in ihrem Garten fand man diesesmal Mary.

Tag 2 beginnt

_________________

Cold cold winter
It's cold outside, but I have some crazy people, a fox, a tea, a cat, some love and a wolf to keep me warm ♥️.
Nach oben Nach unten
http://project-gijinka.forumieren.com/
Chii
Kanadierin der Herzen
avatar

Anzahl der Beiträge : 1512
Pokepunkte : 332
Anmeldedatum : 22.11.13
Alter : 73
Ort : Animewelt °J°

BeitragThema: Re: Diskussionstopic   04/01/15, 08:22 pm

Toll, jetzt ist auch noch das Folipurba tod..
Argh, wer kann's gewesen sein? <.<
Hm..

Ich lynch Amelie :o
Nach oben Nach unten
Dia

avatar

Anzahl der Beiträge : 1234
Pokepunkte : 80
Anmeldedatum : 13.12.13
Alter : 15
Ort : Minga.

BeitragThema: Re: Diskussionstopic   05/01/15, 01:49 pm

Hm, ich war es nicht, CAS denk ich irgendwie auch nicht, wer is es? ><

Ich lynch Amelie! o:

_________________

Thx für die Siggi, Nao-chan ~^o^~
Nach oben Nach unten
Rii
Elite-Niete
avatar

Anzahl der Beiträge : 618
Pokepunkte : 31
Anmeldedatum : 02.12.13
Alter : 94
Ort : On the other Side.

BeitragThema: Re: Diskussionstopic   05/01/15, 04:00 pm

Mein geniales Sherlock Holmes Hirn, sagt... Dia! Sei mir nicht böse, aber ich- genialster Detektiv eva- muss ja irgendwen verdächtigen.. ^^"

_________________

"If something is truly perfect, that’s it. The bottom line becomes: There is no room for imagination. No space for intelligence, or ability, or improvement. Do you understand? To men of science like us, perfection is a dead end; a condition of hopelessness. Always strive to better than anything that came before you, but not perfect."
Nach oben Nach unten
Naoko

avatar

Anzahl der Beiträge : 1439
Pokepunkte : 288
Anmeldedatum : 17.12.13
Alter : 16
Ort : Aus Sarkasmus.

BeitragThema: Re: Diskussionstopic   05/01/15, 07:05 pm

Auch heute Abend baumelte eine Leiche am Galgen, allerdings hatte das Dorf wohl wieder Pech, denn Amelie war ein Evoli.

Damit würde nun eigentlich nun die nächste Nacht beginnen, wer allerdings rechnen kann, sollte wissen, dass es nun 2:1 steht und das Dorf nun keine Chance auf einen Sieg mehr hat.
Damit gewinnt die Mafia, herzlichen Glückwunsch an Dia & Chii!
Ihr bekommt demnächst Sieger-Avatare so wie einen Siegerrang.

Hier im Topic darf nun diskuiert werden, ich werde die Runde selber noch im Laufe es Abends analysieren und euch Tipps geben, für das nächste Mal.


_________________

Cold cold winter
It's cold outside, but I have some crazy people, a fox, a tea, a cat, some love and a wolf to keep me warm ♥️.
Nach oben Nach unten
http://project-gijinka.forumieren.com/
Chii
Kanadierin der Herzen
avatar

Anzahl der Beiträge : 1512
Pokepunkte : 332
Anmeldedatum : 22.11.13
Alter : 73
Ort : Animewelt °J°

BeitragThema: Re: Diskussionstopic   05/01/15, 07:06 pm

Jeah :D
*Dia Highfive geb*
Alles lief nach Plan. o/
Nach oben Nach unten
Adee
RPG Reporterin für den lieblichsten aller Lindwürmer
avatar

Anzahl der Beiträge : 2528
Pokepunkte : 107
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 15
Ort : In letzter Zeit gewöhnte sich ein Humor an, auf meinen Kopf zu steigen und sich dort hartnäckig hinzusetzen!

BeitragThema: Re: Diskussionstopic   05/01/15, 07:14 pm

Ich wusste es >.<

Nur Dia und Chii zusammen würden Akuma umbringen

_________________
http://story-forever.forumieren.com
Helft mit und macht es aktiver! ò.ó/

FÜR KOORDINATOREN IM RPG: Schaut auf "Adees Wettbewerbsorganisator" (in der Plauderecke) vorbei!


Vielen Dank, Naoko-san!:
 


Ein Hoch auf die Ohrenbeutelchen!
Nach oben Nach unten
Dia

avatar

Anzahl der Beiträge : 1234
Pokepunkte : 80
Anmeldedatum : 13.12.13
Alter : 15
Ort : Minga.

BeitragThema: Re: Diskussionstopic   05/01/15, 07:42 pm

xD
Schilddrüsenunterfunktion ftw :D
Das war eZ c:

_________________

Thx für die Siggi, Nao-chan ~^o^~
Nach oben Nach unten
Mary
Liebe <3
avatar

Anzahl der Beiträge : 791
Pokepunkte : 373
Anmeldedatum : 05.03.14
Alter : 16
Ort : In a plastic World!

BeitragThema: Re: Diskussionstopic   05/01/15, 07:44 pm

Am Schluss war ich mir auch so sicher! Adee hat Dia bestimmt in der ersten Nacht gesehen, und Chii wollte direkt mit Dia Amelie lynchen. Mann :D

_________________
Charaktere:
 
Nach oben Nach unten
Chii
Kanadierin der Herzen
avatar

Anzahl der Beiträge : 1512
Pokepunkte : 332
Anmeldedatum : 22.11.13
Alter : 73
Ort : Animewelt °J°

BeitragThema: Re: Diskussionstopic   05/01/15, 09:03 pm

Jeah, Dia :D
Sowas von eZ. :P
Tja Mary, und dann haben wir dich kaltblütig umgebracht :DD
Nach oben Nach unten
Naoko

avatar

Anzahl der Beiträge : 1439
Pokepunkte : 288
Anmeldedatum : 17.12.13
Alter : 16
Ort : Aus Sarkasmus.

BeitragThema: Re: Diskussionstopic   05/01/15, 09:33 pm

Hier kommt, wie versprochen, nun mein Feedback ^^.

Dorf:
Adee: Als Blitza hast du deine Arbeit in der 1.Nacht gemacht und Rii besucht. Allerdings hast du dich viel zu auffällig verhalten und hast direkt andere angeprangert, weswegen du schnell verdächtigt worden bist. Besonders mit einer wichtigen Rolle, solltest du darauf achten, kein Risiko einzugehen. Wärst du nicht gelyncht worden, so hätte dich die Mafia in der Nacht sicher erledigt, weil du auch ihnen zu sehr aufgefallen bist.
Mary: Leider konntest du ja in der ersten Nacht nicht, was ich allerdings verstehen kann ^^. (Ist mir in der gleichen Rolle auch schon mal passiert, haha).
Ich finde du hast schon gut gespielt, hast gut mitdiskutiert und eigentlich kann ich nicht wirklich meckern, dass du das Blitza gekillt hast, war eher Pech, haha.
Amelie: Lindwurm, mehr Mitarbeit! D:. Selbst als Evoli hat man eine wichtige Rolle, diese repräsentieren nun mal das Dorf an sich und dienen, auch z.b. als Sprachrrohr in größeren Runden. Die Evolis sollen sich vorallemdingen mit anderen verständigen, sollten sie nämlich einmal an einen Mafiosie geraten, ist der Verlust imo nicht so groß, wie wenn Blitza oder Folipurba drauf geht ;).
Rii: Siehe Amelie.
Akuma: Also von dir hätte ich echt mehr erwartet, du warst ja so gut wie tot! *Badumm sss* (Oh Gott der war so schlecht, haha xD). Arme Akumalein, direkt verreckt :c.
Allgemein zum Dorf: Leider war das Dorf etwas nun ja chancenlos um jetzt böse zu sein x3. Ich weiß leider nicht, wie stark der Kontakt untereinander war, würde mich deswegen über einige PN Verläufe freuen, dann kommt hier mehr (: .
Noch ein paar Tipps zu den Rollen:
Evoli: Kontakt! Das ist die Arbeit der Evolis, sie sollten soviel miteinander schreiben wie möglich um möglichst sichere Kontakte zu ziehen. Das beste Verfahren ist sich direkt in der ersten Nacht bei 1-3 Mitspielern zu melden, am besten allerdings per PN (auf Skype sieht man, wenn geschrieben bzw. gelöscht wird, was Misstrauen erregen kann!) und in der nächsten Nacht bei den restlichen 3. So hat man mit allen Kontakt.
Dann heißt es viel Kontakt haben, aber nicht zu viel Verraten. Versucht nicht den Gegenüber zu irgendwas zu zwingen/überreden. Am besten ihr führt Gespräche über Mitspieler, da kann nicht allzu viel schief laufen und vergesst nicht, Lügen ist erlaubt.
Am besten ihr notiert euch alles was euer Gegenüber so aussagt und schaut auch was er im Thread schreibt. Je nachdem könnt ihr dann gut vermuten, ob ihr es mit einem Mafiosie oder einem Dorfmitglied zu tun habt.
Wenn ihr euch sicher seid, es mit einem Verbündeten zu tun zu haben, schließt euch zusammen! Gegen geeinte Macht kommt selbst die Mafia nur schwer an.
Blitza: Outen! Also nicht als homosexuell oder so, aber als Cop! In den Standardrunden ist das immer gut, dann kann dich der Doc nachts beschützen, während du deine Ergebnisse preisgeben kannst. Erst nachdem der Doc stirbt, wirds problematisch, aber mit etwas Glück sind dann schon genügend Infos raus und die Maf wird plattgemacht.
Folipurba: Der Doc o/ Du solltest den Cop schützen und ansonsten einfach immer irgendwen, wirklich was passieren kann da nicht.

Mafia
Dia: Du warst etwas zu übermütig und bist zu sehr aufgefallen im Thread, was als Mafiosie sich nicht wirklich eignen tut. Sei beim nächsten Mal etwas zurückhaltender. Trotzdem: Good Job Girl!
Chii: Das genaue Gegenteil von deiner Partnerin, du warst zu zurückhaltend! In großen Runden (~50 Mitspieler) fällt das nicht so auf, in kleinen Runden allerdings umso mehr. Die Mafia tötet zwar leise, aber das weiß nicht nur die Mafia ;3.
Allgemein: Ich muss zugeben, ihr passt echt gut zusammen, haha. Ich denke, dass euch kaum jemand beide verdächtigt hat, da ihr dermaßen unterschiedlich gespielt habt. Oft legt die Mafia eine ähnliche Spielart an den Tag, was bei euch allerdings nicht der Fall war.
Gute Arbeit!

Ganz allgemein kann ich nur sagen, dass ich auf euch alle stolz bin! ^w^ Hätte nicht gedacht, dass es so problemlos und gut laufen würde.
Hättet ihr Interesse an einer Ausarbeitung des Bereichs mit öfteren Mafia-Runden? Da eh eine Überarbeitung des gesamten NRPG-Bereichs in Arbeit ist, wäre es jetzt noch gut umsetzbar :).


_________________

Cold cold winter
It's cold outside, but I have some crazy people, a fox, a tea, a cat, some love and a wolf to keep me warm ♥️.
Nach oben Nach unten
http://project-gijinka.forumieren.com/
Mary
Liebe <3
avatar

Anzahl der Beiträge : 791
Pokepunkte : 373
Anmeldedatum : 05.03.14
Alter : 16
Ort : In a plastic World!

BeitragThema: Re: Diskussionstopic   05/01/15, 09:47 pm

Wow, Naoko. Schön, dass du deine Meinung verkündigst und auch Tipps gibst! :)
Ich werde sie mir zu Herzen nehmen. Sollten wir eine neue Runde machen, werde ich ich besser verhalten, oder es versuchen.
Jedenfalls würde ich mich über weitere Runden freuen. Vielleicht lässt sich das ja wirklich einrichten! :3 Würde mich freuen.


_________________
Charaktere:
 
Nach oben Nach unten
Dia

avatar

Anzahl der Beiträge : 1234
Pokepunkte : 80
Anmeldedatum : 13.12.13
Alter : 15
Ort : Minga.

BeitragThema: Re: Diskussionstopic   06/01/15, 11:42 am

Wow, richtig krass analysiert, Nao O: *-* Jo, war lustig, wir brauchen mehr :D

_________________

Thx für die Siggi, Nao-chan ~^o^~
Nach oben Nach unten
.

avatar

Anzahl der Beiträge : 1351
Pokepunkte : 35
Anmeldedatum : 09.12.13
Alter : 20
Ort : Der Wald der Träume

BeitragThema: Re: Diskussionstopic   07/01/15, 10:48 am

Dia, Chii... ich rede NIE WIEDER mit euch ò.ó und Nao, danke für den wertvollen Tipp an mich.

_________________
Charafarben:
 
Nach oben Nach unten
Dia

avatar

Anzahl der Beiträge : 1234
Pokepunkte : 80
Anmeldedatum : 13.12.13
Alter : 15
Ort : Minga.

BeitragThema: Re: Diskussionstopic   07/01/15, 01:59 pm

Sry, war eig ganz random ausgewählt xD Sry :c

_________________

Thx für die Siggi, Nao-chan ~^o^~
Nach oben Nach unten
Adee
RPG Reporterin für den lieblichsten aller Lindwürmer
avatar

Anzahl der Beiträge : 2528
Pokepunkte : 107
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 15
Ort : In letzter Zeit gewöhnte sich ein Humor an, auf meinen Kopf zu steigen und sich dort hartnäckig hinzusetzen!

BeitragThema: Re: Diskussionstopic   01/04/15, 10:56 am

Wann beginnt es eigentlich wieder? :.D

_________________
http://story-forever.forumieren.com
Helft mit und macht es aktiver! ò.ó/

FÜR KOORDINATOREN IM RPG: Schaut auf "Adees Wettbewerbsorganisator" (in der Plauderecke) vorbei!


Vielen Dank, Naoko-san!:
 


Ein Hoch auf die Ohrenbeutelchen!
Nach oben Nach unten
Naoko

avatar

Anzahl der Beiträge : 1439
Pokepunkte : 288
Anmeldedatum : 17.12.13
Alter : 16
Ort : Aus Sarkasmus.

BeitragThema: Re: Diskussionstopic   04/04/15, 05:23 pm

Irgendwann vielleicht o/.

Ne, zurzeit schauen wir gerade und überlegen uns n' bisschen was.

_________________

Cold cold winter
It's cold outside, but I have some crazy people, a fox, a tea, a cat, some love and a wolf to keep me warm ♥️.
Nach oben Nach unten
http://project-gijinka.forumieren.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Diskussionstopic   

Nach oben Nach unten
 
Diskussionstopic
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pokemon - RPG :: NRPG :: Foren Mafia-
Gehe zu: