Ein Pokemon RPG
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Das Team
Eure Ansprechpartner:

Admins
RPG Statistik
Im RPG Aktiv: 54
M: 28
W: 26

Trainer: 22
M: 15
W: 7

Koordinatoren: 21
M: 7
W: 14

Elitetruppe: 11
M: 6
W: 5




Uns fehlen folgende Elitetruppen-Mitglieder:
Arenaleiter
Romantia City, Tempera City

Stand: 22.10.16
Stimme für uns!
Deine Stimme zählt, täglich!

Animexx Topsites

Anime Schatten Toplist
Die neuesten Themen
» ~Kollab mit Adee~
23/05/17, 02:50 pm von Adee

» Rii's neue Zeichen-Ecke
06/04/17, 09:13 pm von Adee

» Alola zusammen :3 *ein Herz in die Luft male*
31/03/17, 11:21 am von glika

» Spamthread
24/01/17, 06:10 pm von Amelie

» Was hört ihr im Moment?
14/01/17, 01:23 pm von glika

» Der Nordring
03/01/17, 10:29 pm von Naoko

» Weihnachtsprüfungen
31/12/16, 01:18 pm von Naoko

» Diplomatische Missionen zum Advent
28/12/16, 05:34 pm von Chii

» Route 5
28/12/16, 01:21 pm von glika


Austausch | 
 

  Die Suche nach der Sonne (Eventvorschlag)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Adee
RPG Reporterin für den lieblichsten aller Lindwürmer
avatar

Anzahl der Beiträge : 2528
Pokepunkte : 107
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 15
Ort : In letzter Zeit gewöhnte sich ein Humor an, auf meinen Kopf zu steigen und sich dort hartnäckig hinzusetzen!

BeitragThema: Die Suche nach der Sonne (Eventvorschlag)   18/10/16, 09:31 pm

Vorschlag für ein Event: Die Suche nach der Sonne

>> Lauer Sommerabend in Fluxia City. Die Sonne wirft ihre letzten Strahlen durch die Sonnenuhr. Ein Pärchen betrachtet das hübsche Glimmen in dem rosa Gebilde. Doch was ist das? In dem angeblich unzerstörbaren Kristall bildet sich ein Riss. Dann ein weiterer. Es knistert und knirscht es in dem gesamten Konstrukt, ein helles Klingen peinigt die Umgebung und plötzlich kracht mit einem ohrenbetäubendem Scheppern die Sonnenuhr auseinander, eine Druckwelle reißt das Pärchen von den Füßen, Splitter fliegen, zerspringen Fenster und reißen Löcher in die Wände, zerstören alles in Reichweite und wenn nicht, dann fliegen sie weit, weiter, bis zur anderen Seite der Kalosregion. <<

Wie der Illumina – Verlag kund gab, ist die Ursache für die gestrige Explosion der Sonnenuhr Fluxias noch nicht bekannt. Der Sachschaden sei erheblich, Tote gäbe es keine, zwei Verletzte.
Ungefähr die Hälfte des Sonnenuhrmaterials sei durch Einsammeln der Splitter in der Umgebung wieder angefunden worden. Meldungen in allen Teilen Kalos’ bestätigen die These, dass die Explosion Teile des Kristall weit über den Kontinent verstreut hätte.

Alle Menschen in Kalos sind eindringlich aufgefordert, gefundene Splitter zum Wiederaufbau der Sonnenuhr zur ortsansässigen Polizei zu bringen. Eine entsprechende Prämie gäbe es, natürlich. Besonders fleißige Splittersammler könnten sogar Orden verliehen werden! Das Behalten von Splittern sei jedoch untersagt und werde strafrechtlich geahndet, um gegen Handel auf dem Schwarzmarkt vorzugehen.


Seid ihr Splittersucher und bringt sie brav nach Fluxia City, um euch Belohnungen abzuholen und die Sonnenuhr wieder zu erneuern? Oder beschreitet ihr den illegalen Weg und verkauft die Splitter auf dem Schwarzmarkt, um vielleicht noch höhere Preise zu erzielen? Oder beschreitet ihr einen ganz anderen Weg? Die Möglichkeiten stehen euch offen!



Informationen:

Amelie und ich haben vor ein paar Monaten zusammengesessen und spekuliert. Heraus kam das - so ungefähr. Folgende Fragen bleiben offen:
Wie werden Splitter erlangt? (Besser nicht, wie jeder will. Lieber kleine "Mini-Events wie "Es heißt, ein Kramurx soll im Nouvaria Wald ein Nest voller Sonnensplitter haben!)
Wie groß wären die Prämien? (PP, wen ja, wie viele?)
Schwarzmarkthandel? (Extrathread im Shopbereich? Angebote vom Team gestellt, Einteilung der Splitter in Gewichtsklassen?)

Lasst euch aus und bringt Vorschläge!
Wie findet ihr die Idee? Könnte das eine Grundlage für eine größere Story sein? Und wie würdet ihr die Fragen umsetzen?


Mit freundlichsten Grüßen,
Adee~

_________________
http://story-forever.forumieren.com
Helft mit und macht es aktiver! ò.ó/

FÜR KOORDINATOREN IM RPG: Schaut auf "Adees Wettbewerbsorganisator" (in der Plauderecke) vorbei!


Vielen Dank, Naoko-san!:
 


Ein Hoch auf die Ohrenbeutelchen!
Nach oben Nach unten
.

avatar

Anzahl der Beiträge : 1351
Pokepunkte : 35
Anmeldedatum : 09.12.13
Alter : 19
Ort : Der Wald der Träume

BeitragThema: Re: Die Suche nach der Sonne (Eventvorschlag)   19/10/16, 10:48 am

Also an sich finde ich die Idee super, sie weckt, zumindest bei mir, viele Ideen, was man anstellen könnte.

Zu den Fragen:
Wie werden die Splitter erlangt?
Das einfachste wären tatsächlich Events oder einfach ein paar Quests, bei denen sich die Teammitglieder austoben können, wie sie möchten. Schließlich sind diese Splitter ja extrem selten, an abgelegenen Orten oder mysteriösen, vielleicht auch skurrilen Quests sollte es da eher nicht mangeln.
Wie groß wären die Prämien?
Hierbei würde ich ein Spielhallensystem einführen. Also je mehr Splitter man hat, desto besser sind die Belohnungen. Als Beispiel wären dann zum Beispiel drei Splitter, die einem Geld oder das ein oder andere Item bringen, dann vielleicht zehn Splitter, die einem ein Pokemon oder ein Ei oder etwas anderes, besonderes bieten können, da zehn Splitter ja wahrscheinlich sehr schwer zu erlangen sein werden.
Schwarzmarkthandel?
Eine supergute Idee. Den ein oder anderen Dieb gibt es ja bereits, wenn ich von meiner kleinen Gestalt ausgehe, bezweifle ich, dass sie auf dem ehrlichen Weg bleiben und die Splitter abgeben wird. Hierbei würde ich diesen Leuten jedoch zwei Möglichkeiten lassen:
1) Die Splitter auf dem Schwarzmarkt verkaufen
Hierbei würde ich das gleiche System verwenden, wie man es bei den normalen Quests nutzen kann. Also je mehr Splitter, desto mehr Möglichkeiten, um an Zeug zu kommen, nur je nachdem mehr oder andere Items, als man normalerweise bekommen würde, das ist ja schließlich ein Schwarzmarkt. Hier würde ich dem Team jedoch raten, die Nutzer des Marktes zu überprüfen, ob das mit dem Steckbrief des Charakters vereinbar ist. Eine gute Seele sollte nicht, nur, um bessere Belohnungen zu bekommen, auf dem Schwarzmarkt auftauchen.
2) Die Splitter anderen Spielern geben
Natürlich wird ein Spieler, wenn er nicht gerade ein Teammitglied ist, kaum einen solchen Splitter kaufen können, ich kann mir vorstellen, dass die Teile verdammt teuer sind. Aber warum nicht einen solchen Splitter gegen etwas tauschen, was man schon immer haben wollte? Oder einfach zu faul sein, um das Ding extra der Polizei zu geben? Hier kann man sich einfach mal neue Plots oder Bekanntschaften ausdenken, die sicher niemals fehl am Platz sind.

So, ich glaube, ich habe alles geschrieben, was mir so eingefallen ist. Würde mich freuen, wenn es das Event geben wird, es klingt echt prima :D

_________________
Charafarben:
 
Nach oben Nach unten
 
Die Suche nach der Sonne (Eventvorschlag)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Régis Loisel, Serge Le Tendre - Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit
» Handbuch "Rainer" und "Müller" gesucht!
» Hilfe bei der Suche nach Marken der 1. und 2. Trachtenserie mit Kreuz- bzw. Kastenriffelung
» Wartburg 1.3 1:43 + "Der Lange" ;-)
» Auf der Suche nach [niveauvollen] Trinksprüchen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pokemon - RPG :: Allgemeines :: Neues-
Gehe zu: