Pokemon - RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Pokemon RPG
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Das Team

Admins
RPG Statistik
Im RPG Aktiv: 54
M: 28
W: 26

Trainer: 22
M: 15
W: 7

Koordinatoren: 21
M: 7
W: 14

Elitetruppe: 11
M: 6
W: 5




Uns fehlen folgende Elitetruppen-Mitglieder:
Arenaleiter
Romantia City, Tempera City

Stand: 22.10.16
Neueste Themen
» ~Kollab mit Adee~
Wichteln? Empty23/05/17, 02:50 pm von Adee

» Rii's neue Zeichen-Ecke
Wichteln? Empty06/04/17, 09:13 pm von Adee

» Alola zusammen :3 *ein Herz in die Luft male*
Wichteln? Empty31/03/17, 11:21 am von glika

» Spamthread
Wichteln? Empty24/01/17, 06:10 pm von Amelie

» Was hört ihr im Moment?
Wichteln? Empty14/01/17, 01:23 pm von glika

» Der Nordring
Wichteln? Empty03/01/17, 10:29 pm von Naoko

» Weihnachtsprüfungen
Wichteln? Empty31/12/16, 01:18 pm von Naoko

» Diplomatische Missionen zum Advent
Wichteln? Empty28/12/16, 05:34 pm von Chii

» Route 5
Wichteln? Empty28/12/16, 01:21 pm von glika


 

 Wichteln?

Nach unten 
+2
Zigarde-kun
Naoko
6 verfasser
AutorNachricht
Naoko

Naoko


Anzahl der Beiträge : 1439
Pokepunkte : 288
Anmeldedatum : 17.12.13
Alter : 22
Ort : Aus Sarkasmus.

Wichteln? Empty
BeitragThema: Wichteln?   Wichteln? Empty12/11/16, 08:42 pm

Huhu ihr!
Mir kam heute spontan die Idee, dass es doch ganz nett wäre ein Wichteln hier im Forum zu veranstalten.
Das Prinzip dürfte den meisten bekannt sein; man zieht eine Person - sein Wichtelkind - und muss ein Geschenk für dieses erstellen oder kaufen.

Für das Wichten hier im Forum stellen sich jedoch noch ein paar Fragen, die geklärt werden müssen:
1. Besteht überhaupt Interesse?
2. Wer leitet die Aktion? Würde mich dazu bereit erklären das zu übernehmen, sollte aber zufällig ein vertraunswerter User kein Interesse haben teilzunehmen, kann er/sie gerne das Auslosen (und ggf. weitergeben von Adressen) übernehmen.
3. Reales oder Digitales? Sollen auch echte Geschenke oder nur digitale (Avatare, Zeichnungen, etc) verschenkt werden? Ich persönlich würde hierbei einfach sagen, dass beides erlaubt ist. Man aber keine realen Geschenke annehmen muss (wenn man seine Adresse nicht weitergeben will). So müssen Künstler kein Geld ausgeben und künstlerisch nicht so begabte Leute können trotzdem teilnehmen (womit ich natürlich nicht sagen will, dass ich es bei nur digitalen Geschenken schlecht fände, wäre jemand dabei der nicht unbedingt ein Händchen für Kunst hat xD.)
4. Soll man seinen Wichtel erraten? Oder einfach den Namen direkt dazu schreiben? Der Punkt ist imo zwar nicht so wichtig, sollte aber trotzdem angesprochen werden, bevor es noch Verwirrung gibt :'3. Ich persönlich finde das Raten immer ganz nett - ein Muss ist es natürlich nicht.

Bei Interesse könnt ihr ja mal was schreiben, wenn nicht, dann eben nicht :'D.

Liebe Grüße,
Naoko ♥.
Nach oben Nach unten
http://project-gijinka.forumieren.com/
Zigarde-kun

Zigarde-kun


Anzahl der Beiträge : 534
Pokepunkte : 128
Anmeldedatum : 14.06.15
Alter : 22
Ort : Ab durch das reale Leben!

Wichteln? Empty
BeitragThema: Re: Wichteln?   Wichteln? Empty13/11/16, 02:07 pm

Wichteln ist immer eine ganz lustige Sache. In unserer Klasse tun wir es jedes Jahr :3

Also ich würde teilnehmen, doch würde und könnte nur digital Geschenke vergeben und annehmen. Meine Eltern sind, was Adressen und persönliche Daten im Internet schreiben angeht, sehr streng und ich bezweifle das sie es mir erlauben würden. o^o Sonst würde aber es kein Problem erweisen.

Wegen dem raten... Ich weiß nicht genau. Da richte ich mich nach den Entscheidungen anderer~
Nach oben Nach unten
Rii
Elite-Niete
Rii


Anzahl der Beiträge : 617
Pokepunkte : 31
Anmeldedatum : 02.12.13
Alter : 101
Ort : On the other Side.

Wichteln? Empty
BeitragThema: Re: Wichteln?   Wichteln? Empty13/11/16, 08:58 pm

Ich finde auch, das ist eine tolle Idee (' v '\)
Ich habe auch kein sonderlich großes Problem, meine Adresse weiterzugeben (ich vertraue hier jedem >¬>)
Und das mit dem Raten ist, meiner Meinung nach, auch noch ein netter Zusatz
^^
Nach oben Nach unten
Amelie

Amelie


Anzahl der Beiträge : 2338
Pokepunkte : 266
Anmeldedatum : 21.11.13
Alter : 108

Wichteln? Empty
BeitragThema: Re: Wichteln?   Wichteln? Empty15/11/16, 04:40 pm

Ich wäre auch dabei, sowohl bei realen und auch digitalen überraschungen~ ^u^
Und das raten fände ich auch lustig :D
Nach oben Nach unten
https://daspokemonrpg.forumieren.com
Adee
RPG Reporterin für den lieblichsten aller Lindwürmer
Adee


Anzahl der Beiträge : 2526
Pokepunkte : 107
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 21
Ort : In letzter Zeit gewöhnte sich ein Humor an, auf meinen Kopf zu steigen und sich dort hartnäckig hinzusetzen!

Wichteln? Empty
BeitragThema: Re: Wichteln?   Wichteln? Empty16/11/16, 06:53 am

Ich fände die Idee nett, kann aber, wie auch Lizzie, weder analoges annehmen oder verschicken. Es bleibt bei mir also digital, wobei ich da auch wieder einiges ausschließen kann (Digitale Zeichnung, Avatare...). Bei mir bleibt es also höchstens ein schriftliches Geschenk, doch ist das, denke ich, in Ordnung.
Raten wäre lustig! Ich werde höchstwahrscheinlich unbedingt wissen wollen, wer mein Wichtelpartner war, doch das macht ja auch den Reiz aus.

Adee~
Nach oben Nach unten
Frost
Master of Reaction
Frost


Anzahl der Beiträge : 1164
Pokepunkte : 223
Anmeldedatum : 05.01.14
Ort : Im nächtlichen Wald

Wichteln? Empty
BeitragThema: Re: Wichteln?   Wichteln? Empty16/11/16, 05:01 pm

Nicht böse sein, aber ich ramme mir lieber meine Kopf auf einen rostigen Nagel als jemandem im Internet meine Adresse zu verraten.

Bei digitalen Geschenken wäre ich aber auch dabei.
Nach oben Nach unten
Naoko

Naoko


Anzahl der Beiträge : 1439
Pokepunkte : 288
Anmeldedatum : 17.12.13
Alter : 22
Ort : Aus Sarkasmus.

Wichteln? Empty
BeitragThema: Re: Wichteln?   Wichteln? Empty18/11/16, 08:20 pm

Gut, gut, da ja scheinbar doch genug Interesse vorhanden ist kümmere ich mich gleich mal um das Anmeldetopic! :'3
Nach oben Nach unten
http://project-gijinka.forumieren.com/
Gesponserte Inhalte





Wichteln? Empty
BeitragThema: Re: Wichteln?   Wichteln? Empty

Nach oben Nach unten
 
Wichteln?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wichteln ~ Anmeldung
» Wichteln ~ Geschenke

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pokemon - RPG :: Off-Topic :: Wettbewerbe-
Gehe zu: