Ein Pokemon RPG
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Das Team
Eure Ansprechpartner:

Admins
RPG Statistik
Im RPG Aktiv: 54
M: 28
W: 26

Trainer: 22
M: 15
W: 7

Koordinatoren: 21
M: 7
W: 14

Elitetruppe: 11
M: 6
W: 5




Uns fehlen folgende Elitetruppen-Mitglieder:
Arenaleiter
Romantia City, Tempera City

Stand: 22.10.16
Stimme für uns!
Deine Stimme zählt, täglich!

Animexx Topsites

Anime Schatten Toplist
Die neuesten Themen
» ~Kollab mit Adee~
23/05/17, 02:50 pm von Adee

» Rii's neue Zeichen-Ecke
06/04/17, 09:13 pm von Adee

» Alola zusammen :3 *ein Herz in die Luft male*
31/03/17, 11:21 am von glika

» Spamthread
24/01/17, 06:10 pm von Amelie

» Was hört ihr im Moment?
14/01/17, 01:23 pm von glika

» Der Nordring
03/01/17, 10:29 pm von Naoko

» Weihnachtsprüfungen
31/12/16, 01:18 pm von Naoko

» Diplomatische Missionen zum Advent
28/12/16, 05:34 pm von Chii

» Route 5
28/12/16, 01:21 pm von glika


Austausch | 
 

 Wichteln?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Naoko

avatar

Anzahl der Beiträge : 1439
Pokepunkte : 288
Anmeldedatum : 17.12.13
Alter : 16
Ort : Aus Sarkasmus.

BeitragThema: Wichteln?   12/11/16, 08:42 pm

Huhu ihr!
Mir kam heute spontan die Idee, dass es doch ganz nett wäre ein Wichteln hier im Forum zu veranstalten.
Das Prinzip dürfte den meisten bekannt sein; man zieht eine Person - sein Wichtelkind - und muss ein Geschenk für dieses erstellen oder kaufen.

Für das Wichten hier im Forum stellen sich jedoch noch ein paar Fragen, die geklärt werden müssen:
1. Besteht überhaupt Interesse?
2. Wer leitet die Aktion? Würde mich dazu bereit erklären das zu übernehmen, sollte aber zufällig ein vertraunswerter User kein Interesse haben teilzunehmen, kann er/sie gerne das Auslosen (und ggf. weitergeben von Adressen) übernehmen.
3. Reales oder Digitales? Sollen auch echte Geschenke oder nur digitale (Avatare, Zeichnungen, etc) verschenkt werden? Ich persönlich würde hierbei einfach sagen, dass beides erlaubt ist. Man aber keine realen Geschenke annehmen muss (wenn man seine Adresse nicht weitergeben will). So müssen Künstler kein Geld ausgeben und künstlerisch nicht so begabte Leute können trotzdem teilnehmen (womit ich natürlich nicht sagen will, dass ich es bei nur digitalen Geschenken schlecht fände, wäre jemand dabei der nicht unbedingt ein Händchen für Kunst hat xD.)
4. Soll man seinen Wichtel erraten? Oder einfach den Namen direkt dazu schreiben? Der Punkt ist imo zwar nicht so wichtig, sollte aber trotzdem angesprochen werden, bevor es noch Verwirrung gibt :'3. Ich persönlich finde das Raten immer ganz nett - ein Muss ist es natürlich nicht.

Bei Interesse könnt ihr ja mal was schreiben, wenn nicht, dann eben nicht :'D.

Liebe Grüße,
Naoko ♥.

_________________

Cold cold winter
It's cold outside, but I have some crazy people, a fox, a tea, a cat, some love and a wolf to keep me warm ♥️.
Nach oben Nach unten
http://project-gijinka.forumieren.com/
Zigarde-kun

avatar

Anzahl der Beiträge : 534
Pokepunkte : 128
Anmeldedatum : 14.06.15
Alter : 15
Ort : Ab durch das reale Leben!

BeitragThema: Re: Wichteln?   13/11/16, 02:07 pm

Wichteln ist immer eine ganz lustige Sache. In unserer Klasse tun wir es jedes Jahr :3

Also ich würde teilnehmen, doch würde und könnte nur digital Geschenke vergeben und annehmen. Meine Eltern sind, was Adressen und persönliche Daten im Internet schreiben angeht, sehr streng und ich bezweifle das sie es mir erlauben würden. o^o Sonst würde aber es kein Problem erweisen.

Wegen dem raten... Ich weiß nicht genau. Da richte ich mich nach den Entscheidungen anderer~
Nach oben Nach unten
Rii
Elite-Niete
avatar

Anzahl der Beiträge : 618
Pokepunkte : 31
Anmeldedatum : 02.12.13
Alter : 94
Ort : On the other Side.

BeitragThema: Re: Wichteln?   13/11/16, 08:58 pm

Ich finde auch, das ist eine tolle Idee (' v '\)
Ich habe auch kein sonderlich großes Problem, meine Adresse weiterzugeben (ich vertraue hier jedem >¬>)
Und das mit dem Raten ist, meiner Meinung nach, auch noch ein netter Zusatz
^^

_________________

"If something is truly perfect, that’s it. The bottom line becomes: There is no room for imagination. No space for intelligence, or ability, or improvement. Do you understand? To men of science like us, perfection is a dead end; a condition of hopelessness. Always strive to better than anything that came before you, but not perfect."
Nach oben Nach unten
Amelie

avatar

Anzahl der Beiträge : 2340
Pokepunkte : 266
Anmeldedatum : 21.11.13
Alter : 102

BeitragThema: Re: Wichteln?   15/11/16, 04:40 pm

Ich wäre auch dabei, sowohl bei realen und auch digitalen überraschungen~ ^u^
Und das raten fände ich auch lustig :D
Nach oben Nach unten
http://daspokemonrpg.forumieren.com
Adee
RPG Reporterin für den lieblichsten aller Lindwürmer
avatar

Anzahl der Beiträge : 2528
Pokepunkte : 107
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 15
Ort : In letzter Zeit gewöhnte sich ein Humor an, auf meinen Kopf zu steigen und sich dort hartnäckig hinzusetzen!

BeitragThema: Re: Wichteln?   16/11/16, 06:53 am

Ich fände die Idee nett, kann aber, wie auch Lizzie, weder analoges annehmen oder verschicken. Es bleibt bei mir also digital, wobei ich da auch wieder einiges ausschließen kann (Digitale Zeichnung, Avatare...). Bei mir bleibt es also höchstens ein schriftliches Geschenk, doch ist das, denke ich, in Ordnung.
Raten wäre lustig! Ich werde höchstwahrscheinlich unbedingt wissen wollen, wer mein Wichtelpartner war, doch das macht ja auch den Reiz aus.

Adee~

_________________
http://story-forever.forumieren.com
Helft mit und macht es aktiver! ò.ó/

FÜR KOORDINATOREN IM RPG: Schaut auf "Adees Wettbewerbsorganisator" (in der Plauderecke) vorbei!


Vielen Dank, Naoko-san!:
 


Ein Hoch auf die Ohrenbeutelchen!
Nach oben Nach unten
Frost
Master of Reaction
avatar

Anzahl der Beiträge : 1164
Pokepunkte : 223
Anmeldedatum : 05.01.14
Ort : Im nächtlichen Wald

BeitragThema: Re: Wichteln?   16/11/16, 05:01 pm

Nicht böse sein, aber ich ramme mir lieber meine Kopf auf einen rostigen Nagel als jemandem im Internet meine Adresse zu verraten.

Bei digitalen Geschenken wäre ich aber auch dabei.

_________________

Avatar von kezikiv auf Deviantart
Nach oben Nach unten
Naoko

avatar

Anzahl der Beiträge : 1439
Pokepunkte : 288
Anmeldedatum : 17.12.13
Alter : 16
Ort : Aus Sarkasmus.

BeitragThema: Re: Wichteln?   18/11/16, 08:20 pm

Gut, gut, da ja scheinbar doch genug Interesse vorhanden ist kümmere ich mich gleich mal um das Anmeldetopic! :'3

_________________

Cold cold winter
It's cold outside, but I have some crazy people, a fox, a tea, a cat, some love and a wolf to keep me warm ♥️.
Nach oben Nach unten
http://project-gijinka.forumieren.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wichteln?   

Nach oben Nach unten
 
Wichteln?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» PS Deutsche Wichteln 2014 *Update*
» Weinachts-Wichteln
» Oster-Wichteln?
» Wichtel mit ohne Augen...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pokemon - RPG :: Off-Topic :: Wettbewerbe-
Gehe zu: