Ophelia "A never ending story"
-------------------------------------------------------------------------------------------------
AllgemeinesUsername:Ophelia
Geschlecht:Ophelia ist ohne Zweifel weiblicher Natur. Allerdings könnte man das auch von ihrem zweieiigen Zwillingsbruder Romeo denken, der ihr – zu ihrem eigenen Leidwesen – zum Verwechseln ähnlich sieht.
Alter:Sie mag allein äußerlich nicht so wirken, aber mit ihren 19 Jahren gehört sie in der Welt der Trainer und Koordinatoren schon beinahe zum „Alten Eisen“.
Beruf:Momentan ist sie als Koordinatorin unterwegs. Das war allerdings nicht immer so, denn zu Beginn ihrer Reise in ihrer Heimat, jagte sie mit ihrem Bruder als Trainerin Orden. Inzwischen wurde ihr stürmischer Ehrgeiz allerdings von dem festen Willen zur ganzheitlichen Verbesserung ihrer Fähigkeiten und der Fähigkeiten ihrer Pokémon abgelöst, was ihr doch ein entspannteres Leben verschafft.
--------------------------------------------------------------------------------------------
ErscheinungsbildGröße:Ophelia ist kaum 1.63m groß, womit sie sich allerdings abgefunden hat.
Kleidung und Accessoires:Man kann schon sagen, dass Ophelia so ziemlich jede Kleiderphase durchlebt hat. Von lässigem Skaterlook, über regenbogenfarbene Kleidung bis hin zu Kleiderfetischismus. Hängen geblieben ist sie inzwischen bei ihrem eigenen Stil, der vorliebsam aus eher engeren Oberteilen in gedeckteren Tönen besteht und von grobmaschigen Strickjacken oder wahlweise Jeans- oder Lederjacken vervollständigt wird. Von Röcken und Kleidern hat sie außerhalb von Wettkämpfen großen Abstand genommen und beschränkt sich daher auf herkömmliche Hosen, die nicht selten hier und da eingerissen sind. Mützen stehen bei ihr ganz oben, genauso wie ein paar fingerlose Lederhandschuhe passend zur Farbe der Mütze. Im Winter hüllt sie sich gerne in kuschelige Wolljacken und verbirgt das Gesicht hinter dicken Schals.
Gesamtes Aussehen:Und mag sie auch von geringer Größe sein und noch so elfenhaft wirken, wenn du dich Ophelia gegenüber siehst, sie ihre Arme wütend in die Seite stützt und dich aus ihren blauen Augen Blitze schießend anfunkelt… Du wirst Angst bekommen. Schon früh war Ophelia klar, dass es mit ihrem Bruder nicht einfach werden würde. Ihre elfenhaften Züge, der herzförmige Mund mit rötlichen Lippen und die himmelblauen Augen. All das wirkte bei Romeo auf eine verstörend männliche Art und Weise noch bezaubernder als bei ihr. Daher bemühte sich Ophelia gar nicht erst, ihre Züge zu unterstreichen, sondern erfreute sich einzig daran, dass ihr Bruder wenigstens keine weiblichen Kurven bekam, mit denen sie gesegnet wurde. Ihre Figur ist schlank und eher zart, doch seitdem sie nicht mehr Kind ist, hat sie aufgehört, wie eine Elfe wirken zu wollen. Mit eher ernsthaftem Gesicht, unterstrichen von der eckigen Brille auf der Nase wirkt sie erwachsener und reifer. Ihr Haar ist relativ lang und von rötlichbrauner Farbe, allerdings meistens als Dutt unter der Mütze versteckt, sodass nur noch ihre Frontsträhne locker über das Gesicht fällt. Auf Schmuck verzichtet Ophelia weitestgehend, sodass es selten vorkommt, dass ein paar Lederbänder ihren Schwanenhals zieren. Insgesamt ist die Koordinatorin ziemlich zufrieden mit sich, nur ein paar Zentimeter an Größe fehlen ihr.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
CharakterPersönlichkeit:Ophelia ist eine Person, der man mehr als einen Blick schenken muss, um sie wirklich zu verstehen. Auf den ersten Blick ist sie sehr ernst und akkurat. Sie nimmt ihre Aufgaben genau und kann richtig verbissen werden, wenn es um ihre Ziele geht. Sie möchte sich immer neue Aufgaben stellen, um ihren Charakter weiterzuentwickeln und nicht im Stillstand zu bleiben, das macht sie auf den zweiten Blick flexibler als es scheint. Auf den dritten Blick bemerkt man ihre eloquente Art und die Intelligenz, die sich besonders in direkten, praxisorientierten Ideen äußert. Sie mag sich als Anführertyp bewähren, was aber nicht bedeutet, dass sie schnell an sich und ihren Plänen zweifelt. Oft ist sie um einiges unsicherer als sie zugeben mag. Bei vielen Entscheidungen und dem was sie ausspricht, ist sie bedacht und zögerlich. Nur selten lässt sie sich von allzu überschwänglichen Emotionen hinreißen. In Gefahrensituationen bleibt sie erstaunlich besonnen und in einer Gruppe ist sie nicht nur die Ruhige und die Denkerin, sondern auch die Taktikerin. Jede ihrer Aktionen ist bedacht, was sich besonders bei ihrer Tätigkeit als Koordinatorin auszahlt. Trotzdem gehört Inflexibilität nicht zu ihren Schwächen, wobei sie es vermeidet, auf Spontanität zurückgreifen zu müssen.
Auf den allerletzten Blick kann Ophelia eine richtig gute Freundin sein. Sie teilt gerne Wissen und Späße, ist für jedes Abenteuer zu haben und kann in vertrautem Rahmen nicht nur auftauen, sondern richtig aufblühen. Ihre alltägliche Nüchternheit verschwindet und manchmal blitzt sogar ein wenig ihrer romantischen Arthervor. Doch die innere Philosophin wird es wohl nie ganz nach draußen schaffen.
Vorlieben:▪ Sterne zählen
▪ Neue Dinge lernen
▪ Herausforderungen
▪ Choreographien ausarbeiten
Abneigungen:▪ Zwanghafte Spontanität
▪ Nutzlose Gewalt
▪ Verluste
▪ Mit ihrem Bruder verglichen werden
Stärken:▪ Intelligenz
▪ Athletik
▪ Ausdauer
▪ Lernwille
Schwächen:▪ Unsicherheit
▪ Verbissenheit
▪ Selbstzweifel
▪ Sehr nüchtern
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Sonstiges Familie:Ihre Familie besteht aus ihrer Mutter Helena, ihrem Vater Lucias und ihrem Bruder Romeo. Sie alle leben zurzeit in der Sinnoh-Region, Ophelias Heimat.
Herkunft und Vergangenheit:Ophelia wurde in Sonnewik, das in der Region Sinnoh liegt, geboren. Ihre Eltern, Helena und Lucias, betrieben eine kleine Zuchtfarm für Starterpokémon. Ophelia und ihr Bruder Romeo sollten die ersten und einzigen Kinder der beiden bleiben. Mit 12 Jahren bekam Ophelia ihr Plinfa und Romeo sein Panflam. Gemeinsam zogen sie los, um die Orden ihrer Heimatregion zu sammeln. Schon mit 15 Jahren probierte sich Ophelia immer mehr an einigen Choreographien aus und legte damit den Grundstein für ihre neue Profession.
Mit knapp 16 Jahren trennte sie sich von ihrem Bruder als Reisegefährten, der, im Gegensatz zu ihr, nicht nach Einall gehen wollte. So kam es, dass Ophelia allein das Schiff bestieg, das sie nach Stratos City bringen sollte. 3 Jahre lang reiste sie teils mit Gefährten, teils allein durch die beinahe exotische Region und sammelte mit sehr gedämpften Eifer die Orden. Da sie inzwischen älter war, beschäftigte sie sich viel mehr mit ihren Pokémon als Individuum. Sie bemühte sich darum, Attacken zu perfektionieren. Es ging ihr nicht mehr um Masse, sondern um Effektivität und bei einem ihrer letzten Kämpfte in der Einall-Region war es soweit. Sie schüttelte die Hand ihres Gegners, welcher sich den Schweiß von der Stirn wischte und sagte: „Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken, du seist Koordinatorin und keine Trainerin“
Im ersten Moment fühlte sich Ophelia von den Worten beleidigt, denn bisher waren ihr Koordinatoren immer sehr verweichlicht und überdreht vorgekommen. Doch je länger sie darüber nachdachte, desto besser konnte sie sich vorstellen, dass es ein geeigneter Weg für sie war. Sie wollte sich und die Welt überraschen. Sie wollte Koordinatorin werden.
Weiterhin allein, trieb es sie in die Kalos-Region, wo sie sich ihr erstes Pokémon bereits kurz nach ihrer Ankunft fing.
Ziel:Ein wirkliches Ziel hat Ophelia nicht. Sie möchte sich stets neu erfinden und sich immer fortbewegen. Aber ein mittelfristiges Ziel ist natürlich, erfolgreich bei ihrer neuen Profession zu sein.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Pokemon Spitzname:Daphne
Art:Piccolente
Geschlecht:weiblich
Charakter:Daphne ist ein fröhliches Pokémon. Schelmisch und sehr lernwillig. Sie ist ein wenig eitel und teilt den Perfektionismus mit Ophelia. Sie gibt sich die größte Mühe, dem gerecht zu werden, was von ihr erwartet wird und hasst es, zu verlieren. Schon kurz nach ihrem Fang hat sie sich an Ophelia gebunden. Sie vertrauen einander und das ist auf der Bühne das A und O.
Fähigkeit:Brustbieter