Eine seltsame Geschichte über Sarkasmus und ein Mädchen, das wegen Buntstiften die Welt erobern will O.o
Autor
Nachricht
Adee RPG Reporterin für den lieblichsten aller Lindwürmer
Anzahl der Beiträge : 2526 Pokepunkte : 107 Anmeldedatum : 21.12.13 Alter : 22 Ort : In letzter Zeit gewöhnte sich ein Humor an, auf meinen Kopf zu steigen und sich dort hartnäckig hinzusetzen!
Thema: Eine seltsame Geschichte über Sarkasmus und ein Mädchen, das wegen Buntstiften die Welt erobern will O.o 03/01/15, 04:57 pm
Der Titel lautet: Sarkasmus ist die halbe Miete, Ironie die andere, und falls du noch ’nen Cent hast, den will Ich! Schade, dass die Texteffekte nicht vorhanden sind :( Es gibt keine wirkliche Story. Komma reist mit der rätselhaften WTF-Person. Punkt.
„Sternchen, schnarch, Sternchen“ „Pünktchen, sei leise! Pünktchen.“ „WTF?!?“ Diese englisch gesprochene Ablürzung ließ Pünktchen, Sternchen, Fragezeichen, Ausrufezeichen und natürlich Komma aus ihrer Trance erwachen. Wieder erklang diese unterbemittelte Ablürzung: „WTF?!“ Hey, WTF, Ablürzung? Was’n dit für’n Scheiß-Wort? Komma glotzte blöde zu dem Ding, das WTF gesagt hatte. Es war ein... Mensch... Komma war auch... ein... Mensch! Ihr vollständiger Name war Komma Satzzeichen. Sie stand mit einem IQ von 0Komma 0 gut in ihrer Familie da, sie war NICHT strohdumm, wie die anderen, denn sie hatte ja kein Stroh im Kopf. Sie hatte auch keine Watte im Kopf und alle ihre Teetassen waren im Schränkchen, welches sie Kommas Schrank genannt hatte, verstaut. Und da sie nix im Kopf hatte, konnte sie auch nichts verlieren, also dachte sie sich, dass sie mit dieser rätselhaften WTF-Person auf Reisen gehen sollte. Sie klaute ihren Brüdern, Frage- und Ausrufezeichen alle ihre Ersparnisse, ging zur rätselhaften WTF-Person, nahm sie an der Hand und schleppte sie zum Bahnhof. Sie mussten nicht lange laufen, denn sie wohnten im Bahnhäuschen, das Familie Satzzeichen gepachtet hatte. Doch als dann die erste Bahn kam, war Kommas Kopf wieder fast leer. Nur ganz groß schwebten da ein Wort und eine Ablürzung; Komma und WTF.
Es war ein Wunder, dass Sternchen Satzzeichen und Pünktchen Satzzeichen ein Kind bekommen konnten, dass nicht strohdumm war. Außerdem waren Frau Sternchen und Herr Pünktchen nicht mal Menschen. Sie waren Strohpuppen. Obwohl. Sternchen war auch mit diesen glitzernden, aus Plastik bestehenden Sternchen gefüllt, die von der Firma Super-Glitzer-Plastik-Sternchen-GmbH hergestellt wurden. Diese Firma hatte noch viel mehr Namen. Zum Beispiel Cola-mit-oranger Orange-Firma, oder Buntstifte mit Topmodel-Schrift darauf-Firma. Aber ihr bekanntester Name blieb immer noch Super-Glitzer-Plastik-Sternchen-GmbH Pünktchen leitete diese Firma und hatte seine Frau konstruiert. Das gleiche hatte diese machtgierige Nilpferdstrohpuppe (Er hatte einen Nilpferdkopf) auch mit seinen Zwillingssöhnen, Frage- und Ausrufezeichen gemacht. Nur Komma war durch halbwegs natürliche Weise entstanden, sie wurde von einem Storch gebracht. Hat er dann nicht eigentlich seine Tochter geheiratet?!? - Adee Von heiraten hat nie jemand was gesagt, Blödi – Free Du machst doch die ganzen Rechtschreibfehler! - Adee Was hat denn das damit zu tun? – Free Äh... Egal, weiter mit dem Buch. - Adee
Die rätselhafte WTF-Person beugte sich vor. „Vielleicht wolltest du mit mir in die Bahn?“, fragte der kapuzenverhüllte Mensch. Er hatte eine schiefe Jungenstimme, die nach selbstverliebtem Stimmbruch klang. Selbstverliebter Stimmbruch, ehrlich? Außerdem war noch der Ton einer festen Zahnspange darin, die wohl erst kürzlich eingefügt worden war. „Ah ja!“, Komma kratze eines ihrer schwarzen, kinnlangen Haare. Sie hob den viel größeren Menschen hoch und sauste in den Zug, der sogleich abfuhr.
Für Adee und Free hatte ich verschiedene Schriftarten. Dafür habe ich jetzt einfach fett und kursiv genommen. Egal
Kommas erster Tagebucheintrag :
1. Tagebucheintrag von Komma – Wenn ich groß bin, wer’ ich Schüler!
Ich habe ein Tagebuch... Es ist groß un’ pink. Un’ hat zehn mal zehn Seiten. Un’ ich weiß nicht, wie viel das ist, aber das hat Fragezeichen gesagt. Vielleicht sollte ich dir sagen, wer ich bin? Ich bin Komma Satzzeichen, ein Mensch, Tochter von Schtrohpuppen. Ich glaub mein Papa leitet eine Fierma, die mit ghbm ented. Egal. Ich bin 1. 30 groß un’ habe weiß Haut. Aber meine Haare sind schwarz. Meine Augen sind groß un’ rosa. Meine Mama hat gelbe Haare un’ mein Papa hat drei schwarze Haare. Fragezeichen hat braune Haare un’ Ausrufezeichen rote. Und jetzt mein Stundenplan: Montag ist doof, da muss man fru aufstehen. Dinstag mag ich, da sind wir ganz spät da und ganz fru weg. Mitwoch un’ Donnersdtag sind mittel. Aber am Freitag habe ich Musik, da kann man sich Lieder ausdenken, in Mathe kann man super Geschichten schreiben und in Kunst kann man sich kreatif entfalten, kurz: Freitag ist der perfekte Tag!
Meine Liblingslehrerin ist unsere Klassenlehrerin, sie ist die Frau von dem Schulleiter! Sie sakt immer: Ihr in der sweiten seid noch so süüüüs! Ich habe nähmlich eine Klasse überschprungen! Man hat mir gesagt, ich sei intellektuell auf einem ganz anderen Niwo, als die anderen!
Auch Komma hatte eine eigene Schriftart. Sehr verschnörkelt und mit Wellenlinien x) Ist jetzt aber normal...
Fortsetzung des ersten Kapitels UNFERTIG:
Fortsetzung des 1. Kapitels mit neuem Titel: Die rätselhafte WTF – Person und ihre Geheimnisse
Komma blickte sich staunend um. Sie hatte noch nie einen Zug gesehen! Das heißt: natürlich hatte sie schon tausende von Zügen vorbeirauschen sehen, aber noch nie einen von innen!
Eine seltsame Geschichte über Sarkasmus und ein Mädchen, das wegen Buntstiften die Welt erobern will O.o