Pokemon - RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Pokemon RPG
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Das Team

Admins
RPG Statistik
Im RPG Aktiv: 54
M: 28
W: 26

Trainer: 22
M: 15
W: 7

Koordinatoren: 21
M: 7
W: 14

Elitetruppe: 11
M: 6
W: 5




Uns fehlen folgende Elitetruppen-Mitglieder:
Arenaleiter
Romantia City, Tempera City

Stand: 22.10.16
Neueste Themen
» ~Kollab mit Adee~
Guide: Wie steige ich in das RPG ein? Empty23/05/17, 02:50 pm von Adee

» Rii's neue Zeichen-Ecke
Guide: Wie steige ich in das RPG ein? Empty06/04/17, 09:13 pm von Adee

» Alola zusammen :3 *ein Herz in die Luft male*
Guide: Wie steige ich in das RPG ein? Empty31/03/17, 11:21 am von glika

» Spamthread
Guide: Wie steige ich in das RPG ein? Empty24/01/17, 06:10 pm von Amelie

» Was hört ihr im Moment?
Guide: Wie steige ich in das RPG ein? Empty14/01/17, 01:23 pm von glika

» Der Nordring
Guide: Wie steige ich in das RPG ein? Empty03/01/17, 10:29 pm von Naoko

» Weihnachtsprüfungen
Guide: Wie steige ich in das RPG ein? Empty31/12/16, 01:18 pm von Naoko

» Diplomatische Missionen zum Advent
Guide: Wie steige ich in das RPG ein? Empty28/12/16, 05:34 pm von Chii

» Route 5
Guide: Wie steige ich in das RPG ein? Empty28/12/16, 01:21 pm von glika


 

 Guide: Wie steige ich in das RPG ein?

Nach unten 
AutorNachricht
Amelie

Amelie


Anzahl der Beiträge : 2338
Pokepunkte : 266
Anmeldedatum : 21.11.13
Alter : 108

Guide: Wie steige ich in das RPG ein? Empty
BeitragThema: Guide: Wie steige ich in das RPG ein?   Guide: Wie steige ich in das RPG ein? Empty29/11/13, 06:11 pm

Für viele Neulinge stellt sich am Anfang die Frage, wie man beim RPG am dümmsten anfängt, weshalb wir hier eine Hilfestellung bieten möchten. Solltet ihr nach dem Lesen immer noch Fragen offen haben, stellt sie doch hier.

Mit welchem Pokemon fange ich an?
Wir versuchen den Usern so viel Freiheit zu lassen, wie möglich. Grundsätzlich gibt es zwei Arten der Auswahl des Starterpokemon. Noch einmal sollte betont werden, dass jeder nur mit einem Pokemon starten darf, dieses noch nicht allzu stark sein ist und noch nicht allzu viele Attacken beherrschen sollte. Ausnahmen bilden natürlich Arenaleiter oder die Top 4.

1. Ihr erhaltet ein Starterpokemon aus jeder beliebigen Region von Professor Platan.
2. Ihr wählt euch ein anderes beliebiges Pokemon eurer Wahl, dass kein Legendäres oder Fossil Pokemon ist.

Shinys sind nicht erlaubt. Genausowenig wie Mega-Entwicklungen. Es gibt allerdings trotzdem reichlich Pokemon aus denen ihr wählen dürft, solltet ihr euch unsicher sein, ob euer  Starterpokemon erlaubt ist, wendet euch an ein Teammitglied. Schaut auch bitte bei der Liste der bereits trainierenden Pokemon vorbei, wir wollen schließlich nicht, dass alle mit den gleichen Pokemon herum laufen.

Wo soll ich anfangen?
Wo ihr anfangt, ist eigentlich ziemlich egal. Angler aus Aquarellia, Bauarbeiter aus Mosaia, Hexe aus Romantia, Verzickte Göre aus dem Kampfschloss oder armes Straßenkind aus Ilumina City. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, euren persönlichen Charakter zu erstellen. Startet also wo auch immer ihr wollt, denkt aber an eine passende Hintergrundgeschichte für euren Charakter. Auch eine Bäckersfrau aus Nouvaria City kann schon viele Dinge erlebt haben, die wichtig für die Prägung ihrer Persönlichkeit waren.

Wie alt darf ich sein?
Genauso wie der Ort an dem ihr startet, kann auch euer Alter so sein wie ihr es möchtet. Allerdings sollte das Alter schon zwischen 10-50 Jahren liegen, da sehr kleine Kinder oder alte Menschen kaum auf Reisen gehen würden.

Mein erster Post?
Euer erster Post sollte dort verfasst werden, wo eure Reise beginnt, also eurem Heimatort. Solltet ihr euer Pokemon von Professor Platan haben, wird nicht erst geschrieben wie ihr es auswählt und erhaltet, ihr habt es bereits. Es wäre ratsam ein paar vorige Posts des Ortes an dem ihr seid zu lesen, um halbwegs über die dortigen Geschehnisse Bescheid zu wissen.
Nach oben Nach unten
https://daspokemonrpg.forumieren.com
 
Guide: Wie steige ich in das RPG ein?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Guide: Koordinatoren
» [Guide] Simulatoren
» Guide: Die RPG Zeitung
» Guide: Charakter Seiten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pokemon - RPG :: Allgemeines :: Regeln-
Gehe zu: