Zac Sandall"Wissen ist Macht, Macht befreit uns und für unsere Freiheit müssen wir dankbar sein."
-------------------------------------------------------------------------------------------------
AllgemeinesUsername: Seed Flare
Geschlecht: männlich
Alter: 16
Beruf: Trainer
ErscheinungsbildGröße: 1,82
Kleidung und Accesoires: Zac trägt ein Lederarmband an jedem Handgelenk, ein doppelt gewundenes rechts und ein breites links. Sein ständiger Begleiter ist, neben seinen Pokemon, sein Taschenmesser, das neben zwei Klingen eine Ansammlung weiterer nützlicher Gegenstände darstellt. Neben den üblichen Funktionen beinhaltet es unter anderem verschiedene Messgeräte, beispielsweise für Druck oder zur Bestimmung verschiedener Konzentrationen. Des weiteren trägt er stets ein Notizbüchlein oder einen Bock griffbereit. Gekleidet ist er zumeist in blaue Jeans und ein schlichtes T-shirt, darüber variiert er nach Stimmung und Wetterlage Hemden, Pullis und Sweatshirtjacken, am liebsten in den Farben blau, grün und ihren Abstufungen. Gegen unwirtlicheres Wetter trägt er seinen geliebten Parker, der sich vor allem durch seine geräumigen Taschen auszeichnet.
Gesamtes Aussehen: Mit seinen 182 Zentimetern ist Zac beileibe kein Zwerg, und auch seine Statur ist eher stämmig als drahtig. Obwohl er nicht bis ins letzte Detail durchtrainiert ist muss man ihn muskulös nennen, auch wenn man das unter seiner weiten Kleidung zuweilen schwer erkennt. Sein Gesicht ist markant ohne knochig zu wirken und präsentiert sich mit seiner sehr hellen Haut. Blonde Haare fallen ihm knapp bis auf die Stirn, weswegen er sie oft in einer gedankenverlorenen Geste zur Seite streicht, mit zunehmender Häufigkeit wenn der letzte Friseurbesuch wieder länger zurück liegt als er sollte. Seine Augen zeichnen sich durch ihr seltsamen Farbverhalten aus, so wirken sie doch meistens beinahe smaragdgrün und in anderen Momenten fast eisgrau. Vermutlich liegt ihr Wirkungsweise im Kontrast zu Umgebung. Mag er auch sonst wohl proportioniert sein, sind seine Füße und seine Finger verhältnismäßig lang.
CharakterPersönlichkeit: Zac liebt die Auseinandersetzung mit der Umgebung und Umwelt. Schon als Kind verbrachte er viel Zeit mit Beobachtungen draußen, und hielt diese akribisch in einem Notizbuch fest. Sein Taschenmesser bekam er zu seinem sechsten Geburtstag von seinem Vater, es ist sein liebster Besitz. Auf diese Ursprünge begründet sich auch Zacs Ideologie. Er ist der Überzeugung seine Entfaltung durch Wissen und Stärke zu erlangen. Daher ist ihm nicht nur ein fähiger Verstand sondern auch sein Talent im Pokemonkampf wichtig. Nach der Niederlage gegen das Pokemon, dem er mehr verdankt als allem anderen, Shaymin ist sein Selbstbewusstsein allerdings angeknackst, weswegen er oft auf Bestätigung durch seine Freunde angewiesen ist. Für diese tritt er allerdings im Gegenzug beinahe bedingungslos ein, was in in Kombination mit seinem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn nicht nur in vorteilhafte Situationen geführt hat.
Vorlieben: Schwimmen, gutes Essen, Kuscheln, Dinge verstehen
Abneigungen: Scheitern, Unfairness, schlechtes Wetter, Einsamkeit
Stärken: guter Beobachter, schnelle Kombinationsgabe, kreativ, sozial, kämpferisch
Schwächen: verbeißt sich leicht und resigniert leicht, wackelndes Selbstbewusstsein, Höhenangst/nicht außerordentlich mutig, aber in Notfällen tapfer
SonstigesFamilie: Zacs Familie stammt aus Flori in Sinnoh, wo ihre Vorfahren unter den ersten Siedlern waren. Zusammen mit seiner kleinen Schwester, Lili, bewohnen sie dort ein Haus mit geräumigem Garten nahe der Stadtgrenze zu Route 205.
Herkunft und Vergangenheit: Seine Eltern arbeiteten beide in der Innovationsabteilung im nahegelegen Windkraftwerk an der Erforschung neuer Energiequellen, aber nachdem sich seine Mutter sehr mit den Idealen von Team Galaktik identifizierte und dort Mitglied wurde kam es zur Scheidung. Diese Krise erreichte ihren Höhepunkt als Zacs Mutter mit einigen Kumpanen das Windkraftwerk besetzte um dort die gemeinsamen Forschungsergebnisse zu konfiszieren. Bei diesen handelte es sich um Bewertungen der Möglichkeit die Prozesse die in dem Pokemon Shaymin beim Schocksamen ablaufen als Energiequelle zu nutzen, da, gelänge es diese Kraft zu kontrollieren, so aus den Emissionen zahlreicher Maschinen und Motoren beinahe unbegrenzte Energie gewonnen werden könnte. Team Galaktik attackierte das Shaymin das zu Beobachtungszwecken in dem Labor gehalten wurde, gegen ein Versprechen das sie Zacs Mutter gegeben hatten, und infolge dieses Bruches verhalf sie ihm zur Flucht, als die Besetzung durch den Feldzug eines Trainers in Gefahr geriet. Im Gegenzug schütze Shaymin Zacs Vater vor einer Kratzfurie, bevor es das Gelände endgültig verließ. Zac war, versteckt unter einem Schreibtisch, heimlicher Beobachter dieses Geschehens, da er sich wie schon öfter zuvor zur Arbeit seiner Eltern geschlichen hatte, die ihn, ebenso wie das Shaymin, faszinierte. Bis heute hat er noch niemandem von den Ereignissen des damaligen Tags erzählt. Nach dem auch nach dem Niedergang Team Galaktiks auf der Speersäule keine Nachricht von seiner Mutter mehr Eintraf beschloss Zac eine Reise zu beginnen, um zu sich selbst zu finden, und sich von den Idealen seiner Mutter zu befreien. Diese Begann er in Einall, wo er durch eine alte Freundin und Kollegin seiner Eltern, Professor Vivian seinen ersten Partner Monozyto, oder Migi wie er ihn gerne nennt, bekam. Während er diese Region erkundete, und sogar einen der umkämpften Orden gewann, wurde ihm bewusst das er das Pokemon das Ursache, aber auch Held, in seiner Problematik war wieder treffen musste, und er setzte es sich als Ziel es als Partner zu gewinnen und seinem Vater gemeinsam mit ihm die letzten Forschungsergebnisse zur Vollendung dieser Theorie zu liefern. Um die nötige Stärke dazu zu erlangen sollten sie gemeinsam den Titel eines Pokemonmeisters erlangen, so der Plan. Ihre Suche nach Shaymin führte Migi und Zac zurück auf die Auen von Flori, wo es ihnen gelang Shaymin zu stellen. Dieses war jedoch nicht mehr bereit Menschen blind zu vertrauen und wollte ihre Stärke in einem Kampf ausmessen, in dem Migi und Zac haushoch unterlagen. Als Zac, nachdem er all seiner Ideale beraubt aus der Ohnmacht erwachte in die er neben seinem kampfunfähigen Freund gefallen war, sich erhob, war sein Selbstbewusstsein gebrochen, und das letzte Zeichen von Shaymin eine Gracideablüte, die er als Beweis seiner Schwäche einsteckte.
Ziel: Nach einer Auszeit daheim ist Zac in die Kalosregion aufgebrochen, da man Gerüchten zufolge in den dortigen Blumenfeldern ein Shaymin gesehen hat. Sollte sich dieses als das Pokemon seiner Vergangenheit entpuppen, so ist es sein sehnlichster Wunsch sich ihm als würdig zu erweisen und mit ihm an seiner Seite die Pokemonliga zu schlagen.
PokemonArt: Monozyto
Spitzname: Migi
Geschlecht: männlich
Charakter: rational/kühl, aber solidarisch und treu
Fähigkeit: Magieschild