Adee RPG Reporterin für den lieblichsten aller Lindwürmer
Anzahl der Beiträge : 2526 Pokepunkte : 107 Anmeldedatum : 21.12.13 Alter : 22 Ort : In letzter Zeit gewöhnte sich ein Humor an, auf meinen Kopf zu steigen und sich dort hartnäckig hinzusetzen!
Thema: Adee wagt sich auch mal ran. 27/05/15, 04:36 pm
Ein paar Worte vorneweg: Ich wollte den Thread schon ewig lang öffnen, konnte mich aber nie überwinden. Ich zeichne nicht in Farbe oder Fineliner, nur Bleistift (2H, HB, 2B, 4B, allerdings beginne ich meistens mit HB und verstärke dann eventuell Linien mit einem weicherem Stift, Skizzen mache ich mit 2H) und in einem Stil, der irgendwas zwischen Mangastile und.... was anderem ist. Auch ist meine Grafik für'n Arsch (und spiegelverkehrt -.-), sodass beispielsweise ein Fuß verzerrt ist.
Ältere Bilder
Das war mein erster Charakter, den ich mit meinem Manga-Zeichenbuch gezeichnet habe. Das heißt, ich kannte endlich eine Technik. (Hab für alles etwa zweieinhalb Stunden gebraucht)
Die Elfe Lale Rebó in verschiedenen Perspektiven (etwa 13):
Blick nach oben/ Froschperspektive
Blick nach unten/ Vogelperspektive
Profil (Ich entschuldige mich für den Durchdruck eines schlechten Augen >.<)
Halbprofil
(Kann schlecht sagen, wie lang ich gebraucht habe. Eine Stunde und immer mal wieder rausholen und dann daran rumkrizzeln)
Die kreativste Namensgebung der Welt (Naju, NAmensloser JUnge):
(Ich hatte die Vorskizze gemacht und einen Monat später das Bild beendet und immer mal wieder dran rumgekritzelt, keine Ahnung, wie lange ich insgesamt gebraucht habe, um das zu zeichnen)
Luna - Spontanversuch in der Vorderansicht (14/15):
Im Mai
Adee:
(Dafür habe ich eine Stunde gebraucht und später ein paar Details hinzugefügt.)
Ihre Wolfsgestalt (Ich brauchte etwa eine halbe Stunde):
Das Wochenende über... (Lyra Flamel und Namae Inténdella habe ich abwechselnd gezeichnet. Anderthalb Stunden insgesamt.)
Lyra Flamel (Die Graphik kackt mal wieder ab. Der Fuß <.<):
Die Katzendame (Wraud) Namae Inténdella:
(Ich habe im Bett und am Tisch gezeichnet. Eine Stunde.)
Füchsin-Anthros:
(Meine Situation war die folgende: Zeichnen, etwas zu erledigen, zeichnen, Mittag essen, zeichnen und was weiß ich machen <.< Vier Stunden lief das so, bis ich das Bild dann endlich fertig hatte.)
Ich und meine Anthrosse/ Anthren? Wie wird die Mehrzahl geschrieben? <.< Löwin-Anthros:
Jo. Das war's erstmal ^^ Andere diverse Zeichnungen will ich nicht hervorkramen... Ich stell vielleicht ab und an wieder was rein. Bitte um Kritik!
Zuletzt von Adee am 28/05/15, 04:03 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Naoko
Anzahl der Beiträge : 1439 Pokepunkte : 288 Anmeldedatum : 17.12.13 Alter : 23 Ort : Aus Sarkasmus.
Thema: Re: Adee wagt sich auch mal ran. 27/05/15, 06:40 pm
Naw? ♥ Hatte dir ja versprochen, dir etwas zu deinen Bildern schreibe, ich hab keine Idee wie ich das Kommentar gestalten will, aber ich versuche so ausführlich wie möglich zu sein!
Also vorneweg ein bisschen Allgemeines und ich beginne mit dem Topic an sich! Ich würde dir empfehlen einige Informationen zum Zeichnen noch rein zupacken, da dies das Kommentieren vereinfacht. Am besten sollten folgende Fragen beantwortet werde: Womit? (Bleistiftstärken würden mich noch interessieren c:) Seit wann? Wie lange brauchst du für ein Bild? (Kannst du auch bei jedem Bild einzeln angeben) Was? (Menschen, Tiere, Gegenstände,...) Dann fände ich es besser, wenn du die einzelnen Bilder verlinkst oder, noch besser, ein Vorschaubild machst. Das wird bei den meisten Uploaddiensten unter "Vergrößerbares Vorschaubild" angeboten, so läufst du nicht Gefahr aus, dass deine Bilder unglaubliche Ladezeiten in Anspruch nehmen oder die Seite sprengen und es ist trotzdem schöner als ein einfacher Link.
Zu deinen Bildern: Im Allgemeinen scheinst du dich schon recht gut mit der Anatomie und den Perspektiven aus zu kennen und dieses Wissen auch auf deine Bilder übertragen zu können - ein Punkt der doch schon echt gut ist! Das wird dir eine große Hilfe sein, wenn du dich weiter entwickeln möchtest. Das Einzige was ich dir an Herz legen könnte, wäre an deiner Dynamik und Schatten zu feilen. Dynamik ist sehr wichtig um den Bildern Tiefe zu verleihen. Dir zu dieser hier Tipps zu geben würde den Rahmen sprengen, schaue dich da am besten Mal nach geeigneten Zeichenbüchern um (How to draw Manga z.b.). Schatten setzt du selber bereits einige, jedoch würde ich dir empfehlen mehr zu machen, auch wenn es bei Bleistiftzeichnungen immer schwieriger ist ansehnliche Schatten hin zu bekommen. Eine normale Schattierung, wie sie bei bunten Zeichnungen angewandt wird, empfehle ich dir hier auch nicht. Was du allerdings machen kannst sind mehr "harte Schatten" zu setzen, unter harten Schatten versteht man Schatten, die keine weichen Übergänge in die Farbe besitzen und vor allem beim Comic-Stile angewandt werden. Diese Schatten kannst du z.b. beim Haaransatz, an der Nase und bei Kleidungsfalten setzen.
Das wars dann auch schon, ich hoffe ich kann dir damit weiterhelfen :*. Liebe Grüße~