Adee RPG Reporterin für den lieblichsten aller Lindwürmer
Anzahl der Beiträge : 2526 Pokepunkte : 107 Anmeldedatum : 21.12.13 Alter : 22 Ort : In letzter Zeit gewöhnte sich ein Humor an, auf meinen Kopf zu steigen und sich dort hartnäckig hinzusetzen!
Thema: Adees Gedichte^^ 22/12/13, 02:31 pm
Längstes Gedicht, dass ich zeigen will:
Was würdest du tun? Was würdest du tun, wenn: Das Leben dich nicht mehr betört, du nicht mehr lieben kannst, denn es wurde zerstört. Nicht mehr atmen, nicht mehr sehen, nur du kannst das verstehen. Du hast es schon einmal erlebt. Wenn man eingewebt Am Boden liegt, und sich das Böse an einen schmiegt. Es ist so schrecklich, Man ist nie wieder fröhlich.
Was würdest du tun? Jetzt, da du nun, immer nach Glück strebst, und nicht mehr richtig lebst, und ich dich nicht mehr erreichen kann doch dann, geschieht die Veränderung, und schiebt, dich immer weiter fort, von diesem Ort, in deine Bestimmung.
Ich weiß was du tun würdest, wenn du dir eine Last aufbürdest. Die eigentlich nur ich tragen kann. Aber das zieht dich in den Bann, zu fliehen, und dich dem Fluch zu entziehen. Aber gibt es einen Fluch? Ja, dieser Anspruch, ist hoch, doch dein Leben, fängt an gefährlich falsch zu beben
Das würdest du machen: Zum Beispiel nie mehr lachen, wenn alles, wirklich alles, nicht mehr geht, es keiner versteht, dass du endest, und deinen Tod findest. Dein Leben vorbei ist. Du nicht mehr wirst, was du gewesen. Es wird dich lösen.
Von dieser Welt, bist du der einzige, der mir wirklich gefällt, Es möge sein, sehr klein, aber die Hoffnung siege.
Schatten:
Schatten
Licht und Dunkelheit... Ein falsches Spiel... Es versprüht keine Fröhlichkeit. Ein böser Deal, findet hier statt. Schatten fressen sich satt. An Bösartigkeit, und Klugheit. Gut und Böse. Es entsteht ein Getöse, dass nicht mal du ahnen kannst.
2. Teil(dumm):
2. Teil
Der 2. Teil ist komisch Da wird mir ganz mulmig Vielleicht sollte ich aufhören Aber das würde dich stören! Ja, das ist verrückt Aber die Szene ist bestückt Mit lauter Sachen. Die bringen uns zum Lachen! Aber... Der, der das liest, und zum Himmel schießt, der muss ganz schön bekloppt sein, denn dann ist er nicht rein, was das Gehirn angeht. Er fleht, dass nie gelesen zu haben.
Mein erstes Gedicht*_*(noch dümmer):
Meine und deine verrückte Welt
Das ist unsere Welt! Bist du mein Held? Ja, das bist du wohl... Aber im Kopf bist du hohl! Vielleicht brauchst du Tapferkeit... Ich kauf dir ein Kleid! Aber nein, Du hattest ja Schwein, denn du fandest deinen Mut, im Strohhut! Das war gut.
Abgang(Hab ich mir von Pfotenpfote gewünscht! Bloß hab ich es ein wenig abgeändert^^):
Ich bin hier, doch du merkst es nicht. Du siehst mich nicht und willst mich nicht sehen. Mein Leben ist so unerfüllt, weil du es zerschlagen hast. Nicht nur du. Du und viele andere. Träne für Träne, habe ich vergossen. Doch bald wird alles vorbei sein. Du hast es gesehen. Jeden einzelnen Schritt hast du gesehen. Den ich tat, der mich verletzte. Und trotzdem hast du mich verurteilt. Für nichts, und wieder nichts. Doch du wirst es bereuen, wenn ich weg bin, und nie zurückkomme.
Die Suche beginnt!:
Die Suche beginnt!
Die Suche beginnt! Nach was? Weißt du das nicht? Nach einem Titel! Für was? Du weißt es nicht? Für ein Kapitel! Ja, das wusstest du nicht... Warum nicht? Die Suche beginnt! Nach was? Du weißt es nicht? Nach deinen Gedanken! Und Gefühlen! Ich suche dein Herz.
Ein Augenblick:
Ein Augenblick
Einen Augenblick dachte ich Du würdest mich schätzen. Einen Augenblick Hoffte ich, auf Unterstützung, einen Augenblick, aber nichts kam, nichts, du hast mich verlassen, und ich dich auch, für immer werde ich dich hassen, du mich auch, für immer, und ewig.
Etwas (SO DUMMER TITEL!):
Etwas
Tief, tief in deiner Seele, lauert etwas, etwas großes, oder kleines? Keiner weiß es... Nur ich, weiß, das dort etwas ist, und auf seine Gelegenheit lauert, Immer verfolgt, es ist, das Böse, die Finsternis!
Zuletzt von Adee am 22/12/13, 09:33 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Amelie
Anzahl der Beiträge : 2338 Pokepunkte : 266 Anmeldedatum : 21.11.13 Alter : 109
Thema: Re: Adees Gedichte^^ 22/12/13, 06:50 pm
nicht schlecht, besser als meine Gedichte ^.^ Am besten finde ich 'Ein Augenblick' und btw, 2. Teil und dein erstes Gedicht sind die gleichen ;3 Ich würde dir aber raten wollen die Sätze nicht ganz so kurz zu machen, also nehmen wir als Beispiel das letzte Gedicht: mach aus 'Nur ich' und 'weiß' ---> 'nur ich weiß' Hoffe du weißt was ich damit mein ^_^
Anzahl der Beiträge : 2526 Pokepunkte : 107 Anmeldedatum : 21.12.13 Alter : 22 Ort : In letzter Zeit gewöhnte sich ein Humor an, auf meinen Kopf zu steigen und sich dort hartnäckig hinzusetzen!
Thema: Re: Adees Gedichte^^ 22/12/13, 10:39 pm
Ok, danke^^ Ich versuche mich daran zu halten! Mein erstes Gedicht, da hatte ich es falsch rein kopiert. Jetzt ist da wirklich mein allererstes geschriebenes und einigermaßen lesbares Gedicht^^ Also das hier sind meine ersten Versuche...
Thema: Re: Adees Gedichte^^ 23/12/13, 12:01 pm
Neues Gedicht^^:
In einem Leben
Was kann man in einem Leben machen? Sehr viel Lachen! Und was noch? Sag du das doch... Warum ich? Warum nicht? Willst du es mir nicht sagen? Oder kannst du es nicht ertragen, dass du es nicht weißt? Ich weiß es! Es heißt: Jaaaa? Man mach kein Stress! Dann musst du in die Arena! Warum? Darum! Warum? Weil Baum! Das glaub ich kaum... Warum? Darum! Aha...
.
Anzahl der Beiträge : 1351 Pokepunkte : 35 Anmeldedatum : 09.12.13 Alter : 27 Ort : Der Wald der Träume
Thema: Re: Adees Gedichte^^ 05/02/14, 02:05 pm
Gute Gedichte^^ das letzte ist sehr interessant geschrieben. Aber, irgendwie mein liebstes Thema bei sowas, Kommasetzung ist falsch. Du hast nach jeder Zeile ein Komma gesetzt... im ersten Gedicht ist die Hälfte davon falsch^^ nur so als Kritik^^
Thema: Re: Adees Gedichte^^ 05/02/14, 05:07 pm
Ja ich weiß^^ Aber... schau dir mal Schillers Gedichte an! Da ist auch nach jeder Zeile ein Komma. (Naja, bei der Handschuh bei drei Zeilen nicht^^) Danke, für den Tipp! Und ja das letzte... Es sollte ein gedichtartiger Dialog sein. So ähnlich spreche ich manchmal in Gedanken mit mir selbst, wenn ich mich zu irgendetwas durchringen will. Oder drückst du das nur so aus, weil du es grottenschlecht findest?????????
.
Anzahl der Beiträge : 1351 Pokepunkte : 35 Anmeldedatum : 09.12.13 Alter : 27 Ort : Der Wald der Träume
Thema: Re: Adees Gedichte^^ 05/02/14, 05:12 pm
Ne. Wenn ich es grottenschlecht finde, sage ich das direkt^^ ich finde es einfach interessant, dass es sowas auch gibt^^
Thema: Re: Adees Gedichte^^ 05/02/14, 05:23 pm
Ok, also dann... hier ein neues Gedicht!
Harte Schale weicher Kern:
Ich zeige jedem, nur die Oberfläche, lasse niemanden, das fühlen, was ich fühle. Ich bleib allein, keiner darf bei mir sein. Das macht mich verletzlich, und gefährlich, und wild... Was dir nicht gefällt.
Würde jemand in mich sehen, muss er tiefen Schmerz verstehen, und immer bei mir sein, auch wenn ich wein'. Doch das kannst du nicht, ich seh es dir im Gesicht, dass du mich nicht vermisst, du es nie tun wirst, ich einsam bleib.
Zuletzt von Adee am 20/01/15, 02:35 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
.
Thema: Re: Adees Gedichte^^ 05/02/14, 06:03 pm
Toll^^ aber der spoiler ist daneben XD
Thema: Re: Adees Gedichte^^ 05/02/14, 06:15 pm
Ohhh, der Spoiler ist so richtig daneben^^ Das Gedicht habe ich mir in fünf Minuten ausgedacht^^ Jetzt nochmal ein neues...
Liebe ist vergänglich:
Liebe ist vergänglich, deswegen ließest du mich allein. Liebe ist vergänglich, sonst würde ich nicht ohne dich sein. Liebe ist gefährlich, oh ja das stimmt. Liebe ist gefährlich, ich bin eine Rose die allein auf dem Wasser schwimmt. Denn du hast mich verlassen, mich allein gelassen. Wolltest mich nicht haben! Jetzt bloß nicht verzagen, mit deinem Glück, dass du endlich gefunden, in einem Stück, dass ich selbst an dich gebunden.
Denn mit mir, warst du einst glücklich hier, diese Zeit war vorbei, du liebtest mich nicht mehr, das war schon lange her. Und deswegen, eih! Schenkt ich dir die Freiheit, Und du hast sie genutzt, sagtest du habest mich benutzt. Ich dachte unsere Liebe wäre für die Unendlichkeit.
.
Thema: Re: Adees Gedichte^^ 05/02/14, 09:28 pm
Das ist auch toll^^ vor allem, weil sie sich reimen. Das tun meine nicht...
Thema: Re: Adees Gedichte^^ 24/12/14, 01:29 pm
Okay, danke, danke und weil ich wieder aktiv bin, schreib ich gleich mal ein neues:
Mein Werk:
Mein Werk
Ich sehe in Schatten, in Dunkelheit, in Licht. Ich sehe in Schatten, in unendliche Zeit, in ein Herz, so voller Schmerz. Welche Angst mich durchdringt, welcher Wahnsinn in mir rennt. So weiß ich doch; Es ist ein Wort, Einsamkeit.
Einsamkeit, die in mir schwebt, meine Seele finster verhüllt an Schwärze gibt. Hass, der in mir brodelt, Flammen aus Wut, die mich verschlingen. Dunkle Lieder erklingen In einer dunklen Welt. Wie falsch, oh, wie falsch ist nun mein Herz.
Wenn ich nach draußen blick’, nur düstre Wolken erschau’, dann weiß ich; die Welt hab ich erschaffen. Dann weiß ich: Hier wird die Sonne nie mehr scheinen, hier sind es die Sterne, die weinen und der Mond wurd’ grau auf alle Ewigkeit.
Ach ja...
Die Sprache der Seelen:
Weltliche Gaben besitze ich viele, du nicht. Doch nach Gaben ich mich sehne, die du besitzt. Die Seelen dich verstehen, mich nur übersehen. Sag mir, wie hast du sie erlangt? Die Gabe mit Geistlichem zu sprechen? Was kann ich tun?
All mein Unglück wäre fort, wenn sie mich sehen. Ich erfahre von dir, wie er gestorben obwohl ein Band uns verbunden hat. Zu mir sagte er, er wüsste es nicht! Was ist Lüge, was ist Glück? Ich versteh’ die Sprache der Seelen nicht.
Wohin soll ich fliehen? Ich würde so gern auch, auch die Sprache der Seelen verstehen. Ich kann nichts tun! Er sagte es mir, ich glaube ihm, ohne zu wissen wie glauben geht. Wer kann mir sagen, was die Sprache der Seelen ist?
Unwissende werden es nicht verstehen...
Schwärze, Dunkelheit und Licht:
-Gelöscht!-
Zuletzt von Adee am 20/01/15, 02:39 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Amelie
Anzahl der Beiträge : 2338 Pokepunkte : 266 Anmeldedatum : 21.11.13 Alter : 109
Thema: Re: Adees Gedichte^^ 25/12/14, 08:11 pm
Also das letzte Gedicht verstehe ich ehrlich gesagt nicht, aber ich bin auch so nicht der große Gedichteleser, also wahrscheinlich fehlt mir dieser kleine kreative Teil, der die Worte so interpretiert, dass sie irgendwann einen Sinn ergeben^^
Das zweite kapier ich allerdings (halbwegs und finde es echt schön *^* Nur das 'Mitwissende werden es nicht verstehen' irritiert mich, ich bin wohl tatsächlich unwissend owo'
Das erste ist wieder schwierig :/ Was mir bei deinen Gedichten auffällt, ist, dass sie kein wirkliches Shema haben, also keines, dass ich erkenne. Liegt vielleicht an meiner fehlenden Bildung in Sachen Gedichte, die sich auf abab und aabb beschränkt, aber auf jeden Fall sehe ich auch Versmaß und Aufbau keine Struktur. Ist allein schon kein Kritikpunkt, schließlich machen das glaube ich viele, aber es fällt mir eben auf und ich wollte noch etwas sinnvolles von mir geben^^ Wie wäre es, wenn du mal verschiedene Arten von gedichten versuchst?
Thema: Re: Adees Gedichte^^ 26/12/14, 10:25 am
Amelie, da steht wirklich Mitwissende, muss ich gleich in Unwissende ändern... Wie gesagt, das letzte ist schlecht, bocklos und... mein Computer hat die Hälfte gelöscht >.< Das erste... Warum ist es schwierig, inwiefern? Und nein, ich habe meist kein Schema. Eigentlich schreib ich einfach nur drauf los. Nein, Amelie, ich glaube, dass du in Sachen Gedichte gebildeter bist, als ich. Ach ja und danke, dass du sie immer liest^^
Thema: Re: Adees Gedichte^^ 20/01/15, 02:38 pm
Ich lösche jetzt Schwärze, Dunkelheit und Licht, weil ich den Rest nicht finde...
Hmm... Der Anfang eines meiner Bücher:
Ein Wesen erschaffen, um alles z hassen. Zerstörerisch durch die Welten ziehend, doch will es seinem Schicksal entfliehen. Hofft auf Vertrauen, will Freundschaft erbauen.
Seine Schrecklichkeit sucht trotzdem eine Möglichkeit Alles Licht zu zerstören. Wird jemand das Herz erhören? Oder verflucht in ewiger Angst zu leben... Was kann es heilen?
Ein Wesen gerufen, um auf Finsternis zu hoffen. Doch es ist nicht sein Willen diese Aufgabe zu übernehmen. Die Seele wird verschlungen, Von der Dunkelheit umrungen.
Seine falsche Wut gibt dem Bösen Mut Und eine ungewisse Macht. Sieht jemand seine innere Pracht? Oder verflucht in Einsamkeit zu leben? Was kann eine kranke Seele heilen?
Versucht Hoffnung zu bewahren. Sie verblasst. Hat sein Schicksal nicht verstanden. Es bleibt Frust. Wo bleibt die Insel der Ruhe im stürmischen Ozean?
Thema: Re: Adees Gedichte^^ 10/03/15, 04:43 pm
Goldblüte, Fynx von Mary ^^:
Goldblüte
Ein goldener Schimmer durchzieht die Welt. bringt Freude immer, wenn es Seelen gefällt.
In goldenes Licht werden Blüten getaucht. Erfreut die Sicht, wenn der Sommer gebraucht.
Die Sonne erstanden, die Herzen rein, auch noch in den Abendstunden strahlt’s wie Sonnenschein.
Wer nun noch keine Antwort kennt, auf wem die schwere Frage brennt, was dieses wunderbare sei, der hat verlorn, es ist vorbei.
Verloren:
Verloren
Mein Wille wurde gebrochen. Meine Hoffnung ist verloren. Mein Verstand schlummert im Dunkeln. Ich bin nicht die, die ich bin.
Was tue ich? Ich sehe nicht die Verzweiflung im Gesicht der Sterbenden, die durch meine Hand ablassen. Ich höre nicht die Hilfeschreie aus den Kehlen der Getöteten, die nur wegen mir verunglückt sind.
Ich will es nicht tun. Doch all mein Streben läuft auf Zerstörung hinaus. Es sind nicht meine Hände, die blutüberströmt nach zuckenden Körpern suchen. Ich werde gezwungen.
Wer bist du? Du verhasster Unbekannter, der meine Schritte lenkt, der mich kontrolliert wie eine Puppe, der mich zu grausamen Taten zwingt.
Liest das eigentlich noch einer? Egal, bringt xD
Charm Quark Helfer
Anzahl der Beiträge : 296 Pokepunkte : 217 Anmeldedatum : 20.03.15 Alter : 26 Ort : Köln
Thema: Re: Adees Gedichte^^ 24/03/15, 10:08 pm
Ich habe mich gerade durch den Großteil deiner Gedichte geatmet und bereue keinen Zug. Deine Werke weisen eine umwerfende Diversität und eine Vielzahl von Stilen auf! :] An dieser Stelle kommt meine Vorliebe für klassische Reime ins Spiel, sodass ich für mich eben diese als Favoriten erwähle. Durch all deine Werke zieht sich allerdings dein mMn wirklich professioneller Schreibstil, insofern wäre ich keinen Deut verwundert über eins deiner Gedichte in meinem Deutschbuch zu stolpern. Nur die unsauberen Reime, die in manchen Gedichten Stilmittel sein mögen, wiedersprechen meinem persöhnlichen Geschmack. ^^ Gratulation und Neid meinerseits - and keep up the nice work :3
Thema: Re: Adees Gedichte^^ 24/03/15, 10:17 pm
Oho! Also DAS ist mal eine Kritik! Und ich zitiere: "Das ist ja keine Kritik mehr, das ist eine Lobrede!" Das klingt jetzt so arrogant <.< Herzallerliebsten Dank dafür, da bekomme ich gleich Lust zu schreiben ^^ Und ich schicke einen Brief an meine Deutschlehrerin xD Nein. Aber die Vorstellung xD Ja. Jetzt schaffe ich es gar nicht mehr, was sinnvolles hinzuschreiben... Welche unsauberen Reime meinst du denn zum Beispiel? Sowas wie "Blick" und "Stück"?
Zuletzt von Adee am 22/07/15, 03:11 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Thema: Re: Adees Gedichte^^ 24/03/15, 10:33 pm
Zu Boden:
Mein Blick nach unten gerichtet, der Boden dunkel und grau, ist die Geräuschkulisse, das, was an mir zehrt.
Die Sonne hat sich verfinstert, die Farbe des Himmels verblasst, doch meine Augen erblicken nicht die ironische Schönheit der Welt.
Ich sehe nur den Boden, nun von Grau nach grün, es ist Gras auf dem ich laufe, Das Geschrei der Schüler verweht.
Ich höre die Rufe der Kinder, ihre Schreie - fröhlich und laut, doch bleibe ich ungerührt, die Sicht nur auf den Boden.
Alles ist gedämpft; Wie Licht durch einen Schleier, oder der Laut durch die Wand. Und ich laufe auf grauem Gestein.
Das Hupen der Autos, das Gekreisch der Krähen, das Spielen der Musiker, hier auf den Straßen.
Kurz vor'm Ziel heb ich den Kopf, ist die Welt noch grau? Ich begegne einem anderen Blick, doch sehen wir den anderen nicht, zu viel stürmt auf uns ein.
Thema: Re: Adees Gedichte^^ 22/07/15, 03:14 pm
Wow, mal wieder ein Gedicht von mir <.< Ich bin stolz, denn ich habe Jambus und Trochäus regelmäßig eingehalten und die Reime reimen sich mit Sinn *^* Und Regelmäßigkeit *^* Genug davon. Lest ^^/
Abstoßend:
Abstoßend
Du sprichst von Ignoranz? Hört den Zornesschrei! Welch’ ein Höllentanz! Der roten Flammen Pein Umzüngeln eine andre Gestalt!
Du lechzt nach Empathie, von Verständnis lall’nd, doch so krankhaft wie noch nie verschließt du deine Augen vor dem wahren Schmerz!
Und dieser gilt nicht dir, nein- du siehst ihn nicht! Blind schon vor lauter Gier, Beachtung trübt die Sicht, dein Leid ist dargestellt.
Dies Wort befremdlich sei? Du brauchst nicht zu wein ‘n! Dein Weg gänzlich frei, so hör’ doch auf zu schrei’n, Denn es erfüllt mein irres Herz.