Pokemon - RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Pokemon RPG
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Das Team

Admins
RPG Statistik
Im RPG Aktiv: 54
M: 28
W: 26

Trainer: 22
M: 15
W: 7

Koordinatoren: 21
M: 7
W: 14

Elitetruppe: 11
M: 6
W: 5




Uns fehlen folgende Elitetruppen-Mitglieder:
Arenaleiter
Romantia City, Tempera City

Stand: 22.10.16
Neueste Themen
» ~Kollab mit Adee~
~Kollab mit Adee~ Empty23/05/17, 02:50 pm von Adee

» Rii's neue Zeichen-Ecke
~Kollab mit Adee~ Empty06/04/17, 09:13 pm von Adee

» Alola zusammen :3 *ein Herz in die Luft male*
~Kollab mit Adee~ Empty31/03/17, 11:21 am von glika

» Spamthread
~Kollab mit Adee~ Empty24/01/17, 06:10 pm von Amelie

» Was hört ihr im Moment?
~Kollab mit Adee~ Empty14/01/17, 01:23 pm von glika

» Der Nordring
~Kollab mit Adee~ Empty03/01/17, 10:29 pm von Naoko

» Weihnachtsprüfungen
~Kollab mit Adee~ Empty31/12/16, 01:18 pm von Naoko

» Diplomatische Missionen zum Advent
~Kollab mit Adee~ Empty28/12/16, 05:34 pm von Chii

» Route 5
~Kollab mit Adee~ Empty28/12/16, 01:21 pm von glika


 

 ~Kollab mit Adee~

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Rii
Elite-Niete
Rii


Anzahl der Beiträge : 617
Pokepunkte : 31
Anmeldedatum : 02.12.13
Alter : 101
Ort : On the other Side.

~Kollab mit Adee~ Empty
BeitragThema: ~Kollab mit Adee~   ~Kollab mit Adee~ Empty18/05/17, 03:02 pm

Besprechung über Kollaboration


So, ich hab sowas noch nie gemacht, also von daher..
Was wollen wir machen? ^^°
Nach oben Nach unten
Adee
RPG Reporterin für den lieblichsten aller Lindwürmer
Adee


Anzahl der Beiträge : 2526
Pokepunkte : 107
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 22
Ort : In letzter Zeit gewöhnte sich ein Humor an, auf meinen Kopf zu steigen und sich dort hartnäckig hinzusetzen!

~Kollab mit Adee~ Empty
BeitragThema: Re: ~Kollab mit Adee~   ~Kollab mit Adee~ Empty18/05/17, 07:03 pm

Meine Erfahrung mit Kollabs begrenzen sich auf das Verbessern des jeweils anderen. Aber... ich denke, das ist nicht gemeint. He. ^^"

Lass uns doch Richtungen finden.

Dunkel oder hell?
Kontrastreich oder eher fließend?
Atmosphärisch oder... nicht atmosphärisch. Sowas.
Nach oben Nach unten
Rii
Elite-Niete
Rii


Anzahl der Beiträge : 617
Pokepunkte : 31
Anmeldedatum : 02.12.13
Alter : 101
Ort : On the other Side.

~Kollab mit Adee~ Empty
BeitragThema: Re: ~Kollab mit Adee~   ~Kollab mit Adee~ Empty20/05/17, 05:38 pm

Ah, du weißt ja, dass ich kontrastreiches liebe, deswegen ist ist das bis jetzt mein einziges Anliegen. Ansonsten- Einigen wir uns auf einen Menschen? Falls du keine anderen Vorstellungen hast~

Achja,wir können es ja zudem in Skizze, Lineart, Colouring und 'den letzten Touch' aufteilen- Ich stell' dir mal frei, was du machen möchtest. ^^

Und tut mir Leid, dass ich so spät antworte: Hatte gestern meine vorletzte Prüfung und war danach mit den Nerven am Ende *verzweifeltes Lachen*
Nach oben Nach unten
Adee
RPG Reporterin für den lieblichsten aller Lindwürmer
Adee


Anzahl der Beiträge : 2526
Pokepunkte : 107
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 22
Ort : In letzter Zeit gewöhnte sich ein Humor an, auf meinen Kopf zu steigen und sich dort hartnäckig hinzusetzen!

~Kollab mit Adee~ Empty
BeitragThema: Re: ~Kollab mit Adee~   ~Kollab mit Adee~ Empty20/05/17, 07:01 pm

Kontrastreich klingt gut! Mit einem Menschen, bzw. Humanoiden bin ich ebenfalls einverstanden. Ganzkörper, Gesicht? Ich wäre gegen FanArts, aus... Gründen, die ich nur bei Bedarf erläutern würde.(Die Findung des Motivs könnte wohl noch etwas dauern... xD)

Der Vier Stufen - Plan klingt passend. Wobei ich sagen muss, dass ich nicht die Lines übernehmen kann. Die schaffe ich bisher nicht einmal bei vollständig eigenen Bildern, wie soll das erst bei einer Kollaboration aussehen. x) Theoretisch übernähme ich gern Skizze und Colouring, aber nahe geht mir hierbei nur die Skizze.


Kenne ich. *lacht leise*
Bis dann~
Nach oben Nach unten
Rii
Elite-Niete
Rii


Anzahl der Beiträge : 617
Pokepunkte : 31
Anmeldedatum : 02.12.13
Alter : 101
Ort : On the other Side.

~Kollab mit Adee~ Empty
BeitragThema: Re: ~Kollab mit Adee~   ~Kollab mit Adee~ Empty21/05/17, 01:39 pm

Nun, wir können ja von der Hüfte aus, sprich Waist-up, machen, hoho (bin zu faul für Fullbody und ich denke ein Gesicht nur bringt nicht viel).

Hm.. Dann.. Lass uns einfach auf grundlegende Merkmale der Person festlegen und schauen wie es ausgeht, also Haarfarbe, Augenfarbe, Geschlecht, Alter, Kleidung..
Und wie die Stimmung natürlich sein soll, wobei einem kontrastreichen Bild passt etwas fröhlicheres wohl besser~

Jo, kannst du gerne übernehmen, bin da relativ offen~
Nach oben Nach unten
Adee
RPG Reporterin für den lieblichsten aller Lindwürmer
Adee


Anzahl der Beiträge : 2526
Pokepunkte : 107
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 22
Ort : In letzter Zeit gewöhnte sich ein Humor an, auf meinen Kopf zu steigen und sich dort hartnäckig hinzusetzen!

~Kollab mit Adee~ Empty
BeitragThema: Re: ~Kollab mit Adee~   ~Kollab mit Adee~ Empty22/05/17, 12:17 pm

Nein! Ich will unbedingt Fullbody machen!

Hüftaufwärts passt.

Wie wäre es, wenn wir alles auswürfeln! Sprich: Farben Nummern zuordnen und anschließend würfeln. Es ist eine recht spaßige Angelegenheit, meiner Meinung nach.
Fröhlich... Habe ich noch nie gemacht... Wie wäre es, wenn es in Richtung Erleichterung ginge? Unser Mensch durchschritt für ihn katastrophale Ereignisse, doch nun ist dies vorbei, er kann glücklich sein.
Nur so als Randbemerkung.
Für deine Ideen bin ich aufgeschlossen, ich erwarte sie!
Nach oben Nach unten
Rii
Elite-Niete
Rii


Anzahl der Beiträge : 617
Pokepunkte : 31
Anmeldedatum : 02.12.13
Alter : 101
Ort : On the other Side.

~Kollab mit Adee~ Empty
BeitragThema: Re: ~Kollab mit Adee~   ~Kollab mit Adee~ Empty22/05/17, 03:09 pm

Hah, gute Idee! *^* Also beides, Motiv und das mit den Nummern

Was die Farben angeht: http://randomcolour.com/ xD
Wie wäre es mit vier Farben? Ich habe blau und orange :D

Das Motiv mit der Erleichterung finde ich toll, es ist mal was anderes als ständig nur traurige oder verdammt fröhliche Personen zu zeichnen! Man kann ja im Hintergrund noch etwas Zerstörung walten lassen (mit dunkleren Farben) und im Vordergrund dann die erleichterte Person mit hellen Farben-

Die Skizze, bzw. wann du anfangen magst überlasse ich dir *^*
Nach oben Nach unten
Adee
RPG Reporterin für den lieblichsten aller Lindwürmer
Adee


Anzahl der Beiträge : 2526
Pokepunkte : 107
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 22
Ort : In letzter Zeit gewöhnte sich ein Humor an, auf meinen Kopf zu steigen und sich dort hartnäckig hinzusetzen!

~Kollab mit Adee~ Empty
BeitragThema: Re: ~Kollab mit Adee~   ~Kollab mit Adee~ Empty22/05/17, 09:28 pm

Ich habe dunkelgrün und violett~

Aus pragmatischen Gründen bin ich dafür, dass die Farbe Orange an unseres Helden Haarfarbe geht. Ich bin kein großer Freund von unnatürlichen Haarfarben. ^^"
Bei dem Alter würfle ich zwischen 13 und 30 uuuund... 19. Das klingt wie ein zäher, junger... *würfelt* weiblicher Mensch. Kommt mir gelegen. Momentan zeichne ich lieber Mädchen und Frauen.

Ich freue mich, dass dir das Motiv zusagt. Tatsächlich sah ich den Hintergrund in düsteren Trümmern, ab und zu schwelt eventuell noch ein Feuer... (, das ich definitiv nicht hinbekommen werden und wenn doch, dann erst nach viel zu langer Zeit...), Rauch, trüber Himmel. Allerdings nur angekratzt, verdeckt von dem Menschen, der die Zerstörung verlässt. Eventuell noch in einer halb freien, halb zurückgehaltenen Geste, den einen Arm widerständlerisch ausgebreitet, den anderen lauftechnisch nach hinten gerichtet, teils verschwommen durch den Rauch.
*denkt und formuliert innerlich bessere Sätze* Lalala~

Gut, dann versuche ich, diese möglichst bald fertigzustellen! Es kann sich nur etwas hinziehen, da ich ab Donnerstag bis Sonntag beinahe computerlos bin. Aber der Wille siegt immer, nicht?

Ah, zu dem Format: Ich habe gesehen, dass du meist im 500x500- Bereich zeichnest. Wundere dich nicht - ich benutze etwa 2000x2000, da mir das weniger pixlig vorkommt. Sag Bescheid, falls deine Technik das nicht möchte! ;)
Leg du doch die anderen Farben fest!

Mit freundlichsten Grüßen
Adee~
Nach oben Nach unten
Rii
Elite-Niete
Rii


Anzahl der Beiträge : 617
Pokepunkte : 31
Anmeldedatum : 02.12.13
Alter : 101
Ort : On the other Side.

~Kollab mit Adee~ Empty
BeitragThema: Re: ~Kollab mit Adee~   ~Kollab mit Adee~ Empty23/05/17, 02:14 pm

Jo, mit Alter, Haarfarbe und dem ganzen Drum und Dran bin ich mehr als einverstanden. Männer zeichne ich auch nicht so gerne, höchstens eben Jungen.

Man könnte ihr ja eine dunkelgrüne (vielleicht eher ein Militärsgrün?) ,zerfledderte Jacke geben, eine simple schwarz/graue Jeans und vielleicht ein blaues T-Shirt? Aber eben mit einem grauen Touch, dann passt es besser zur Hose-
Wobei mir eben noch einfällt: Wie wäre es mit einer Kette, die einen leuchtenden (sternförmigen) Anhänger hat? Das würde schön aus dem dunklen Hintergrund und den relativ tristen Klamotten herausstechen.

Und lass dir Zeit, wir haben es ja nicht eilig oder so.
Mit dem Format habe ich auch kein Problem, 2000x2000 passt, krieg ma hinne.

Mit noch freundlicheren Grüßen,
Rii
Nach oben Nach unten
Adee
RPG Reporterin für den lieblichsten aller Lindwürmer
Adee


Anzahl der Beiträge : 2526
Pokepunkte : 107
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 22
Ort : In letzter Zeit gewöhnte sich ein Humor an, auf meinen Kopf zu steigen und sich dort hartnäckig hinzusetzen!

~Kollab mit Adee~ Empty
BeitragThema: Re: ~Kollab mit Adee~   ~Kollab mit Adee~ Empty23/05/17, 02:50 pm

Wir beide sollten zur bloßen Übung wohl mehr Männer zeichnen - nur eben diesmal nicht. *g*

Mit der Kleidung bin ich einverstanden (, auch wenn ich schon das Leid der Jackenmelierung spüre x),) violett bleibt dann wohl für die Augen übrig.
Ha! Über die Kette muss ich grinsen. Das Bild, an dem ich aktuell zeichne, verfolgt ein ähnliches Konzept. Zumindest sollte es das mal. Jedenfalls scheint mir alles hübsch, verständlich, passend. Jetzt muss nur die Datenübertragung passen. Apropos: Wie wollen wir diese anstellen? Per E-Mail? Dann müssen wir diese noch austauschen.

Mit noch freundlicheren als noch freundlicheren als freundlichsten Grüßen
Adee~

(Übrigens: Nach den "Grüßen" wird kein Komma geschrieben. Komische deutsche Briefregel. *schulterzuck*)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





~Kollab mit Adee~ Empty
BeitragThema: Re: ~Kollab mit Adee~   ~Kollab mit Adee~ Empty

Nach oben Nach unten
 
~Kollab mit Adee~
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Adee ist hier!
» Adee (Hedwig)
» Wartet... Adee und weg? Wie jetzt?!
» Adee wagt sich auch mal ran.
» Adee alias Hedwig, ohne Nachname!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pokemon - RPG :: Off-Topic :: Plauderecke-
Gehe zu: