Pokemon - RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Pokemon RPG
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Das Team

Admins
RPG Statistik
Im RPG Aktiv: 54
M: 28
W: 26

Trainer: 22
M: 15
W: 7

Koordinatoren: 21
M: 7
W: 14

Elitetruppe: 11
M: 6
W: 5




Uns fehlen folgende Elitetruppen-Mitglieder:
Arenaleiter
Romantia City, Tempera City

Stand: 22.10.16
Neueste Themen
» ~Kollab mit Adee~
So Vorschläge Empty23/05/17, 02:50 pm von Adee

» Rii's neue Zeichen-Ecke
So Vorschläge Empty06/04/17, 09:13 pm von Adee

» Alola zusammen :3 *ein Herz in die Luft male*
So Vorschläge Empty31/03/17, 11:21 am von glika

» Spamthread
So Vorschläge Empty24/01/17, 06:10 pm von Amelie

» Was hört ihr im Moment?
So Vorschläge Empty14/01/17, 01:23 pm von glika

» Der Nordring
So Vorschläge Empty03/01/17, 10:29 pm von Naoko

» Weihnachtsprüfungen
So Vorschläge Empty31/12/16, 01:18 pm von Naoko

» Diplomatische Missionen zum Advent
So Vorschläge Empty28/12/16, 05:34 pm von Chii

» Route 5
So Vorschläge Empty28/12/16, 01:21 pm von glika


 

 So Vorschläge

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Naoko

Naoko


Anzahl der Beiträge : 1439
Pokepunkte : 288
Anmeldedatum : 17.12.13
Alter : 22
Ort : Aus Sarkasmus.

So Vorschläge Empty
BeitragThema: So Vorschläge   So Vorschläge Empty05/12/16, 01:29 pm

So, so, so, eigentlich wollte ich dieses Topic schon gemacht haben, aber ich bin ein Fauli, deswegen kommt es eben erst jetzt xD.
Wie dem auch sei, here we go:

1. Nutzergruppen-Grafik

Liegt vielleicht auch an mir, aber die Grafik wird nicht angezeigt. Ist aber nicht der Hauptpunkt - ist mir nur heute aufgefallen.

2. Arenaleiter

Das Spielen von Arenaleitern ist ja so ne' Sache: Entweder man muss die ganze Zeit auf Trainer warten und darf in der Arena rumgammeln oder es ist doof für die Trainer, weil der Arenaleiter in der Welt herumreist und man ihn nicht herausfordern kann. Ich habe hierfür zwei potenzielle Lösungen:

  • Eine Art "Anmeldetopic" bei dem man einen Termin für den Kampf mit dem Spieler ausmachen kann. Über PN wäre das natürlich auch möglich, aber ein Topic wäre übersichtlicher.
  • Das Zweite ist etwas komplizierter, dafür aber imo auch besser: Für die Arenakämpfe wird das System der Szennentrennung genommen (es wird also pro Arenakampf ein neues Topic erstellt, in dem nur der Arenakampf stattfindet). Da mehrere Szenen gleichzeitig laufen können, kann der Arenaleiter parallel reisen und sogar mehrere Kämpfe haben.
    Das System stammt btw. von Beyound our Wishes und ich finde es dort sehr gut.


3. Relations

Wie wäre es mit einem Bereich für Relations? Wo man dann halt die Beziehungen des Charakters aufschreiben kann. Natürlich kann man das auch in den Charakterseiten machen, aber die kann man als User ja nicht bearbeiten und tbh fände ich es schon besser, wenn man das beabeiten kann ohne immer einen Moderator anzuschreiben.

Das wäre es dann auch schon :3.
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
http://project-gijinka.forumieren.com/
Frost
Master of Reaction
Frost


Anzahl der Beiträge : 1164
Pokepunkte : 223
Anmeldedatum : 05.01.14
Ort : Im nächtlichen Wald

So Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: So Vorschläge   So Vorschläge Empty05/12/16, 05:23 pm

Naoko schrieb:
2. Arenaleiter
Das Spielen von Arenaleitern ist ja so ne' Sache: Entweder man muss die ganze Zeit auf Trainer warten und darf in der Arena rumgammeln oder es ist doof für die Trainer, weil der Arenaleiter in der Welt herumreist und man ihn nicht herausfordern kann. Ich habe hierfür zwei potenzielle Lösungen:

Eine Art "Anmeldetopic" bei dem man einen Termin für den Kampf mit dem Spieler ausmachen kann. Über PN wäre das natürlich auch möglich, aber ein Topic wäre übersichtlicher.

Durch den aktuellen Reset sind die Arenaleiter eh im Moment fast alle in ihren Arenen, also sehe ich da fürs erste kein großes Problem.
Für zweite fände ich so ein Anmeldetopic aber wirklich schön, solange das nicht irgendwie übertrieben wird

"Ich will am X. X-tember um X Uhr Arenaleiter X herausfordern."
"Kannst du, X ist in seiner Arena."

Sondern halt wirklich nur genutzt wird wenn der Leiter grad auf Reisen ist, außerdem mit einem zurückkehrbaren Zeitfenster. Außerdem wirds sowieso oft eh im Chat abgesprochen,

Naoko schrieb:
Das Zweite ist etwas komplizierter, dafür aber imo auch besser: Für die Arenakämpfe wird das System der Szennentrennung genommen (es wird also pro Arenakampf ein neues Topic erstellt, in dem nur der Arenakampf stattfindet). Da mehrere Szenen gleichzeitig laufen können, kann der Arenaleiter parallel reisen und sogar mehrere Kämpfe haben.
Das System stammt btw. von Beyound our Wishes und ich finde es dort sehr gut.

Das macht jetzt für mich irgendwo keinen Sinn. Da alles in unserem RP parallel abläuft, wie kann es da sein das ein Arenaleiter an zwei Orten gleichzeitig ist? Das fände ich ehrlich gesagt ein wenig unlogisch, außer, ich verstehe dieses Szenentrennungs-Ding irgendwie falsch.

Ich finde aber deinen ersten Vorschlag persönlich besser.

Btw, wir müssen mal die Elitetruppen wieder aussortieren owo

Naoko schrieb:
3. Relations
Wie wäre es mit einem Bereich für Relations? Wo man dann halt die Beziehungen des Charakters aufschreiben kann. Natürlich kann man das auch in den Charakterseiten machen, aber die kann man als User ja nicht bearbeiten und tbh fände ich es schon besser, wenn man das beabeiten kann ohne immer einen Moderator anzuschreiben.

Ich finde das klappt in den Charaseiten doch noch ganz gut. Erst mal muss ich sagen das ich mich persönlich um sowas gar nicht so sehr kümmere, und ich glaube da bin ich nicht ganz der einzige, außerdem fände ich es irgendwo sehr übersichtlich wenn ich dann drei Topics checken müsste um mich über einen Chara zu informieren (Die Charaseite für die Pokemon, die Bewerbung für Aussehen usw. und dann eben die Relations für.... Relations.) Und schlussendlich fände ich das ein wenig zu viel Aufwand für zu wenig Nutzen. Was hat man davon wenn man Zeit und Arbeit in einen Bereich mit Regeln und Vorlagen steckt und am Ende nutzt ihn keiner?

Wenn ein berechtiges Interesse von mehreren Usern da wären, dann kann man aber mal sowas ausprobieren.
Nach oben Nach unten
.

.


Anzahl der Beiträge : 1351
Pokepunkte : 35
Anmeldedatum : 09.12.13
Alter : 26
Ort : Der Wald der Träume

So Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: So Vorschläge   So Vorschläge Empty05/12/16, 05:49 pm

Mein blöder Senf:
Frost, unser HauptRPG-Dings ist die Ortstrennung, aber es gibt auch Foren, die nur nach Szenentrennung spielen. Mischlinge gibt es ebenso. Szenentrennung ist insofern besser, dass du mehrere Szenen zu unterschiedlichen Zeitpunkten gleichzeitig haben kannst. Was Naoko meint, ist, dass die Arenaleiter im normalen Inplay (Ortstrennung) umher reisen, aber ihre Arenakämpfe unabhängig von der Ortstrennung in Szenen schreiben, sodass man zum Beispiel als Herausforderer sagen kann, er wäre in der Arena, kämpft da (Link zur Szene) und später hat er den Orden oder auch nicht. Ich glaube, so meinte sie das.
Nach oben Nach unten
Naoko

Naoko


Anzahl der Beiträge : 1439
Pokepunkte : 288
Anmeldedatum : 17.12.13
Alter : 22
Ort : Aus Sarkasmus.

So Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: So Vorschläge   So Vorschläge Empty05/12/16, 07:20 pm

Jep, jep. . hat das so erklärt, wie es gemeint war - danke dafür :3.
Nach oben Nach unten
http://project-gijinka.forumieren.com/
Mary
Liebe <3
Mary


Anzahl der Beiträge : 791
Pokepunkte : 373
Anmeldedatum : 05.03.14
Alter : 23
Ort : In a plastic World!

So Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: So Vorschläge   So Vorschläge Empty07/12/16, 10:03 pm

Also wenn ich hier auch mal was anmerken darf, ich persönlich finde Szenentrennung bei Arenaleitern wirklich irgendwie besser. Das ist mir bei Sam im ein Dorn im Auge gewesen, weshalb ich ihn extra so gestaltet habe, dass er überall Kämpfe annimmt. Das mit der Anmeldung ist natürlich auch eine Lösung, aber wenn ich gerade mitten in einer guten Gruppe stecke und ihn dann extra dafür wegschicken müsste, würde mir das auch missfallen, wobei das ja im Moment ähnlich verläuft.
Nach oben Nach unten
Naoko

Naoko


Anzahl der Beiträge : 1439
Pokepunkte : 288
Anmeldedatum : 17.12.13
Alter : 22
Ort : Aus Sarkasmus.

So Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: So Vorschläge   So Vorschläge Empty13/12/16, 08:08 pm

Fände das mit der Szenentrennung auch eine gute Lösung - würde sicherlich den ein oder anderen auch nochmal dazu motivieren, einen Arenaleiter zu erstellen x3.

Davon mal abgesehen, noch eine Sache, die mir gerade wieder eingefallen ist:
Wie wäre es, die Bälle, die man für die Pokémon braucht in den Regeln aufzuschreiben? Also welche Art von Ball man für welches Pokémon braucht - es gab da ja eine ungeschriebene Regel, sehe aber keinen Grund das nicht in die Regeln zu schreiben xD. Ich weiß z.b. gerade auch wieder nicht ob ich für Taubsi nun einen Pokéball oder einen Superball brauche.
Nach oben Nach unten
http://project-gijinka.forumieren.com/
Gesponserte Inhalte





So Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: So Vorschläge   So Vorschläge Empty

Nach oben Nach unten
 
So Vorschläge
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pokemon - RPG :: Allgemeines :: Fragen und Kritik-
Gehe zu: