Anzahl der Beiträge : 534 Pokepunkte : 128 Anmeldedatum : 14.06.15 Alter : 23 Ort : Ab durch das reale Leben!
Thema: Re: Frescora 29/12/15, 07:21 pm
Endorel Frost
>>Lass uns einen Eins vs. Eins machen<<, schlug Endorel vor, bevor er mit einen Pfeifen Fuzzle zu sich rief. Man erkannte sofort das Wut in den kleinen Pupillen des Dusselgurrs begann zu brennen. Warum musste er schon wieder kämpfen? Konnte dieser laufende Baum nicht mal?! Doch selbst wenn das Flugpokemon nun schon genervt war, erhob er sich in die Luft und landete vor Endorel, bereit zu kämpfen...irgendwie. Shizou zuckte darauf nur mit den Schultern. Dem Shnebedeck war es egal ob nun er oder halt das Dusselgurr kämpfen muss. >>So, ich bin bereit. Du kannst den ersten Zug machen<<, meinte der Silberhaarige zu seinen Gegner. Mal sehen was für ein Pokemon er in den Kampf schicken würde.
Naoko
Anzahl der Beiträge : 1439 Pokepunkte : 288 Anmeldedatum : 17.12.13 Alter : 23 Ort : Aus Sarkasmus.
Thema: Re: Frescora 29/12/15, 07:40 pm
Luca
Ein 1vs1-Kampf also. Zuerst dachte ich darüber nach, Naito für mich kämpfen zu lassen, doch dann entschied ich mich für Bamelin. Das Wiesel hatte immerhin noch keinerlei Kampferfahrung und das sollte ich so langsam mal ändern. Ich schnappte mir Bamelins Ball und ließ es heraus. Das orange Wiesel sah zuerst mich an, dann sah es zu dem Dusselgurr und schließlich wieder zu mir, ihre Augen waren dabei immer größer geworden. Ich ging in die Hocke um ungefähr mit ihr auf Augenhöhe zu sein. „Wir werden jetzt kämpfen, aber mach dir keine Sorgen! Du musst nur auf mich hören, dann wird schon alles gut gehen.“ Auch wenn sie nicht wirklich überzeugt wirkte, nickte sie und wand sich dem Gegner zu. „Ruckzuckhieb, los!“, rief ich und das Wasserwiesl preschte los.
Zigarde-kun
Anzahl der Beiträge : 534 Pokepunkte : 128 Anmeldedatum : 14.06.15 Alter : 23 Ort : Ab durch das reale Leben!
Thema: Re: Frescora 29/12/15, 07:59 pm
Endorel Frost
Der Junge, der den Namen Luca trug, schickte ein Bamelin in den Kampf. Sowohl Endorel als auch Fuzzle musterten das scheinbar zuerst verwirrte Pokemon. Darauf hatten Trainer und Pokemon ein kurzes Gespräch, was Fuzzle nur noch mehr nervte. Wenn er schon kämpfen muss, dann soll es mindestens so schnell wie möglich vorbei sein. Auch hoffte das Dusselgurr das die Beiden dann wieder so schnell verschwinden würden wie sie kamen. Immerhin waren schon ein seltsamer Diener und ein vollkommen hirntoter Junge an der Seite seines Trainers: Da brauchte er nicht auch noch sich mit Passanten zu beschäftigen! Nach einen kurzen Gespräch, rannte das Wasserwiesel plötzlich los, scheinbar setzte es Ruckzuckhieb ein. >>Fuzzle, wehre dich mit Windstoß!<<, befahl der Silberhaarige sein Pokemon, welches auf den Befehl schnaufend sich in die Luft erhob. Die Attacke des Gegners streifte das Dusselgurr beim Start nur leicht, da er noch so knapp entkommen konnte. MIt einen lauten Krätzen begann das Dusselgurr seine Flügel wie wild hin und her zu bewegen und damit einen kräftigen Wind zu erzeugen.
Naoko
Anzahl der Beiträge : 1439 Pokepunkte : 288 Anmeldedatum : 17.12.13 Alter : 23 Ort : Aus Sarkasmus.
Thema: Re: Frescora 29/12/15, 08:22 pm
Luca
Bamelin schaffte es nur die Taube zu streifen, ehe sich diese in die Luft begab und begann, stark mit den Flügeln zu flattern um so Wind zu erzeugen. Als dieser Bamelin erfasste, duckte sich das Wiesel reflexartig und stemmte die Pfoten in den Boden, um nicht davon geweht zu werden, doch besonders gut bewegen konnte sie sich dennoch nicht. „Heuler, bring es aus der Fassung!“, befahl ich und das Bamelin öffnete ihrem Mund und ließ hohe Schreie entweichen.
Zigarde-kun
Thema: Re: Frescora 29/12/15, 08:34 pm
Endorel Frost
Das Bamelin griff als nächstes mit Heuler an, welches den Angriff des Gegners senkte. Der Schrei brachte Fuzzle wirklich etwas aus der Fassung, aber begann durch den Angriff auch seine Wut immer stärker zu werden. Ohne auf Endorels nächsten Befehl zu warten, entschied sich das Dusselgurr dem Wasserpokemon ihre eigene Medizin zu geben. Es öffnete seinen Schnabel weit und ließ einen Ohrenbetäubenden Schrei los, welcher selbst den Silberhaarigen etwas zusammen zucken ließ. Doch riss sich der Trainer schnell wieder zusammen und nannte seinen nächsten Befehl: >>Greif mit Silberblick, dann Ruckzuckhieb an!<< Dies brauchte man den Flugpokemon kein zweites Mal zu sagen. Es sendete einen scharfen und bedrohlichen Blick auf das Bamelin, welches die Verteidigung senken sollte, bevor es einen Sturzflug wagte, den Schnabel direkt auf den Kopf des Wasserwiesels gezielt.
Naoko
Thema: Re: Frescora 29/12/15, 08:52 pm
Luca
Dank des Heulers hielt die Taube in ihrer Bewegung inne, nur um im nächsten Moment ebenfalls Heuler einzusetzen, allerdings ohne einen Befehl seitens des Trainers. Doch dieser schaltete sie wieder dazu und befahl als nächstes eine Kombination aus Silberblick und Ruckzuckhieb. Als das Dusselgurr auf das Wiesel hinabsauste, wirkte letzteres wie erstarrt. „Bamelin, weg da!“, rief ich, doch sie regierte nicht und sah der Taube mit großen Augen entgegen, erst als das Dusselgurr sie fast erreicht hatte, fing sie sich zu verschoss einen plötzlichen Wasserstrahl aus ihrem Maul um sich zu wehren.
Bamelin erlerlernt Aquaknarre
Zigarde-kun
Thema: Re: Frescora 29/12/15, 09:04 pm
Endorel Frost
Die gelblichen Augen hatten schon erfreut geleuchtet, als Fuzzle kurz vor seinen Ziel plötzlich von einem Wasserball getroffen wurde. Benommen wurde das Dusselgurr zurück geschleudert und kam weiter entfernt aufm Boden auf. >>Fuzzle!<<, rief Endorel seinen getroffenen Pokemon nach, kleinste Spuren von Sorge waren auf dem blassen Gesicht zu erkennen. Doch bevor der Silberhaarige noch einmal nach ihm rufen konnte, rappelte sich das Flugpokemon sichtlich angeschlagen auf. Mit heftigen Atemzügen und ein Gesicht mit Wut und Aggression verzehrt, erhob sich das Dusselgurr sichtlich angeschlagen zurück in die Luft. Wie das Wasserwiesel einfach sein graues Gefieder total durchnässt hat! Unmöglich weiter diesselbe Höhe zu halten, streckte Fuzzle beide Flügel von seinen Körper. Mit schnellen Bewegungen kreuzte er diese und erzeugte einen Art Schnitt mitten in der Luft, eine Attacke die Endorel noch nie zuvor von ihm gesehen hatte.
Fuzzle erlernte Windschnitt
Naoko
Thema: Re: Frescora 29/12/15, 09:44 pm
Luca
Nachdem Bamelin mit Aquaknarre einen Treffer gelandet hatte, revanchierte sich das Dusselgurr mit Windschnitt. Die hellblaue Sichel fegte meine Partnerin von den Füßen und ließ sie strauchelnd wieder aufkommen. Sie schien ziemlich erschöpft zu sein und keuchte schwer. „Ultraschall!“, befahl ich als nächstes und sie sprang in die Luft, holte mit dem Schweif und schlug diesen schnell zur Seite, sodass eine weiße Sichel auf die Taube zuflog.
Zigarde-kun
Thema: Re: Frescora 29/12/15, 09:52 pm
Endorel Frost
Vollkommen Erschöpft von der vorherigen Attacke, flatterte das Dusselgurr immer noch wie betrunken auf und ab, wahrscheinlich innerlich vor Wut kochend. Immerhin verliert er gerade gegen ein verdammtes, mini Wasserwiesel? Was für eine Schande ist das den!? Doch wenn Fuzzle schon gehen muss, dann nimmt er das Vieh mit sich ins Grab! So als er den Ultraschall des Gegners auf sich zukommen sah, flatterte die Taube ein letztes Mal kräftig mit seinen Flügeln und schoss eine letzte Attacke auf das Pokemon, bevor der Schall seinen linken Flügel traf und ihn zum Absturz brachte. Überrascht sah Endorel zu wie Fuzzle wie ein erschossener Vogel mit den Rücken vorraus auf dem kalten Boden krachte, sichtbar kampfunfähig.
Naoko
Thema: Re: Frescora 29/12/15, 10:03 pm
Luca
Ich hinterfragte die Psyche des Taubenpokémon einfach mal nicht, so aggressiv wie es kämpfte, war da sicherlich mal etwas schief gelaufen. So setzte es noch einen letzten Windstoß´ein, der Bamelin noch ein letztes Mal von den Füßen riss und das Wiesel zeitgleich mit der Taube kampfunfähig auf dem Boden aufkommen ließ. Ein Unentschieden also. Ich holte Bamelin zurück und steckte ihren Ball an. „Guter Kampf“, meinte ich zu Endorel, als ich über das nicht vorhandene Kampffeld auf ihn zu schlenderte.
Zigarde-kun
Thema: Re: Frescora 29/12/15, 10:11 pm
Endorel Frost
Ein Unendschieden war es. Für Endorels ersten Kampf gegen einen anderen Trainer fand der Silberhaarige dies gar nicht mal so schlecht. Er holte Fuzzle's Pokeball aus seiner Tasche und ließ das Flugpokemon darin verschwinden, bevor er sich zurück zu Luca wandte. >>Du hast auch gut gekämpft<<, gab der Trainer das Kompliment zurück und sah dann wieder zu den merkwürdigen Schwarzhaarigen der nun zu den Beiden gerannt kam und Luca wohl auch für den Kampf lobte. Jedenfalls streckte der Größere die Arme in die Luft und lächelte seinen Reisegefährten an. Immer noch unsicher was Endorel von ihn halten sollte, begann er Luca zu fragen: >>Was ist mit deinen Partner eigentlich los? Warum spricht er nicht?<<
Naoko
Thema: Re: Frescora 29/12/15, 10:21 pm
Luca
„Danke“, erwiderte ich auf das Kompliment des anderen, mich innerlich mahnend später auch unbedingt Bamelin mal zu loben. Auch Rayu kam wieder dazu und lobte mich für das Unentschieden. „Er hat eine Verletzung an den Stimmbändern und am Mund“, erläuterte ich auf die Frage des anderen hin Rayus Stummheit.
Zigarde-kun
Thema: Re: Frescora 29/12/15, 10:29 pm
Endorel Frost
>>Ah, okay. Deshalb auch der Mundschutz, verstehe<<, meinte der Silberhaarige mit einen Nicken, bevor er sich zurück auf die Bank neben Shizou und Ivens Mantel fallen ließ. Der kleine Kampf hatte, um ehrlich zu sein, sogar etwas Spaß gemacht, selbst wenn der Sieg nicht auf seiner Seite war. Nun gut, aber Fuzzle hatte eine neue Attacke gelernt und er hatte Zeit totgeschlagen, so war das in einen Weg immer noch ein Sieg für den Silberhaarigen. >>Ich...Ich will euch dann aber nicht weiter aufhalten, außer es besteht noch eine Frage. Sonst heißt es wohl auf Wiedersehen<<, meinte der Junge dann zu den Beiden Reisegefährten.
Naoko
Thema: Re: Frescora 29/12/15, 10:33 pm
Luca
Ich nickte Rayu zu und meinte dann zu Endorel: „Ich denke, dass wir dann weiter reisen. Danke für den Kampf auf jeden Fall, vielleicht sieht man sich ja mal wieder.“ Dann wand ich mich meinem Reisegefährten zu: „Wie wäre es, wenn wir einen Abstecher ins Center machen? Dann kann ich Bamelin heilen lassen und wir können mal schauen, wo wir hin wollen.“
Zigarde-kun
Thema: Re: Frescora 29/12/15, 10:48 pm
Rayu Ekans
Der Schwarzhaarige stand stumm da bis Luca die Idee brachte zum Pokecenter zu gehen um dort das Bamelin zu heilen UND die nächsten Ziele zu besprechen. Warum den nicht? Natürlich stimmte Rayu also sofort zu und raste schon zum allzu bekannten Haus zu. Ach ja, Rayu war schon ein Charakter den man nicht alle Tage trifft. Immer so froh und optimistisch. Konnte der Schwarzhaarige überhaupt eine Anfrage jemals ablehnen?
>>PokeCenter
Endorel Frost
Der Silberhaarige sah zu wie der Stumme einfach direkt das Pokecenter anzielte und losstürmte ohne überhaupt auf die Idee zu kommen auf seinen Reisegefährten zu warten. Er war schon etwas seltsam, nicht? Was wohl in seiner Vergangenheit passiert war? Mit einen Seufzen drehte Endorel Fuzzle's Pokeball in seinen Händen und betrachtete den rot weißen Ball. Er sollte am besten später auch nochmal ein Pokecenter besuchen und das Dusselgurr heilen lassen...
Naoko
Thema: Re: Frescora 29/12/15, 11:08 pm
Luca
Gerade noch hatte ich den Vorschlag gemacht, da war Rayu auch schon weiter. Einen kurzen Moment sah ich ihm schmunzelnd hinterher, oh man, er war schon ein Kaliber für sich und in so einen hatte ich mich verguckt. Na, da konnte man jetzt wohl nichts mehr dran ändern. Mit einem Schulterzucken folgte ich ihm ins Center.
Quinn hatte sich mit dem Vorschlag, sich später im Center wieder zu treffen, verabschiedet und war in der Hallo mit dem Kuppeldach verschwunden. Ich hatte mich gerade auf den Weg in besagtes Gebäude machen wollen, da erregte eine Konversation meine Aufmerksamkeit, oder eher eine Person die an dieser teilnahm, zumindest mehr oder weniger. Ein großer schwarzhaariger Junge der einen Mundschutz trug und kein einziges Wort sprach, er schien stumm zu sein. Woran das wohl lag? Die beiden anderen, ein recht kleiner Junge mit blonden Haaren und ein anderer Junge mit silbernem Haar, entschieden sich währenddessen dazu einen Kampf auszutragen. Auf der Seite des Blonden kämpfte ein Bamelin und auf der des Silberhaarigen ein recht aggressiv wirkendes Dusselgurr. Um mir ein besseres Bild von der Kampfkraft der Kaloser zu machen, beobachtete ich den Kampf und kam schließlich zu dem Schluss, dass sie wohl nicht allzu viel drauf hatten. Ich hatte zumindest mehr erwartet. Der Blonde und der Schwarzhaarige verabschiedeten sich und gingen ins Center, nun würde ich da sicherlich nicht hingehen. Ich wollte nicht wie ein Stalker wirken und die beiden verfolgen, also entschied ich mich dazu, noch ein wenig durch die Stadt zu schlendern, An'ei dicht an meiner Seite.
Zigarde-kun
Thema: Re: Frescora 30/12/15, 10:49 am
Rayu Ekans << Pokecenter von Frescora
Sobald Rayu das Pokecenter verlassen hatte, begann er sich nach der nächsten Route umzusehen. Er hatte nicht vor länger hier zu verweilen, außer natürlich Luca wollte noch etwas erledigen. Doch da der Schwarzhaarige dies bezweifelte, strebte er im gleichmäßigen Tempo Route 15 an, welcher er dann auch sofort betrat.
>> Route 15
Endorel Frost
Nach wieder einigen Minuten Stille, zog plötzlich Shizou an Endorels Hosenbein. Verwirrt sah der Silberhaarige das Shnebedeck an, welches nun zu einen Mann mit einen Hunduster zeigte. Er konnte sein genaues Aussehen dank seiner Sehschwäche nicht aus dieser Entfernung erkennen, doch schien der Fremde etwas durch die Stadt zu spazieren. Was das Eispokemon wohl von ihm wollte? Bevor die Möglichkeit zu fragen überhaupt bestand, rannte Shizou zu den Fremden und zog auch diesem am Hosenbein.
Naoko
Thema: Re: Frescora 30/12/15, 11:31 am
Luca
cf: Center
Immer noch, und diese Tatsache würde sich so schnell auch nicht wieder ändern, empfand ich Frescora als sehr kalte, unangenehme Stadt. Sie wirkte so... tot. Umso glücklicher war ich darüber, sie endlich verlassen zu können. Bamelin saß immer noch auf meiner Schulter und gab einen entzückten Quitschlaut von sich, als wir das Tor zur nächsten Route durchquerten.
Plötzlich zupfte etwas an meinem Mantel. Ich ließ meinen Blick an mir herunter wandern bis ich ein Pokémon ausmachen konnte, welches mir unbekannt war. Seinem Aussehen nach zu urteilen lebte es eher in kühlen Regionen, was wohl auch erklärte, warum ich es nicht kannte. In Orre wäre es wohl einfach geschmolzen. „Was willst du denn?“, fragte ich es genervt und An'ei knurrte den Baum mit gefletschten Zähnen an.
Zigarde-kun
Thema: Re: Frescora 30/12/15, 12:00 pm
Endorel Frost
Als sein Pokemon los gerannt war, kam der Silberhaarige sekundenspäter hinterher. Nicht das noch etwas passieren würde. Schon an der genervten Stimme des Fremden konnte Endorel erkennen das er nicht erfreut über das plötzliche Erscheinen Shizou's war. >>Shizou! Könntest du bitte nicht einfach zu Fremden rennen?<<, fragte der Trainer das Shnebedeck leicht gereizt. Mal wieder passierte ein Ereignis nach dem nächsten. Würde Fuzzle sich nun nicht vom Kampf erholen, würde das Dusselgurr wahrscheinlich genervt die Augen verdrehen und sich dann über alle, Endorel eingeschlossen, aufregen. Shizou sah seinen Besitzer kurz an, bevor er dann das Kleidungsstück des Fremden los ließ und sich etwas entfernte. Das Knurren des anderen Pokemons ignorierte es gekonnt. Mit einen Seufzen wandte sich nun der Silberhaarige an den Fremden: >>Tut mir Leid, Shizou ist noch neu gefangen.<< Das Glasauge wandte sich zu den knurrenden Hunduster, worauf Endorel selbst ein leises knurren von sich gab. Hunduster und Hundemon...mit diesen Pokemon konnte er einfach nicht anders als schlechte Erinnerungen zu verbinden.
Naoko
Dass ein Pokémon neu gefangen war, war noch lange keine Entschuldigung dafür, dass es nicht erzogen war. Sollte man seine Pokémon halt in den Bällen lassen, wenn sie keine Manieren hatten, Jisou ließ ich aus diesem Grund immerhin auch in seinem Ball. An'ei hörte auf jedes Wort, welches ich von mir gab, perfekt. So senkte es auch den Kopf und verstummte sofort, als ich ein scharfes „Still An'ei!“ von mir gab. In geduckter Haltung stellte es sich hinter mich. Dann wand ich mich an den Fremden: „Erzieh' deine Pokémon besser, nicht nur für die Leute, die von ihnen belästigt werden, sondern auch für dich. Ich hätte dein... deinen Baum problemlos stehlen können, so bereitwillig wie es auf mich zugekommen ist.“ Wäre ich jetzt noch in Orre gewesen, hätte ich das wohl auch einfach getan, da scherte es keinen, wenn du ein Pokémon stahlst.
Zigarde-kun
Thema: Re: Frescora 01/01/16, 10:03 am
Endorel Frost
Dieser Kerl schien kein wirklich guter Geselle zu sein, dies merkte man schon an seiner Sprechweise und dem Ton. Endorel wollte dann erst gar nicht wissen wie sein Gedankengang war... >>Danke, aber nein danke. So, wie ich meine Pokemon behandle und erziehe, ist mir am liebsten. Außerdem nehm ich ungern Tipps von Fremden an<<, meinte der Silberhaarige auf die Aussage des Jungen und schenkte dem Hunduster einen letztes misstrauischen Blick. Shizou hatte sich in der Zwischenzeit neben Endo gestellt und gab ein genervtes Brummen bei der Aussage "Baum" von sich. Er ist kein Baum, er ist ein Shnebedeck, ein ganz normales Pokemon.
Naoko
„Ich wollte dich nicht belehren“, meinte ich mit starrem, durchdringenden Blick, „ich wollte dich warnen.“ Mit diesen Worten drehte ich mich um und wollte mich schon ins Center aufmachen, doch An'ei brachte mich dazu noch einmal stehen zu bleiben. Der Hund sprang mir vor die Füße und knurrte in die Richtung des Jungen. Ich betrachtete meinen Kameraden und meinte schließlich: „Mach nur, wenn du willst. Ich bin nicht besonders scharf darauf mich zu streiten, aber wenn du denn willst.“ An'ei kläffte fröhlich und rannte zu dem Baum des Jungen, ich betrachtete die Situation nur. An'ei lud eine Glut auf und verschoss diese auch sogleich auf das höchstwahrscheinliche Eis-Pokémon. Innerlich musste ich schmunzeln, es wollte dem Jungen wohl eine auswichen. Irgendwo war An'eis Treue beeindruckend.
Zigarde-kun
Thema: Re: Frescora 01/01/16, 05:11 pm
Endorel Frost
Der Fremde, der Endorel Suspekt vorkam, wollte sich nun weiter auf dem Weg begeben. Sowohl den Silberhaarigen als auch Shizou waren damit wirklich einverstanden, da er kein wirklich guter Partner zum unterhalten war. Doch schien das Hunduster etwas anderes geplant haben. Den es sprang vor die Füße seines Besitzers und spuckte plötzlich Glut auf das Shnebedeck. Dieser war zu überrascht um zu reagieren und bereitete sich schon auf eine schmerzhafte Wunde vor, als ihn eine blasse Hand packte und aus dem Weg zog. Erleichtert atmete das Eispokemon darauf auf, doch war dies schnell vorbei als es merkte das stattdessen Endorel leise ein schmerzvolles zischen von sich gab. Die Glut hat die Finger des Trainers leicht gestreift, doch reichte dies schon um kleine Bandwunden zu hinterlassen. Sie waren weder gefährlich noch würden sie längere Schäden hinterlassen, doch konnte man sich gut vorstellen das sie in den ersten Momenten schon schmerzten. Sofort kam das Shnebedeck an und legte seine seltsam geformten Hände um die kleinen Wunden um sie zu kühlen.
Naoko
Der Junge zog sein Pokémon aus der Schusslinie und verbrannte sich dabei die Fingerkuppen, wobei er ein leises Zischen von sich gab. Ich betrachtete weiter, doch als An'ei anscheinend vor hatte, es erneut zu versuchen hielt ich es mit einem „Aus“ auf. Ich rief es nicht einmal, sondern gab es in einer gelangweilten Tonlage von mir, dennoch gehorchte der Hund perfekt aufs Wort und drehte sich auf der Stelle um, um zu mir zurück zu kommen, wenn auch er sich noch das ein oder andere Mal umdrehte um den Fremden anzufunkeln.
Adee RPG Reporterin für den lieblichsten aller Lindwürmer
Anzahl der Beiträge : 2526 Pokepunkte : 107 Anmeldedatum : 21.12.13 Alter : 22 Ort : In letzter Zeit gewöhnte sich ein Humor an, auf meinen Kopf zu steigen und sich dort hartnäckig hinzusetzen!
Thema: Re: Frescora 01/01/16, 10:08 pm
Amy Tellins
<--- Route 17
Die sowieso sehr friedliche, ländliche Stadt war wie leergefegt. Dies zu ergründen, lag zu diesem Zeitpunkt nicht in Amys Interessengebiet, da sie zitternd und frierend aus dem Durchgang von Route 17 trat. Mit steifen Händen fummelte sie an der Kapsel ihres FeuerPokémon herum, bis dieses aufgrund der hoffnungslosen Versuche freiwillig sein Behältnis verließ. Sehnsüchtig presste die Trainerin diese Hitzequelle an ihr Gesicht, woraufhin das plötzlich schneller fließende Blut sie glühen ließ. Nun wähnte sie sich bereit, sich ihres Mantels zu entledigen und weiterzureisen.